Wellensittich schreit oftmals ausdauernd

Diskutiere Wellensittich schreit oftmals ausdauernd im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, seit einiger Zeit hat sich unser Attilla (7 Jahre) das schreien angewöhnt. Es klingt oftmals wie ein ausgeprägtes schimpfen. Ab und an...

  1. jkaaden

    jkaaden Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo,

    seit einiger Zeit hat sich unser Attilla (7 Jahre) das schreien angewöhnt. Es klingt oftmals wie ein ausgeprägtes schimpfen. Ab und an ist er richtig ausdauernd dabei und holt kaum Luft ;).
    Die Situation können wir nicht richtig erkennen. Wir vermuten wenn er nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Ansonsten sollte er alles haben was er zu einem munteren Welli-Leben benötigt. Eine Partnerin, groooßen Käfig, Ausflug, Futter und Wasser.
    Wenn er schreit lassen wir ihn auch oftmals raus, aber er ist dann nur kurz draussen und fliegt wieder rein. Und schimpft wie ein Rohrspatz. Keine Ahnung was er da genau möchte. Nur ist es halt sehr nervig. Besonderns am morgen. Wenn wir ihn vergessen haben abzudecken geht das 5 Uhr los und er schreit wie am Spiess.
    Woran könnte es liegen und wie gewöhnen wir ihm diese Unart (wenn es denn nur das ist) am besten ab?

    Vielen Dank.
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Habt ihr in letzter Zeit irgendwas in seiner Umgebung verändert? Vielleicht irgendwas aufgehängt, Möbel verrückt oder so? Manche reagieren empfindlich darauf, wenn auf einmal was neues in ihrem Blickfeld hängt - könnte ja beißen. ;)

    Wie lange ist er denn schon mit seiner Partnerin zusammen und wie alt ist sie?
     
  4. jkaaden

    jkaaden Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Nein geändert haben wir gar nichts. Das ganze geht auch schon ne ganze Weile so.
    Die Partnerin hat er jetzt seit 6 Jahren und sie ist auch ca. 6 Jahre alt.

    Es wirkt einfach nur als will er "schmipfen".
     
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Manchmal denke ich, dass "schimpfende" Wellis einfach zuviel Energie haben, die sie irgendwie loswerden wollen.
    Versteht er sich mit seiner Partnerin?

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  6. jkaaden

    jkaaden Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ja eigentlich schon. Die putzen sich gegenseitig und trällern rum. Aber ab und an verjagt die kleine ihn schon mal. Und er mag es GAR NICHT wenn sie frisst. Dann geht das geschimpfe auch los. Aber das was ich meine ist eher wohl gegen uns gerichtet.
    Dazu muss ich sagen er liebt meine Frau über alles. ;) Ein wenig eifersucht ist auch drin. Aber er schimpft auch wenn ich nicht im Raum bin :D
     
  7. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo!

    Mir ist nicht ganz klar ob du wirklich ausdauerndes Schreien meinst ("BIEP! BIEP! BIEP!") oder eher das Gezeter ("bräbräbräbrä"), das sich so ähnlich anhört wie zeternde Elstern.

    Das laute Schreien kann ein Kontaktruf sein zu irgendwelchen Vögeln, die er draußen hört- muss aber nicht.

    Ich hatte mal so einen Schreihals, bei dem wir nach Jahren erst dahinter gekommen ist, was ihn gestört hat, und das war mehr als merkwürdig: die Vögel, die ich hatte, waren ihm zu viele. Ja, wirklich wahr- er ist umgezogen zu einem einzelnen Welli und hat da laut Halterin kein einziges Mal seine "Schreiattacken" bekommen- und er hat dort mehr Bewegung als bei mir.
    Dummerweise habe ich aber jetzt einen Hahn, der sich das damals wunderbar von dem SChreier abgeguckt hat und jetzt auch schreit- zum Glück nicht allzu lange.

    Was ich damit sagen will: dieser Schreierei kann zich Gründe haben- vielleicht will er brüten, vielleicht will er auf seine Henne und die will nicht, vielleicht will er mehr toben, die Henne macht aber nicht mit, also ist er frustriert, vielleicht stört er sich aus irgendeinem Grund an eurer Anwesenheit, vielleicht stört ihn irgendein Geräusch von draußen- oder vielleicht hört er auch einfach etwas ,was ihr nicht hört!

    Sind andere Wellis in der Nachbarschaft?
    Wir selber hören das dann gar nicht, aber die Wellis hören sich untereinander- und rufen sich.

    Leider gibt es auch Schreier, wo man die Ursache nicht findet (oder durch Zufall wie bei meinem damaligen)- ich hoffe dass es bei euch nicht so ist!
     
  8. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ich kenne das Schimpfen von den einzeln gehaltenen Wellis aus meiner Kindheit. Damals wussten wir es nicht besser.:k
    Aber warum ein Wellensittich mit Partner so schimpft...das weiss ich leider auch nicht. Vielleicht hat ja jemand anders noch Ideen.

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jkaaden

    jkaaden Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Definitiv ein Zetern ! :D und das teilweise durchweg. Ja es gibt andere Wllis hier im Haus, aber die sind eigentlich nicht zu hören. Habe auch nicht den eindruck das er mit seiner kleinen Freundin schimpft...
     
  11. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hmm...also meine motzen so wenn sie sich nicht genug bewegt haben...ich hab dann immer die Käfigtür zugemacht und das Futter auf den Schrank am anderen Ende des Zimmers gestellt, so dass sie mehr fliegen mussten, ob sie wollten oder nicht...

    Vielleicht kannst du sowas ähnliches machen?
     
Thema: Wellensittich schreit oftmals ausdauernd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schimpft

    ,
  2. wellensittich schreit laut

    ,
  3. wellensittich schreit

    ,
  4. wellensittich ruft ständig,
  5. wellensittich schreit die ganze zeit,
  6. welle.sittich männchen schreit so laut,
  7. wellensittich schreit ständig,
  8. wellensittiche schreien ständig,
  9. warum schreien wellensittiche,
  10. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein212151-wellensittich-schreit-oftmals-ausdauernd.html,
  11. wellensittich schreit viel,
  12. wellensittich schimpft viel,
  13. warum schreit mein wellensittich,
  14. schimpfender wellensittich,
  15. wellensittiche schreien laut,
  16. wellensittich schreit ununterbrochen,
  17. wellensittich schrrien permanent,
  18. wie schimpft ein Wellensittich,
  19. Wellensittich ruft,
  20. Welli hackt permanent andere,
  21. meine wellensittiche.schreien ununterbrochen,
  22. wellensittich schimpft Wenn sein Partner frisst,
  23. wellensittich henne schreit,
  24. wellensittich am spieß,
  25. mein welli schimpft mit mir
Die Seite wird geladen...

Wellensittich schreit oftmals ausdauernd - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme

    Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme: Hallo zusammen. Ich klinke mich zu diesem Thema auch mal mit ein, als betroffene. Ich hatte in einem Thema von mir schon mal erwähnt, dass mein...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...