Wellensittich sieht kümmerlich aus

Diskutiere Wellensittich sieht kümmerlich aus im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe eine Frage und vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben. Meine Bekannte ihr Wellensittich, den ich auch öfters zur Pflege...

  1. Trivia

    Trivia Guest

    Hallo,

    ich habe eine Frage und vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben. Meine Bekannte ihr Wellensittich, den ich auch öfters zur Pflege habe, macht einen garnicht guten Eindruck. Er isst seid dem 23.6. nicht mehr richtig und er plustert lfd. seine Flügel auf und wieder zu, es macht den Eindruck als ob er Parasieten hat. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er eine Woche vorher gegen eine Scheibe geflogen ist und sich erst seid Mittwoch so komisch verhält, er ist auch lfd. müde und er hält seinen Kopf gebückt allerdings ist sein Schwanz beim Sitzen gerade.

    Wielange hält denn ein Wellensittich ohne Trinken und Essen aus, denn der Arme trinkt auch sehr sehr wenig nur wenn man ihm das vor die Nase hält nimmt er einen Schluck.

    Danke für Eure Rückantworten.

    Trivia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Randall

    Randall Guest

    Hallo Trivia,

    wann gedenkt Deine Bekannte, mit dem Tier zum Tierarzt zu gehen? Das Tier frißt den vierten Tag kaum etwas, trinkt kaum etwas, ist apathisch und hat einen harten Aufprall hinter sich - was muß denn noch dazu kommen?



    Viele Grüße,
    Franziska
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich verschiebe den Beitrag mal ins Forum für Vogelkrankheiten.
     
  5. Trivia

    Trivia Guest

    Hallo Franziska,

    danke für die Antwort aber ehrlich gesagt hat die mich und den Wellensittich jetzt auch nicht weiter gebracht. Ich habe auch keine Lust mit Dir darüber zu schreiben warum sie noch nicht beim Tierarzt war. Das ist ihre Entscheidung und ich konnte sie nicht davon abbringen nicht hinzugehen.

    Ich wollte hier nur einen tipp oder noch einen Rat was sie noch machen kann ausser den Arzt aufzusuchen.

    Viele Grüsse Trivia
     
  6. Randall

    Randall Guest

    Hallo Trivia,

    die Symptome die der Welli zeigt, können zu x+1 Krankheit passen, da sind Ferndiagnosen nicht angebracht.

    Ich verstehe es nicht, warum immer so lange gewartet wird, bis mit einem Tier, dem es offensichtlich nicht gut geht, zum Arzt gegangen wird. Für mich gibt es da keinen Entschuldigungsgrund.


    Viele Grüße,
    Franziska
     
  7. Trivia

    Trivia Guest


    Hallo Franziska,

    ich kann da aber nix machen es ist nun mal nicht mein Tier und wenn meine Bekannte nicht zum Notarzt geht ist das ihre sache. Sie wird aber am Montag wenn es nicht besser werden sollte doch zum Tierarzt gehen und zwar zu dem ich auch immer gehe.

    Ok. danke für die Darstellung der Symthome und ein schönes WE noch.

    Gruss Trivia
     
  8. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo

    Möglicherweise hat der Welli eine Gehirnerschütterung davongetragen.
    Da der Welli nicht richtig frisst , bitte deine Nachbarin dem Vogel Wasser und auch Futter einzuflössen . Vögel sind Meister im Verbergen von Krankheiten .
    Bekommt der Welli nicht genug Nahrung ,verliert er zu rasch an Gewicht .

    Zum Thema ZUfüttern u.a.

    Drucke deiner Nachbarin bitte den Artikel aus, und sage ihr, das es für den Welli besser wäre, vor Montag zum Tierarzt zu kommen . Ein TA hat sicher auch Notdienst bei Euch . Denkt bitte an den Welli . Das Vögelchen hat Schmerzen und ist auf die Hilfe der Menschen angewiesen .
     
  9. Trivia

    Trivia Guest

    Hallo Karin,

    das habe ich gleich ausgedruckt bevor sie mich abgeholt hat um den Wellensittich anzusehen. Und ich habe ihr auch die Telefonnummer vom Notdienst gegeben, sowie Vitamintropfen und Pulver die sie in Futter mischen soll. Der shiko bekommt seid daan Rotlicht und Kamillentee, er isst allerdings kaum Futter dafür aber Vogelmiere sehr gut.

    Ich werde sie gleich nochmal anrufen und ihr nochmals bescheid geben und auch selber beim Notarzt anrufen und nachfragen.

    Danke nocheinmal für die nette Unterstützung mache mir natürlich auch ernsthaft Sorgen um den kleinen Lümmel, da er auch schon ein hohes Alter von 18 Jahren erreicht hat.

    Lieben Gruss und ein schönes WE.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Trivia

    Trivia Guest

    Hallo Karin,

    danke nochmal ich habe gerade mit meiner Bekannten tel. und ihr eine Notdienst-Nr. bei ihr in der Nähe gegeben, dort ruft sie ersteinmal an und ansonsten fahren wir noch zum Tierarzt.
    Danke
     
  12. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Trivia

    Gern geschehen . Toll das Du Dich für den Welli so stark machst . 18 Jahre sind ein hohes sehr hohes Alter . Er könnte auch einen Schlaganfall bekommen haben. Hoffentlich erholt er sich nochmal.

    Die Symtome Flügel auf , Flügel zu und ständige Müdigkeit kann auch mit dem Alter zu tun haben . Vitamin B kann bei Schwächeanfällen im hohen Alter helfen .
     
Thema:

Wellensittich sieht kümmerlich aus

Die Seite wird geladen...

Wellensittich sieht kümmerlich aus - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...