Wellensittich sitzt auf der Hand und "vibriert"

Diskutiere Wellensittich sitzt auf der Hand und "vibriert" im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hatte gerade Keisha-May auf der Hand und sie hat dann immer wieder, wenn sie ganz ruhig da saß, also sich nicht geschüttelt hat etc., über die...

  1. #1 Stephanie, 22. März 2018
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.521
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich hatte gerade Keisha-May auf der Hand und sie hat dann immer wieder, wenn sie ganz ruhig da saß, also sich nicht geschüttelt hat etc., über die Füße leichte Vibrationen in meinen Finger übertragen, wie ein kleiner Motor, aber halt ohne Geräusch, nur diese Vibrationen. Kennt das jemand? Ist das ein Besorgnis erregendes Zeichen oder einfach eine Eigenheit?
    Mir ist vorher so etwas noch nie aufgefallen, wenn sie auf der Hand sitzen, spürt man gar keine "Vibration", nur wenn sie sich kurz schütteln dabei.
    Der restliche Vogelkörper war dabei ruhig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Qwert

    Qwert Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    83
    Glaubst du eher an Wissenschaft oder esoterische Lehren? Sry aber das ist wichtig um den Begriff "Vibration" zu klären.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.797
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Herzschlag?
     
  5. #4 Munia maja, 23. März 2018
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Bayern
    Schüttelfrost?
     
  6. Gast10

    Gast10 Guest

    Wenn der Vogel nur dann dies Verhalten zeigt, wenn er auf der Hand sitzt wird das wohl ein Streßsymptom sein.
    Gruß
     
Thema:

Wellensittich sitzt auf der Hand und "vibriert"

Die Seite wird geladen...

Wellensittich sitzt auf der Hand und "vibriert" - Ähnliche Themen

  1. Enflogener Wellensittich kommt nach 2 Tagen zu seiner Familie zurück

    Enflogener Wellensittich kommt nach 2 Tagen zu seiner Familie zurück: Hallo liebe Mitleser, ich möchte einmal eine sehr schönes Erlebnis berichten. In meiner kleinen Volerie sind 3 Wellensittich Küken auf die Welt...
  2. Wellensittich schnelle Atmung beim ausruhen

    Wellensittich schnelle Atmung beim ausruhen: Hallo Seit dem 25 April sind 2 neue wellis bei mir eingezogen. Am selben Tag auch gleich eingangsuntersuchung mit Kot und kropfabstrich alles...
  3. Bachstelzen von Hand aufziehen

    Bachstelzen von Hand aufziehen: Hallo, ich hab eine Frage. Wir haben hier bei uns im Garten Bachstelzenbabys. Bisweilen fütterte die Mutter ihre Jungen. Heute haben wir...
  4. Wellensittiche brüten lassen ohne Nistkasten

    Wellensittiche brüten lassen ohne Nistkasten: Hey, nur Mal so es geht nicht um mich ,sondern um meine Bestfreundin.Sie möchte ihren Freund mit Wellensittich Babys überraschen und es soll...
  5. Zahm werden? Futter aus der Hand ?

    Zahm werden? Futter aus der Hand ?: Hallo Ihr lieben, Ich habe seit ungefähr einem monat ein pärchen Pennentsittiche :) angeblich im Dezember geschlüpft. Die beiden sind sehr sehr...