Wellensittich sitzt auf der Hand und "vibriert"

Diskutiere Wellensittich sitzt auf der Hand und "vibriert" im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hatte gerade Keisha-May auf der Hand und sie hat dann immer wieder, wenn sie ganz ruhig da saß, also sich nicht geschüttelt hat etc., über die...

1. #1 Stephanie, 22.03.2018
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Ich hatte gerade Keisha-May auf der Hand und sie hat dann immer wieder, wenn sie ganz ruhig da saß, also sich nicht geschüttelt hat etc., über die Füße leichte Vibrationen in meinen Finger übertragen, wie ein kleiner Motor, aber halt ohne Geräusch, nur diese Vibrationen. Kennt das jemand? Ist das ein Besorgnis erregendes Zeichen oder einfach eine Eigenheit?
    Mir ist vorher so etwas noch nie aufgefallen, wenn sie auf der Hand sitzen, spürt man gar keine "Vibration", nur wenn sie sich kurz schütteln dabei.
    Der restliche Vogelkörper war dabei ruhig.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Qwert

Qwert Foren-Guru

Glaubst du eher an Wissenschaft oder esoterische Lehren? Sry aber das ist wichtig um den Begriff "Vibration" zu klären.

4. #3 Karin G., 23.03.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Herzschlag?

5. #4 Munia maja, 23.03.2018
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Schüttelfrost?

6. Gast10

Gast10 Guest

Wenn der Vogel nur dann dies Verhalten zeigt, wenn er auf der Hand sitzt wird das wohl ein Streßsymptom sein.
    Gruß

Thema:

Wellensittich sitzt auf der Hand und "vibriert"

Die Seite wird geladen...

Wellensittich sitzt auf der Hand und "vibriert" - Ähnliche Themen

1. Wellis außerhalb des Käfigs nicht zahm

Wellis außerhalb des Käfigs nicht zahm: Erstmal guten Morgen. Ich habe mich auch jetztmal dazu entschieden, mich auf diesem Forum hier anzumelden. Erstmal damit ihr ein wenig bescheid...
  2. Vögel von Hand aufgezogen, Probleme beim auswildern

Vögel von Hand aufgezogen, Probleme beim auswildern: Hallo, wir haben 3 kleine Bachstelzen (2 weitere leider tot, Eltern haben nichts mehr gemacht) aufgenommen und letzte Woche angefangen sie in die...
  3. Wellensittich Augen unterschiedlich

Wellensittich Augen unterschiedlich: Hallo^^ Ich habe eine frage. Mein 5 Jahre alter Wellensittich hat 2 unterschiedliche Augen. Das heißt, das eine Auge ist quasi so wie bei den...
  4. Exotenfutter für Wellensittiche?

Exotenfutter für Wellensittiche?: Hallo und guten Abend, da mich dieses Thema sehr interessiert fange ich gleich mal an. Vorab ich habe nicht vor mir Wellensittiche zu holen. Ich...
  5. Kanarienvogel sitzt ständig auf Boden

Kanarienvogel sitzt ständig auf Boden: Hallo Zusammen Da mir hier schon einige Male geholfen wurde, wende ich mich an euch :-) Mein Kanarienvogel (männchen) sitzt ständig auf dem Boden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden