Wellensittich-spielplätze

Diskutiere Wellensittich-spielplätze im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich überlege zur zeit,ob ich meinen Wellensittich ,,schatzi,, einen wellensittichspielplatz kaufen soll.ich hab auch schon mehrere...
L

Laura010297

Guest
Hallo,
ich überlege zur zeit,ob ich meinen Wellensittich ,,schatzi,, einen wellensittichspielplatz kaufen soll.ich hab auch schon mehrere negative dinge darüber gehört.gestern habe ich so einen nachgebaut... ist leider nix geworden!:traurig:schaut euch doch bitte mal diesen link an, denn so in der art soll der spielplatz werden: http://www.zooplus.de/shop/vogel/spielzeug/grosssittich/45510#more da ich erst 12 jahre bin, hab ich gedacht es wäre vll besser einen zu kaufen,denn es ist nicht gerade einfach einen zu bauen.mein welli und ich freuen uns schon auf eure antworten!und solltet ihr jetzt denken: die hält den wellensittich ohne andere wellis, dann denkt ihr falsch.dass denken viele...ich hab noch 3 anderer wellis, ich halte sie aber seperat von ,,schatzi,, da sie sich nicht sonderlich vertragen:D
LG Laura:prima:
 
Hallo Laura,

der erste Spielplatz auf der von Dir angegebenen Seite sieht doch ganz gut aus. Vielleicht solltest Du Dir den ersten wirklich kaufen. Dann kannst Du für den zweiten abgucken wie die das gemacht haben und dann vielleicht noch ganz viele selber bauen.

Übrigens, eine nette Signatur hast Du da reingestellt.

LG Kurt
 
danke kuhischu für die schnelle antwort, ich finde den spielplatz auch gut.nur da gibt es ein kleines problem namens mama:D sie findet ihn ja auch gut nur wir bestellen nichts mehr im inernet, weil wir mal ganz schön reingelegt wurden. ich kannn ihr so oft sagen wie ich will dass diese seite (zooplus) wirklich serious ist, hilft nix. also darf ich ihn nur im einem baumarkt kaufen. ich wohne auf einem dorf, meine eltern haben nicht unbedingt viel zeit um mich in eine stadt mit baumarkt zu fahren, da die auch nicht gerade nebenan sind. kennt ihr einen baumarkt in den umkreis von kreis bayreuth der so einen ähnlichen spielplatz im sortiment hat? es sollen naturäste sein:+klugsche
LG Laura
und danke ich finde diesen spruch auch sehr gut, hab ich von einer freundin:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Laura, würden Deine Eltern Dir erlauben bzw. Dir zwei oder drei kleine Löcher in die Decke bohren? Das wäre die einfachste Art einen prima Spielplatz zu bauen, der auch noch besser ist als der von Zooplus!
In die Löcher dreht man kleine Haken und mit Hilfe von Stricken/ Seilen kannst Du daran ganz einfach Äste befestigen, die Du auch immer mal austauschen kannst.
Aussedem kann man straff unter der Decke Stricke zwischen den Haken ziehen und an diesen Stricken widerum kleine Spielzeuge oder auch Ästchen hängen.
Die Kotbomben fallen dann natürlich direkt auf den Fussboden bzw. was sonst darunter ist...
Viele Grüsse,
Sandra

PS: Hast Du nur einen Welli? Darfst Du keinen zweiten?
 
hallo sandra,
lies doch bitte erst einmal das ganze thema durch bevor du frägst ob mein welli alleine lebt. ich habe geschrieben:
und solltet ihr jetzt denken: die hält den wellensittich ohne andere wellis, dann denkt ihr falsch.dass denken viele...ich hab noch 3 anderer wellis, ich halte sie aber seperat von ,,schatzi,, da sie sich nicht sonderlich vertragen

???
bitte wenigsten den ersten beitrag lesen,danke
na ja und meine eltern erlauben mir leider nciht ein loch in die decke oder wand zu bohren weil über meinem zimmer die wasserleitung, die stromkabel und so sind. außerdem können es meine wellis irgendwie nicht leiden wenn ihr freizitz oder ähnliches wackelt, auch schaukeln werden nicht benutzt. ich werde wahrscheinlich am freitag in marktretwitz, kemnath oder vll bayreuth einmal nach einen spielplatz schaunen obwohl ich glaube dass in dem hagebau in makretwitz und kemnath nur mit diesen weißen holz gibt, und die sind sehr instabil. ich mache mir aber hoffnung dass ich in einem dehner oder im fressnapf etwas finde.ich werde dann natürlich sofort wieder berichten;)
LG Laura
 
Entschuldige, Laura, ich habe es wirklich überlesen und wollte Dich auch nicht angreifen. Darf ich trotzdem fragen, wie lange Du sie zusammen hattest und Ihnen Zeit gabst sich kennen zu lernen und zu mögen? (Man sollte nicht zu schnell aufgeben). Und wie sich das nicht-Vertragen äussert?
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo Laura,

ich halte ehrlich gesagt nichts von diesen Wellensittich-Spielplätzen. Was soll der Vogel denn da drauf spielen? Das beste Spielzeug sind frische Zweige von geeigneten Bäumen, gerne mit Blättern. Da können sich die Wellis stundenlang mit dem abknipsen der Blätter und dem Benagen der frischen Rinde beschäftigen.

Wenn du keine Löcher in die Decke bohren darfst, kannst du solche Äste auch oben auf dem Käfig festmachen. Zum Befestigen eignen sich sehr gut Plastikbinder für Pflanzen. Kriegt man im Gartencenter.

Auch wenn sich der eine Welli nicht sooo gut mit den anderen versteht, wäre die Gesellschaft für ihn gut. Lass sie doch im Freiflug zusammen, dann können sie sich aneinander gewöhnen.
 
mein welli ist immmer beim freiflug zusammen, hat nur einen eigenen käfig:D
LG Laura
 
hallo,

ich war am freitag in mak im baumarkt und hab nen spielplatz gekauft( 9.99€)
mit naturholz, wie gewollt.:dance::dance::dance: perfekt

LG Laura
 
Falls andere sich für dieses Thema interessieren:

Den im Startpost verlinkten Spielplatz von zooplus kann ich wärmstens empfehlen. Ich hatte genau diesen für meine beiden Wellis bestellt und die lieben den. Es hat sich auch keiner daran verletzt oder so.
 
Thema: Wellensittich-spielplätze

Neueste Themen

Zurück
Oben