Wellensittich spuckt Körner aus

Diskutiere Wellensittich spuckt Körner aus im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Einer meiner Vögel ist grade dabei seine Körner wieder auszuspucken.Könnte es daran liegen das er heute zum ersten mal von dem Gritsteinblock...

1. Miss Daisy

Miss Daisy Foren-Guru

Einer meiner Vögel ist grade dabei seine Körner wieder auszuspucken.Könnte es daran liegen das er heute zum ersten mal von dem Gritsteinblock geknabbert hat?
    Woran könnte es liegen?Er würgt die Körner hoch und spuckt sie dann aus.Er war aber die ganze Zeit aktiv.Vielleicht hat er zu hastig gefressen?
    Danke schonmal für alle Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Le Perruche, 9. Dezember 2009
    Le Perruche

Le Perruche Foren-Guru

Hallo Barbara,

da könnte ich jetzt schreiben, dass das schon mal vorkommt und Du Dir keine Sorgen machen mußt.

Ich könnte aber auch eine Anzahl von Krankheiten aufzählen, die mit diesem Sympton einhergehen.

Ist Dir denn noch irgendetwas sonstiges aufgefallen?

4. Miss Daisy

Miss Daisy Foren-Guru

Mir ist nur aufgefallen, das er sich dabei geschüttelt hat.Jetzt frisst er wieder.Würgen tun sie manchmal wenn sie zu hastig zum Beispiel Kolbenhirse gefressen haben.Ich werd das mal weiter beobachten.

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Beobachten ist schonmal gut. Viel mehr kannst du im Moment eh nicht machen. Aber sobald das vermehrt auftritt oder er zusätzlich noch matt und schläfrig wirkt, ist er ein Kandidat für den TA, da die Ursachen wirklich vielfältig sein können.

Ich hoffe auf jeden Fall für den kleinen, dass es nur eine quersitzende Spelze war... :)

6. Lapingi

Lapingi Castle of Maja & Coco

Bitte beobachte das ganz genau. Ich will Dir keine Angst machen und es stimmt auch, daß das mal vorkommen kann - Körnchen sitzt quer oder so - ABER, wir hatten ein sehr schlimmes und trauriges Erlebnis. Wicki fing gegen 21:00 auch an zu spucken...aus heiterem Himmel. Dann beruhigte er sich wieder schnell und wir dachten, alles wäre wieder in Butter. Nachts wurde ich wach, weil Wicki sehr unruhig war. Wir sahen einige gelbe Kleckse im Käfig. Morgens dann sofort zum vkTA. Diagnose: Schwere Niereninfektion.....und mittags lebte er dann nicht mehr.

Also, passe bitte genaustens auf ob Du noch andere Ungewöhnlichkeiten feststellst. :zustimm:

7. Miss Daisy

Miss Daisy Foren-Guru

Ich dake euch erstmal.Bis jetzt hat er nicht wieder gespuckt. Die Schläfrigkeit habe ich auf die dunkle Jahreszeit geschoben.Ich werde jetzt Kot sammeln und nächste Woche zum Vogelarzt bringen.Ich hoffe sehr, das es wirklich nur ein querliegendes Gritsteinchen war.

8. Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Lilian macht das auch alle Jubeljahre, z.B., wenn sie abends, bei unserem Gute-Nacht-Ritual, zu hastig gefressen hatte und eigentlich schon schlief. Seitdem achte ich aber darauf, daß das nicht noch mal vorkommt!

Bei bestimmten Futter passierte das auch häufiger, z.B. bei den aus getrocknetem Gras gepressten Glöckchen, die sie nun gar nicht mehr von mir bekommt.

:0-

9. Miss Daisy

Miss Daisy Foren-Guru

Ich denke das es nichts ernstes ist, aber ich muß sowieso noch eine Kotprobe abliefern, weil ich hier mal Mega - Vögel hatte, und sicher gehen will das meine sich nicht angesteckt haben.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fantasygirl, 11. Dezember 2009
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Wenn du eh so oder so zum vk TA musst, würd ich persönlich den Vogel mitnehmen und auch gleich einen Kropfabstrich machen lassen. Sicher ist sicher und danach kannst du dann sicherlich auch wieder ein wenig beruhigter schlafen.

12. Mutzie

Mutzie Foren-Guru

Würde ich auch so machen, gerade Megabaktieren lassen sich wenn nur im frischen Kot nachprüfen.

Viele Grüße
    Mutzie

Thema: Wellensittich spuckt Körner aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich spuckt körner

,
  2. welli spuckt körner

,
  3. wellensittich würgt körner raus

,
  4. wellensittich würgt körner,
  5. wellensittich spuckt,
  6. wellensittich spuckt körner aus was tun,
  7. mein wellensittich spuckt körner,
  8. wellensittich spuckt dauernd körner,
  9. wellensittich spuckt körner wieder aus,
  10. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein201366-wellensittich-spuckt-koerner.html,
  11. vogel spuckt körner,
  12. wellensittich würgt futter wieder raus,
  13. wellensittich spuckt essen aus,
  14. körner spucken wellensittich,
  15. wellensittich würgt körner hoch,
  16. wellensittich erbricht körner,
  17. wellensittich speien,
  18. wellensittich würgt und spuckt,
  19. wellensittich körner spucken,
  20. wellensittich spuckt körner aus,
  21. wellensittich würgt aus,
  22. ist es normal wenn.mein wellensitisvh die körner ausspuckt,