Wellensittich "tapselt" mit den Füssen

Diskutiere Wellensittich "tapselt" mit den Füssen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen! Seit heute Mittag "tapselt" unser Welli so mit seinen Füßen. Irgendwas stört ihn, aber es scheint ihm trotzdem gut zu gehen. Er...

  1. Maxi1

    Maxi1 Guest

    Hallo Zusammen!

    Seit heute Mittag "tapselt" unser Welli so mit seinen Füßen. Irgendwas stört ihn, aber es scheint ihm trotzdem gut zu gehen. Er pfeift viel, fliegt und putzt sich. Aber er versucht auch irgendwie seine Füße mit dem Schnabel zu "putzen". Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich das erklären soll. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Ich habe so etwas noch nie gesehen!
    Danke schon mal!:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Maxi,

    so aus der Ferne ohne jegliche Bilder und genauere Beschreibung - z.B. ob die Füßchen verkrustet sind o.ä. - ist das ganze nicht wirklich Ferndiagnosengeeignet.

    Möglicherweise hat er Grabmilben, die ihn seit kurzem besonders plagen oder er hat Fußballengeschwüre, weil die Sitzstangen zu einheitlich sind, aber ohne jegliche genaueren Hinweise ist das ein reines Rumtheoretisieren, das Dich mit Sicherheit nicht weiter bringt.
    Falls Du mit dem Bilderupload noch Probleme hast, schau im Werkstattforum nach, dort gibts ne Anleitung, ansonsten bitte jemanden aus dem Forum (am Besten per PrivateNachrichten), ob er (sie) die Bilder für Dich hochlanden kann, wenn Du sie ihm (ihr) zumailst.

    Bzgl. Grabmilben oder Kalkbeinmilbem kannst Du auch mal bei Birds-Online nachschauen, hab Dir den Link direkt zu der entsprechenden Seite eingebunden.
     
  4. Maxi1

    Maxi1 Guest

    Hallo Saskia
    Danke für Deine schnelle Antwort. Weißt Du, was der Hammer ist? Gestern Abend war alles wieder vorbei. Als wäre nichts gewesen...:?
    Ich weiß auch nicht. Bin aber froh, daß es vorbei ist!!!
    Danke nochmal!
     
Thema:

Wellensittich "tapselt" mit den Füssen