Wellensittich: Trainings- platz und zeit

Diskutiere Wellensittich: Trainings- platz und zeit im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Federlosen, es ist mein erster Beitrag und schon komme ich mit so einem schwierigen Thema um die Ecke:~ Ich habe mir DAS...

  1. Vegimite

    Vegimite Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg/Berlin
    Hallo liebe Federlosen,

    es ist mein erster Beitrag und schon komme ich mit so einem schwierigen Thema um die Ecke:~

    Ich habe mir DAS Clickerbuch gekauft und wir sind alle sehr motiviert. Es geht schon ganz gut. Also Fressen von der Hand, Auf und Ab, sowie Kneifen in den Targetstick (Basic ohne Parcours).:freude: Meine Frage an euch ist: Wie schafft ihr es eure Federbälle zum Training zu animieren?

    Derzeit ist es so, wir Trainieren wenn die Herrschaften es möchten. Dazu wird auf dem Käfig (der Trainingsplatz) gelandet und scharf, chipernd und angestrengt in meine Richtung geschaut: "Aha, jetzt wollen Sie Training".
    Wenn ich allerdings möchte, dass wir Training auf dem Trainingsplatz machen, wird nur doof geguckt, weggeflattert oder aufgeplustert und weggenickt. 0l

    Daher sind unsere Trainingsfortschritte gering, will heißen ich komme erst am Nachmittag nach hause 17Uhr und zu 50% sind die schon im Relaxmodus und wollen nicht mehr. Kommen nicht mehr auf den "Trainingsplatz" oder verschwinden gleich in der Voliere. Also geht es nur am Wochenende und da fordern Sie es auch.

    Also Konkret nochmal meine Fragen:
    Habt Ihr einen bestimmten Trainingsplatz (geht ihr zum Vogel oder wartet ihr bis er will)?
    Wie animiert ihr eure Vögel zum Training (konditienierung auf eine bestimmte Trainingszeit - wenn ja, wie?)?:whip:

    So, das waren erstmal meine Fragen.
    :gott:Vielen Dank und liebe Grüße

    Vegimite
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellensittich: Trainings- platz und zeit