wellensittich und canarien?

Diskutiere wellensittich und canarien? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich hab seit kurzem (erstmal) einen wellensttich, er heißt freddi dann habe ich noch 2 canarienvögel in einer voliere neber freddis käfig. kann...

  1. CaAu

    CaAu Guest

    ich hab seit kurzem (erstmal) einen wellensttich, er heißt freddi dann habe ich noch 2 canarienvögel in einer voliere neber freddis käfig.
    kann ich die drei zusammen in die voliere tun?
    oder wird freddi dann nicht mehr zahm und kuckt sich alles von den canarien ab? er fliegt bei deinem freiflug immer an ihre voliere und will garnichtmehr weg. also ich denke sie mögen sich...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kupa

    Kupa Guest

    Hallo CaAu.

    Na ich denke, dein Freddi ist einsam und allein in seinem Käfig.

    Klar, dass er bei seinem Freiflug die Kanarien gerne "besucht".
    Schenk`ihm doch eine nette Freundin, die auch seine "Sprache" spricht.:trost:
    Wellis und Kanarien zusammensetzten hab`ich schon von gehört, aber Experte dafür bin ich nicht. Vielleicht weiß jemand anderes hier besser bescheit.:zwinker:

    ciao Petra
     
  4. #3 Andrea 62, 12. April 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich würde es nicht machen, da die Wellis die Kanarien verletzen können, z.B. in die Füße beißen. Wellensittiche und Kanarien sprechen nicht die "gleiche Sprache". Für den einzelnen Welli wäre es viel besser, wenn er einen Partner/in der gleichen Art bekäme, wie Petra schon geschrieben hat.
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Naja, also in die Füsse beissen.... das machen die Wellis eigentlich nicht.
    Vorab: man sagt im allgemeinen, das man keine Krummschnäbler (wozu ja bekanntlich die Wellis gehören) nicht mit Spitzschnäblern (also Kanarien) zusammenhalten soll!
    Ich selbst habe eine Zeitlang 5 Kanarienvögel mit bei meinen Wellis und Nymphen in der Aussenvoli gehalten. Es ging ne gewisse Zeit gut. Die Kanarien hatten allerdings auch genügend Ausweichmöglichkeiten bei mir, aber Kanarien sind recht sensible Vögel. Meine Kanarien waren von den Wellis immer zu sehr gestresst. 4 sind gstorben und die letzte habe ich dann einer Freundin geschenkt, die 2 Hähne hatte.
    Also mein Ratschlag: hol deinem Welli lieber einen Partner (zahm bekommt man sie auch zusammen) und halte die Kanarien und Wellis getrennt.
     
  6. #5 NathalieO., 13. April 2006
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Hallo CaAu!

    Ich hab mittlerweile drei Wellis und kann nur bestätigen, dass man die auch zusammen zahm bekommt.
    Meinen ersten (Apoll, grün-gelb) hatte ich zuerst einen Monat allein, um ihn zu zähmen. Dann hab ich ihm Thetis dazugeholt. Vor Kurzem hab ich Friedrich übernommen. Die Zahmheit verschwindet im Schwarm nicht, ganz im Gegenteil, es gibt einen regelrechten Wettkampf um die Hirse. ;)

    Lass deinen Welli nicht zu lang allein...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

wellensittich und canarien?

Die Seite wird geladen...

wellensittich und canarien? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...