Wellensittich und kanaren??

Diskutiere Wellensittich und kanaren?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallöchen ich hab auch einen schauwellensittich, den hab ich mal geschenkt bekommen da er jahre lang in käfighaltung gehalten wurde und keinen...

  1. Wieba

    Wieba Guest

    hallöchen ich hab auch einen schauwellensittich, den hab ich mal geschenkt bekommen da er jahre lang in käfighaltung gehalten wurde und keinen freiflug hatte kann er nicht hochfiegen und klettert an der voliere nur am draht hoch, runter zum futter fliegt er aber hoch kommt er halt net. nun meine frage ich will meine wellis demnächst in die winterunterkunft bringen. diesen schauwellensittich möcht oder wollt ich bei den drei kanaren rein machen da er dort am draht wiede klettern kann. kann ich den schauwelli mit meinen drei kanaren zusammen tun? oder eher nicht, bloß in der voliere wo die wellis reinkomm ist unterhalb kein draht also wenn er unten ist würde er net wieder hoch kommen.

    also kann ich oder sollt ich das lieber sein lassen den bei den drei kanaren reinzutun.??

    danke euch.

    LG mandy:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Mandy !

    Klar, du kannst den Wellensittich ruhig zu den Kanarien setzen !
    Aber soll er dort allein sein, ohne einen Artgenossen ??:~

    Es werden dir zwar sicherlich auch noch einige User davon abraten.
    Jedoch habe ich mit WS und Kanarien noch nie Probleme gehabt !
    Einige bekannte von mir halten diese immer noch zusammen ! Bis auf die Brut (die WS zerflücken die Kanarien Nester) leben die auch immer zusammen !

    Wer meint es geht nicht, hat es wohl nur auf engem Raum ausprobiert oder noch gar nicht !
     
  4. Wieba

    Wieba Guest

    ja er soll dort zu dn kanaren allein weil ich nur diesen einen schauwellensittich hab, die anderen wellis sind keine schauwellis, dort wo die kanaren drin sind ist 1x1m lxh und ca 50 cm breit/tief.
     
  5. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi !

    Das ist doch egal ob Schauwellensittich, Hansi Bubi oder normale !

    Wellensittich ist Wellensittich ! ;)
     
  6. Manuel

    Manuel Guest

    Hallo Wieba!

    Kannst du nicht einfach eine kleine Kletterhilfe in die WElli-Voilere stellen? einen Holzspielplatz oder sowas der hoch geug ist, die Gitterlose Stelle zu überwinden?

    Der Schauwelli sitt bestimmt lieber bei anderen Wellis (eggal welche) als bei Kanaris.
     
  7. Wieba

    Wieba Guest

    also ich würde den welli allein bei den kanaren reintun, weil wenn ich noch einen anderen welli dazusetz die anderen wellis kümmern sich net um den schauwelli, es ist ja nur über winter im frühjahr kommt er ja wieder zu den anderen. und ne kletterhilfe mhh gute idee mal sehen was ich machen werd.

    danke euch schon mal für eure antworten
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    Ich finde es auch keine Gute Idee den Welli von den anderen zu trennen. Ich denke, auch wenn die anderen Ihn jetzt nicht beachten, so ist er doch bestimmt froh unter Artgenossen zu sein. Vielleicht kümmert sich später doch jemand um Ihn.

    Ich denke, dass er auch wieder Fliegen lernt. Hatte auch zwei bekommen, die am anfang gar nicht Fliegen konnten. Jetzt sind sie Weltmeister.

    Die Kletterhilfe kam mir auch gleich in den Sinn. Da gibt es viele Möglichkeiten eine einzurichten:

    Spielplatz
    Leiter,
    Stangen schräge aufgestellt
    ...

    Gruss Semesh
     
  9. #8 Sittich-Liebe, 26. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Wieba!

    Also man KANN zwar Wellis und Kanaris zusammen halten, aber als einziger Welli bei den Kanaris täte er mir leid, denn er braucht die anderen, auch, wenn es für dich so aussieht, als fände er kaum Beachtung! Er fühlt sich sicher trotzdem wohl, weil er ihr gezwitscher hört und seine Artgenossen beobachten kann!

    Die Idee mit dem Spielplatz unten ran stellen finde ich gut, es gibt ja auch solche Leitern, sogar ziemlich lange mitunter!
    Sowas kannst du doch auch hinstellen!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Mandy!

    Genau wie die Anderen kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, warum Du den Welli allein zu den Kanaren setzen möchtest.

    Eine Kletterhilfe läßt sich doch bestimmt auch bei den anderen Wellis irgendwie einrichten, oder?
    Selbst wenn er im Moment nicht so richtig in der Welli-Gruppe intergriert scheint, wird sich das sicher nicht ändern, indem Du ihn von den anderen trennst.

    Und daran das er ein Schauwelli ist, liegt es ganz sicher nicht.
    Den Wellis ist das so ziemlich egal, ob Schaurasse oder nicht.Hauptsache ein Artgenosse.

    Ich habe auch nur einen einzigen Schauwelli und 8 Hansi-Bubis.

    Viele Grüße
    JaRo
     
  12. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Mandy!

    Ich kann den anderen nur zustimmen. Es ist keine gute Idee, einen einzigen Welli zu den Kanarien zu setzen.

    Wie würdest du dich fühlen, wenn man dich alleine mit mehreren Personen in einen Raum sperrt, die z. B. nicht mal deine Sprache sprechen?? ;)

    Ich würde auch sagen, du setzt den Welli mit zu den anderen Wellis und gibst ihm eine Kletterhilfe. Auch wenn es scheint, daß die anderen Wellis ihn nicht beachten, das kommt bestimmt noch! Und für deinen Schauwelli wäre es auf jeden Fall angenehmer, wenn er in Gesellschaft von "Gleichartigen" ist!
     
Thema:

Wellensittich und kanaren??

Die Seite wird geladen...

Wellensittich und kanaren?? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...