wellensittich und kanarienvogel?

Diskutiere wellensittich und kanarienvogel? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hej! ich zieh demnächst um und dann will ich fuer meine zwei wellensittiche eine kleine innenvoliere bauen. ausserdem hab ich gerade die...

1. franza

franza Guest

hej!
    ich zieh demnächst um und dann will ich fuer meine zwei wellensittiche eine kleine innenvoliere bauen. ausserdem hab ich gerade die möglichkeit einen weiblichen kanarienvogel geschenkt zu bekommen. Kann ich alle drei in eine voliere packen oder sollten es dann doch zwei kanarienvögel sein? vertragen sich wellensittich und kanarienvogel ueberhaupt oder sollte ich das bleiben lassen? wer hat erfahrung mit sowas? mfg, franzi

2. Anzeige

3. #2 Fantasygirl, 20.04.2007
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Generell sollte jede Art ihren eigenen Partner haben, weil die unterschiedlichen Arten unterschiedliche Sprachen und Körpersprachen haben und sich somit nicht wirklich untereinander "verstehen".

Zudem ist das mit Spitz- und Krummschnäbeln immer so ein Problem. Zusammen sollten sie nicht in einem Käfig/Volliere gehalten werden, sondern beide ihre eigene Rückzugsmöglichkeit haben. Gemeinsamer Freiflug sollte zudem wenn, nur unter Aufsicht stattfinden, da die Wellis den Kanarien doch schon gefährlich werden können.

Ich will damit nicht sagen, dass es nicht klappen kann, aber es könnte doch recht schwierig werden.

4. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

hallo,
    die idee wellis und kanarie zusammen zu halten ist nicht gut!
    die wellensittiche können dem kleinen kanarienvogel wirklich schlimm zusetzen und ihn sehr verletzen.
    in die füsse beissen ist da noch harmlos - der fuss kann unter umständen abgebissen werden.

es gibt einzelne fälle, wo es klappt beide arten zusammen in der voliere zu halten - aber ich persönlich würde den versuch nicht wagen!

5. #4 Andrea 62, 20.04.2007
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

6. #5 Püschel-007, 20.04.2007
    Püschel-007

Püschel-007 Stammmitglied

Hallo Franzi,

auch ich hatte schon Wellis und Kanarie zusammen, aber doch getrennt... Denn jede Art besaß ihren eigenen Bereich (sprich. Käfig oder Voli). So haben sie sich sehr gut verstanden und auch gemeinsam Ausflüge in die Wohnung unternommen. Von einer gemeinsamen Haltung in einer Voli rate ich ab, da Wellis (vor allem in Brutstimmung), auch mal böse zubeissen können... wie schon beschrieben wurde.

Thema:

wellensittich und kanarienvogel?

Die Seite wird geladen...

wellensittich und kanarienvogel? - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel hat Zucker gefressen!

Kanarienvogel hat Zucker gefressen!: Hallo, Heute morgen als ich meine beiden Kanarienvögel aus ihren Käfig ließ und in der Küche rumflogen, hat sich das Männchen tatsächlich an dem...
  2. Kropfverstopfung?

Kropfverstopfung?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Mein 17 Tage altes Wellensittich Küken hat Körner im Kropf und ich mache mir Sorgen und wollte fragen, ob das normal...
  3. Wellensittich kann plötzlich nicht mehr fliegen

Wellensittich kann plötzlich nicht mehr fliegen: Unser Welli kann plötzlich nicht mehr fliegen, ist aber noch sehr jung, im April oder Mai geschlüpft. In der ersten Zeit als wir ihn hatten ist er...
  4. 31061 Alfeld 1 Wellensittich Hahnen-Paar, 1 Hahn, 1 Henne Alter unbekannt

31061 Alfeld 1 Wellensittich Hahnen-Paar, 1 Hahn, 1 Henne Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 3 Wellensittich-Hähne und 1 Wellensittich-Henne Die Hähne Paul und...
  5. Folgen von Paar Trennung (Wellensittich) ?

Folgen von Paar Trennung (Wellensittich) ?: Hallo Ich glaube meine mein Männlicher Welli wurde in der Zoohandlung von seinem Partner getrennt vielleicht bilde ich es mir auch ein sind grade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden