wellensittich und kanarienvogel?

Diskutiere wellensittich und kanarienvogel? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hej! ich zieh demnächst um und dann will ich fuer meine zwei wellensittiche eine kleine innenvoliere bauen. ausserdem hab ich gerade die...

  1. franza

    franza Guest

    hej!
    ich zieh demnächst um und dann will ich fuer meine zwei wellensittiche eine kleine innenvoliere bauen. ausserdem hab ich gerade die möglichkeit einen weiblichen kanarienvogel geschenkt zu bekommen. Kann ich alle drei in eine voliere packen oder sollten es dann doch zwei kanarienvögel sein? vertragen sich wellensittich und kanarienvogel ueberhaupt oder sollte ich das bleiben lassen? wer hat erfahrung mit sowas? mfg, franzi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fantasygirl, 20. April 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Generell sollte jede Art ihren eigenen Partner haben, weil die unterschiedlichen Arten unterschiedliche Sprachen und Körpersprachen haben und sich somit nicht wirklich untereinander "verstehen".

    Zudem ist das mit Spitz- und Krummschnäbeln immer so ein Problem. Zusammen sollten sie nicht in einem Käfig/Volliere gehalten werden, sondern beide ihre eigene Rückzugsmöglichkeit haben. Gemeinsamer Freiflug sollte zudem wenn, nur unter Aufsicht stattfinden, da die Wellis den Kanarien doch schon gefährlich werden können.

    Ich will damit nicht sagen, dass es nicht klappen kann, aber es könnte doch recht schwierig werden.
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.811
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo,
    die idee wellis und kanarie zusammen zu halten ist nicht gut!
    die wellensittiche können dem kleinen kanarienvogel wirklich schlimm zusetzen und ihn sehr verletzen.
    in die füsse beissen ist da noch harmlos - der fuss kann unter umständen abgebissen werden.

    es gibt einzelne fälle, wo es klappt beide arten zusammen in der voliere zu halten - aber ich persönlich würde den versuch nicht wagen!
     
  5. #4 Andrea 62, 20. April 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  6. #5 Püschel-007, 20. April 2007
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallo Franzi,

    auch ich hatte schon Wellis und Kanarie zusammen, aber doch getrennt... Denn jede Art besaß ihren eigenen Bereich (sprich. Käfig oder Voli). So haben sie sich sehr gut verstanden und auch gemeinsam Ausflüge in die Wohnung unternommen. Von einer gemeinsamen Haltung in einer Voli rate ich ab, da Wellis (vor allem in Brutstimmung), auch mal böse zubeissen können... wie schon beschrieben wurde.
     
Thema:

wellensittich und kanarienvogel?

Die Seite wird geladen...

wellensittich und kanarienvogel? - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wachshaut veränderung

    Wachshaut veränderung: Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
  3. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...