Wellensittich und Kanarienvogel?

Diskutiere Wellensittich und Kanarienvogel? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage. Sorry wenn das Thema schon einmal existiert, aber ich habe leider nicht die Zeit mich...

  1. Sammy87

    Sammy87 Guest

    Hallo,

    bin neu hier und habe gleich eine Frage. Sorry wenn das Thema schon einmal existiert, aber ich habe leider nicht die Zeit mich durchzuwurschteln.

    Ich haben einen neun Monate alten Wellensittich von meiner Mutter bekommen. Er ist handzahm und super lebhaft, leider aber alleine!

    Ich finde Kanarienvögel sehr schön und würde gerne einen nestjungen holen.

    Kann ich die denn miteinander vergesellschaften? Oder geht das garnicht???

    Google war leider auch nicht sehr hilfreich.

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Nein, das geht auf gar keinen Fall! Du tust keinem der beiden Vögel einen Gefallen damit. Am besten einen zweiten Wellensittich.
     
  4. Sammy87

    Sammy87 Guest

    Schade, aber ok.

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
     
  5. #4 dragonheart, 16. März 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    dein Welli würde sich viel mehr über Welligesellschaft freuen.
    also am besten einen gegengeschlechtlichen partner für deinen pieper holen
     
  6. federfee

    federfee Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Und bitte auch keinen "nestjungen" Kanari holen! Die müssen mindestens durch die Jungmauser durch, da sie dann erst genügend Abwehrkräfte haben! Kanaris werden eh nicht wirklich zahm, da nützt dir auch nestjung nichts...(sagt dir eine, die Kanaris gezüchtet hat :zwinker:)
     
  7. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mein Kanari, den ich als kleiner Junge hatte, war supermegaheftig zahm. Keine Ahnung wie ich das damals geschafft habe....
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Nestjunge Kanaris gibt ohnehin keiner ab - hoffe ich wenigstens.
     
  9. federfee

    federfee Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Einzelhaltung ist ja auch nicht gerade artgerecht...
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    ... bei Kanaris aber durchaus zumindest zeitweise vertretbar, wenn man sich deren Sozialverhalten etc . mal genauer anschaut.
     
  12. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das ganze ist 30 Jahre her, da wusste ich nix von artgerecht... :nene:
     
Thema:

Wellensittich und Kanarienvogel?

Die Seite wird geladen...

Wellensittich und Kanarienvogel? - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  3. Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?

    Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?: Ich musste früher immer elend lange beim Käfig sitzen, wenn es einen Night Fright gab. Habe mich immer gefragt, warum besonders einzelne Vögel so...
  4. Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!

    Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!: Oft haben wir hier Themen, denen es darum geht, was man tun kann, wenn ein Vogel offensichtlich krank ist. Und die Antwort lautet eigentlich immer...
  5. Wellensittich Baby nur ein Auge?

    Wellensittich Baby nur ein Auge?: Hallo! Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei...