Wellensittich und Molinasittich

Diskutiere Wellensittich und Molinasittich im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Habe eine Frage es geht darum ich habe 2 Rainbow Wellensittich Männchen und Weibchen. Beide behausen einen Käfig und bekommen am Tag...
D

D3n1z_klkn

Neuling
Beiträge
6
Hallo
Habe eine Frage es geht darum ich habe 2 Rainbow Wellensittich Männchen und Weibchen.
Beide behausen einen Käfig und bekommen am Tag mindestens 6 Stunden Freiflug wenn nicht sogar länger.

Ich wollte mir Molinasittich hinzu holen habe eine Züchterin die mir 2 geben würde wenn sie wieder junge hat.

meine Frage ist, kann ich die Wellensittiche und die Molinasittiche zusammen halten, also natürlich getrennt in einem separaten Käfig aber mit genau dem gleichen Freiflug also kann ich die 4 dann zusammen fliegen lassen oder nicht.
 
Nein habe meine Wellensittiche schon seit 2 Monaten habe es einfach nur nicht erwähnt gehabt weil meine Frage nur spezifisch war welche von den 2 Arten besser ist
 
Muss ja nicht alles öffentlich stellen aus meinem Leben oder ? Wen ich das niemanden sage das ich Wellensittiche habe dann ist das so
 
Um deine Frage zu beantworten, nein die beiden Arten kann man nur räumlich getrennt halten. Molinas sind recht territoriale Vögel und werden ihr Revier verteidigen und ein aufgekratzter Grünwangen-Rotschwanzsittich macht aus einem Wellensittich Hackfleisch so schnell kann man nicht gucken.
 
Muss ja nicht alles öffentlich stellen aus meinem Leben oder ? Wen ich das niemanden sage das ich Wellensittiche habe dann ist das so
Informationen über bereits vorhandene Arten, wie deine Wellensittiche, sind enorm wichtig bei solch einer Fragestellung! Ansonsten würdest du das Leben deiner Wellensittiche aufs Spiel setzen. Das gilt übrigens auch für die anderen Sitticharten, nach denen du bereits in anderen Themen gefragt hast.
 
Thema: Wellensittich und Molinasittich
Zurück
Oben