Wellensittich und nymphensittich

Diskutiere Wellensittich und nymphensittich im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich habe eine Frage ich habe zwei Wellensittiche und einen nymphensittich und wollte mir gerne noch einen Vogel dazu holen aber ich weiß...
S

Slenderfrau

Neuling
Beiträge
1
Hallo
Ich habe eine Frage ich habe zwei Wellensittiche und einen nymphensittich und wollte mir gerne noch einen Vogel dazu holen aber ich weiß nicht welche man mit denen zusammen halten darf und kann.

und da wollte ich fragen wer das weiß.:+klugsche:+keinplan:huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wellis mit Wellis und Nymphen mit Nymphen. Aber nicht zusammen.
 
Wenn Du zwei Wellensittiche hast undnur einen Nymphensittich solltest Du auf jeden Fall einen gegengeschlechtlichen Nymphensittich dazu holen.
Wellis und Nymphis kommen zwar miteinander aus aber es sollten zwei Paare sein und es muss genügend Platz vorhanden sein so das sich die Nymphis auch mal zurück ziehen können und es hängt von den einzelnen Charakteren ab

Es kann harmonisch sein

IMG_1729_1_1.JPG IMG_1782_1_1.JPG

aber Wellis sind für Nymphen manchmal sehr nervig
IMG_1779_1_1.JPGIMG_1764_1_1.JPG

Die Aufnahmen sind entstanden als hier vorübergehen ein Fundwelli eingezogen ist. Der Kleine war sehr selbstbewusst und kam auch mit 8 Nymphen klar.:)
 
Hallo

Bei 2 Wellensittichen und einem Nymphensittich fehlt einer: 1 weiterer Nymphensittich.
Wenn dein Nymphensittich ein Männchen ist, dann geselle ihm ein Weibchen dazu, oder umgekehrt, also gegengeschlechtlich.

Bei mir lebten viele Jahre 2 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche, jeweils Pärchen. Wenn du deinem Nymphensittich seine Bedürfnisse erfüllen möchtest, dann unbedingt ein Nymphensittich dazu, dann passt es.

Von noch einer dritten Vogelart rate ich dringend ab, denn sonst hättest du zwei Vögel - deinen Nymphi und deine 3. Vogelart, die sich mit keinem in ihrer Sprache und Verhalten verständigen können, sprich 2 Einzelvögel.
 
Thema: Wellensittich und nymphensittich
Zurück
Oben