Wellensittich und Nymphensittiche?

Diskutiere Wellensittich und Nymphensittiche? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wobei Salat ja bei Wellensittichen auch nicht so gut ist.

  1. #61 Sittichfreund, 28. Januar 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Wobei Salat ja bei Wellensittichen auch nicht so gut ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 IvanTheTerrible, 28. Januar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Naja, wenigsten hat er dann seine Bewandnis als Ballaststoff erfüllt.
    Und da haperts ja oft bei der Ernährung.
    Und ich habe unter diesen Aspekten nichts gegen Salat.
    Ivan
     
  4. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Anzeige Wetter OZ.jpg G'day
    Die Halterungen in den Käfigen ist nicht für Grünfutter gedacht.......... sondern in dieser Halterung wird Nistmaterial für verschiedene Vogelarten die Nistmaterial benötigen für den Nestbau.
     
  5. #64 Sittichfreund, 28. Januar 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Bei Wellensittichen kann Salat, vor allem wenn er gespritzt ist, zu erheblichem Durchfall führen. Wenn Salat, dann möglichst selten.

    Das dachte ich bisher auch.
     
  6. #65 IvanTheTerrible, 29. Januar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Nein, sicher auch zweckentfremdetes Grünzeug, damit es auf dem Boden nicht verdreckt.
    "Wenn Salat gespritzt ist".....
    Dann ist er auch für Menschen nicht unbedenklich.
    Aber einfach die Teile vom Salat nehmen, die man auch für den eigenen Gebrauch nutzen würde und man ist immer auf der richtigen Seite.
    Ist alles nicht so schwer.
    Ivan
     
Thema: Wellensittich und Nymphensittiche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölsaaten für wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Wellensittich und Nymphensittiche? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  5. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...