Wellensittich und unzertrennlicher füttern sich...

Diskutiere Wellensittich und unzertrennlicher füttern sich... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich habe heute beobachtet das einer unserer Unzertrennlichen einen Wellensittich gefüttert hat? Was hat das zu bedeuten? Vielleicht...

  1. #1 Elbsittich, 13. April 2013
    Elbsittich

    Elbsittich Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe heute beobachtet das einer unserer Unzertrennlichen einen Wellensittich gefüttert hat?
    Was hat das zu bedeuten? Vielleicht einfach nur Harmonie? Muss ich etwas unternehmen?

    Lg Elbsittich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Le Perruche, 13. April 2013
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Das hat zu bedeuten, dass es nicht zu empfehlen ist, Unzertrennliche und Wellensittiche gemeinsam zu halten. Das kann für Wellensittiche sehr gefährlich werden. Daran ändert sich auch nichts, nur weil jetzt ein Unzertrennlicher den Wellensittich füttert.
     
  4. #3 charly18blue, 13. April 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das ist richtig was Le Perruche schreibt, das kann für den Welli schnell nach hinten losgehen. Wieviele Wellis und Unzertrennliche hast Du denn?
     
  5. #4 Elbsittich, 14. April 2013
    Elbsittich

    Elbsittich Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Pärchen Unzertrennliche und 4 Wellis in einer großen Voliere draußen.
     
  6. #5 Sittichfreund, 14. April 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Um welche Unzertrennliche handelt es sich denn? Die sind z.T. sehr unterschiedlich in ihrer "Bissigkeit", aber ich würde Agaporniden und Wellensittiche unbedingt getrennt unterbringen.

    Mir hat ein Rosenköpfchen mehrere Wellensittiche an den Zehen/Füßen verletzt, welches aus seinem Käfig ausgebrochen war und sich damit frei im Zuchtraum bewegen konnte.

    Es gibt Arten die nicht so agressiv sind, aber einen kräftigen Schnabel und Spaß damit die Beinchen ihrer Mitbewohner zu malträtieren haben sie wohl alle.
     
Thema:

Wellensittich und unzertrennlicher füttern sich...