Wellensittich und unzertrennlicher füttern sich...

Diskutiere Wellensittich und unzertrennlicher füttern sich... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe heute beobachtet das einer unserer Unzertrennlichen einen Wellensittich gefüttert hat? Was hat das zu bedeuten? Vielleicht...
E

Elbsittich

Neuling
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe heute beobachtet das einer unserer Unzertrennlichen einen Wellensittich gefüttert hat?
Was hat das zu bedeuten? Vielleicht einfach nur Harmonie? Muss ich etwas unternehmen?

Lg Elbsittich
 
Das hat zu bedeuten, dass es nicht zu empfehlen ist, Unzertrennliche und Wellensittiche gemeinsam zu halten. Das kann für Wellensittiche sehr gefährlich werden. Daran ändert sich auch nichts, nur weil jetzt ein Unzertrennlicher den Wellensittich füttert.
 
Hallo,

das ist richtig was Le Perruche schreibt, das kann für den Welli schnell nach hinten losgehen. Wieviele Wellis und Unzertrennliche hast Du denn?
 
Um welche Unzertrennliche handelt es sich denn? Die sind z.T. sehr unterschiedlich in ihrer "Bissigkeit", aber ich würde Agaporniden und Wellensittiche unbedingt getrennt unterbringen.

Mir hat ein Rosenköpfchen mehrere Wellensittiche an den Zehen/Füßen verletzt, welches aus seinem Käfig ausgebrochen war und sich damit frei im Zuchtraum bewegen konnte.

Es gibt Arten die nicht so agressiv sind, aber einen kräftigen Schnabel und Spaß damit die Beinchen ihrer Mitbewohner zu malträtieren haben sie wohl alle.
 
Thema: Wellensittich und unzertrennlicher füttern sich...
Zurück
Oben