Wellensittich und viel Schlaf?

Diskutiere Wellensittich und viel Schlaf? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben eine 3x3x3 Meter grosse Voliere. In dieser Voliere leben zur Zeit 2 Kanarienvögel und ein Wellensittch Weibchen. Wir haben noch...

  1. canarias

    canarias Guest

    Hallo, wir haben eine 3x3x3 Meter grosse Voliere. In dieser Voliere leben zur Zeit 2 Kanarienvögel und ein Wellensittch Weibchen. Wir haben noch einen Wellensittich gekauft. Er ist noch sehr jung, wir wissen noch nicht ob Weiblich oder männlich. Er hatte eine kurze eingwöhnzeit im eigenem Käfig in der Voliere von 1em Tag. Er ist nicht ägstlich, sitzt viel mit den anderem Wellsittich zusammen und auch mit den beiden kleinen ist er zusammen. Vor uns hat er keine Angst, er frist. Meine Sorgen sind, das er viel mehr schläft als der andere Vogel (Vögel). Er schläft ziemlich häufig. Ist das normal weil er klein ist, oder weil alles neu ist, oder weil er das erste mal fliegt? Oder muss ich mir Sorgen machen, danke für eure Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Ich tippe darauf, dass er sich erstmal eingewöhnen muss und alles kennenlernen muss.
    Wenn Du in eine neue Gruppe kommst, bist sicher auch erstmal zurückhaltend, oder? ;)
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Junge Wellis brauchen noch etwas mehr Schlaf.
    Solange er nicht nur den ganzen Tag verschläft und nur aufgeplustert dasitzt, ists schon OK so.
     
  5. #4 charly18blue, 12. Februar 2004
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Ich habe vorgestern eine ca. 6-7-Wochen alten Welli geschenkt bekommen. So einen kleinen Welli hatte ich auch noch nie. Und auch ich habe mir schon Sorgen gemacht, er schläft auch mehr als die anderen. Ich denke auch die Kleinen müssen sich erst eingewöhnen.

    Liebe Grüße

    Susanne mit 17 Wellis, 2 Bourkesittichen, 2 Prachtrosellas und vielen Zebrafinken
     
  6. canarias

    canarias Guest

    Danke euch für die schnellen Antworten, ja er ist noch sehr jung.
     
  7. canarias

    canarias Guest

    Hallo, nun ist unser Welli schon 8 Monate bei uns. Und er war wahrscheinlich wirklich im Februar noch sehr jung. Schon lange ist er ständig unterwegs, sehr verspielt. lachen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellensittich und viel Schlaf?