Wellensittich und Vogelgrippe

Diskutiere Wellensittich und Vogelgrippe im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo all @rasti..also da hab ich wenig hoffnung das der österreichische EU vorsitz vernünftig reagiert..leider kochen die auch nur mit wasser...

  1. #41 LadyCassandra, 14. Januar 2006
    LadyCassandra

    LadyCassandra Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    hallo all

    @rasti..also da hab ich wenig hoffnung das der österreichische EU vorsitz vernünftig reagiert..leider kochen die auch nur mit wasser und die tatsache das wir trotz gegenteiligem tönen im herbst nur wenige tage nach D aufgestallt haben sagt eh alles

    @volker..danke ..du hast es tatsächlich geschafft mir persönlich ein klitzekleines stückchen hoffnung zu geben..wenngleich wir realistisch bleiben sollten..auch wenn die aktuelle gesetzteslage im moment A sagt soll das ja leider nicht heissen das wir ab morgen eine eilverordnung haben die B sagt..

    lg
    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VolkerM

    VolkerM Guest

    -

    Hallo Corinna,

    Du schreibst:
    "Ich bin gerne bereit, für einen überbrückenden Zeitraum, bis Impfstoffe da sind, aufzustallen, Blutproben nehmen zu lassen, wenn dadurch meine Tiere vor Behördenwillkür geschützt sind, doch möchte ich das schriftlich haben, nicht es könnte, sondern es ist so. Wenn Du an eine solche Gesetzlichkeit kommst, bitte poste sie hier."

    Dein Anliegen ist verständlich. Aber: Es gibt keine andere, als die derzeit geltende "Gesetzlichkeit" (Rechtslage). Für die zuständigen Dienststellen (Behörden) sind "Handlungsanleitungen" ("Leitfäden") verfügbar, welche eine koordinierte (und weitestgehend einheitliche) Vorgehensweise festschreiben. Die (im Fall der Fälle) für die Umsetzung der Vorgaben zuständigen Behörden/Dienststellen sind an die (jeweils geltende) Rechtslage gebunden. "Vorteil": Ein über die geltenden Vorgaben hinausgehendes Vorgehen lässt keine verbindliche Gesetzesregelung und/oder Verordnung zu, sofern nicht ausdrücklich ein Ermessensspielraum (mit klarer "Grenzsetzung" nach "oben" und nach "unten") festgeschrieben wurde. Will sagen: Für "Überreaktionen" gibt es keine Legitimation.

    Auf eine schriftliche Zusicherung solltest Du nicht hoffen. Eine solche wird es nicht geben.

    Du schreibst weiter:
    "Also, wenn Du von mir da in der Vergangenheit etwas viel "abbekommen " hast, tut es mir leid...."

    Keine Ursache. War doch nicht weiter krass.

    Schöne Grüße
    Volker
     
Thema: Wellensittich und Vogelgrippe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelgrippe bei wellensittichen

    ,
  2. geflügelpest wellensittich

    ,
  3. mein sittich hat vogelgrippe- was tun

    ,
  4. müssen wellensittich eingetragen werden,
  5. wellis und vogelgrippe,
  6. vogelgrippe oesterreich gefahr fuer wellensittich,
  7. anzeichen von vogelgrippe bei wellensittich,
  8. wellensittich vogelgrippe,
  9. welche Anzeichen für Vogelgrippe gibt es bei Wellensittichen,
  10. vogelgrippe bei Wellensittiche,
  11. können wellensittiche vogelgrippe bekommen,
  12. vogelgrippe bei Wellensittiche Anzeichen,
  13. Vogelgrippe und Wellensittiche ,
  14. vogelgrippe durch wellensittich,
  15. gibs vogelgrippe beim wellensittich ,
  16. vogelgrippe wellensittich
Die Seite wird geladen...

Wellensittich und Vogelgrippe - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  2. Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?

    Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?: Ich musste früher immer elend lange beim Käfig sitzen, wenn es einen Night Fright gab. Habe mich immer gefragt, warum besonders einzelne Vögel so...
  3. Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!

    Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!: Oft haben wir hier Themen, denen es darum geht, was man tun kann, wenn ein Vogel offensichtlich krank ist. Und die Antwort lautet eigentlich immer...
  4. Wellensittich Baby nur ein Auge?

    Wellensittich Baby nur ein Auge?: Hallo! Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei...
  5. Milben? Wellensittich!

    Milben? Wellensittich!: Hallo ich habe eine Voliere mit 5 Wellensittichen Es scheint das einer von Milben befallen ist. Ich habe mal ein Foto hinzugefügt. Habe...