Wellensittich verhält sich sehr seltsam ?

Diskutiere Wellensittich verhält sich sehr seltsam ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine Wellensittich-Dame benimmt sich aüßerst merkwürdig. Sie schläft nicht wie normale Vögel, sondern hängt in der oberen Käfigecke, das eine...
L

Loki_88

Guest
Meine Wellensittich-Dame benimmt sich aüßerst merkwürdig.
Sie schläft nicht wie normale Vögel, sondern hängt in der oberen Käfigecke, das eine Füßchen links gestreckt, das andere rechts.
Auch hängt sie manchmal kopfüber im Käfig :?
Wir machen uns schon immer den Spaß, sie als "Fledersittich" zu bezeichnen oder munkeln, ob sie vielleicht von Fledermauseltern aufgezogen wurde :+knirsch:
Nein, aber mal ganz im Ernst, was könnte bei ihr falsch sein?
Ansonsten ist sie putzmunter.

Hier hängt sie kopfüber (keine Angst wegen der senkrechten Stangen, der Käfig gehört eig. unserem Kakadu.)



http://img210.imageshack.us/img210/9916/fledersittichqo7.th.jpg
 
Hallo,

ist völlig normal. Na was heißt völlig- bei manchen Wellensittichen eben:~
Ich hatte auch mal so einen in Pflege, blöd war nur dass er nachts bei seinen Aktionen manchmal abgestürzt ist:~

Habe das auch schon von anderen Wellensittichhältern gehört.

Aber mal was anderes, lasst ihr den Kakadu zusammen mit dem Wellensittich frei fliegen? Kann ins Auge gehen...Also Vorsicht.....
 
Ein Kakadu und ein Welli - sehr riskant !!!!

Das kann im wahrsten Sinne des Wortes " mal den Kopf kosten".
 
Nein, keine Sorge.
Unser Loki kommt nicht an die kleine Joey oder unseren Jackie heran.
Da passen wir schon auf und bieten abwechselnd den Freiflug.

Okay, wenn das öfter auftritt, sind wir hier ja beruhigt ^^
 
hehe die kleine wär was für meinen victor! der macht auch ständig solche verrenkungen! seine spezialität:
kopfüber an einem spielzeug nach unten klettern, das glöckchen das unten dranhängt läuten und dann in der position wegdösen :D
 
ich würde deinem welli und deinem kakadu einen partner besorgen falls diese alleine sind.
 
ich würde deinem welli und deinem kakadu einen partner besorgen falls diese alleine sind.


Der Welli hat einen Partner.

Und bei unserem Kakadu war bisher in den 10 Jahren die er alt ist, keine Vergesellschaftung möglich.
Er kann anscheinend überhaupt nicht mit anderen Vögeln .
Und wir haben nicht gerade wenige Gelbhaubenpartner ausprobiert !

hehe die kleine wär was für meinen victor! der macht auch ständig solche verrenkungen! seine spezialität:
kopfüber an einem spielzeug nach unten klettern, das glöckchen das unten dranhängt läuten und dann in der position wegdösen :D

Ja, das ist so komisch bei unserer Joey. Sie ist die Einzige, die das tut. Und manchmal denken wir schon, sie ist echt nicht normal.
Weil sie teilweise ziemlich lange so bleibt. Haben uns echt Sorgen gemacht, ist uns bisher bei keinem anderen Vogel aufgefallen.
 
Hallo,

Wellis sind schon kleine Kobolde. :~ Wir hatten damals auch eine kleine Horde davon. :D

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es angenehm ist in einer Käfigecke zu schlafen (Spielen ist ja etwas anderes ;)). Hängt sie dort die ganze Nacht über ohne herunterzufallen? Oft ist das Herumkrabbeln im Käfig und keinen Sitzplatz finden auch ein Ausdruck von Unwohlsein. Vielleicht solltest Du ihr Sitzbrettchen oder Korkbrettchen anbringen, viele Vögel nehmen diese sehr gerne zum drauf schlafen an.

Zum Partnervogel: In Deinem Profil steht nur noch ein Nymphensittich :? Nymphensittiche und Wellensittiche gehen zwar oft Freundschaften ein, dies aber meist nur deshalb, weil kein artgleicher Partner zur Verfügung steht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie keinen artgleichen Partner benötigen, denn Wellensittiche und Nymphensittiche sprechen zwei unterschiedliche Sprachen.
 
Hallo,

Wellis sind schon kleine Kobolde. :~ Wir hatten damals auch eine kleine Horde davon. :D

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es angenehm ist in einer Käfigecke zu schlafen (Spielen ist ja etwas anderes ;)). Hängt sie dort die ganze Nacht über ohne herunterzufallen? Oft ist das Herumkrabbeln im Käfig und keinen Sitzplatz finden auch ein Ausdruck von Unwohlsein. Vielleicht solltest Du ihr Sitzbrettchen oder Korkbrettchen anbringen, viele Vögel nehmen diese sehr gerne zum drauf schlafen an.

Zum Partnervogel: In Deinem Profil steht nur noch ein Nymphensittich :? Nymphensittiche und Wellensittiche gehen zwar oft Freundschaften ein, dies aber meist nur deshalb, weil kein artgleicher Partner zur Verfügung steht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie keinen artgleichen Partner benötigen, denn Wellensittiche und Nymphensittiche sprechen zwei unterschiedliche Sprachen.


Der neue Wellensittich ist neu dazu gekommen, habe bis her noch nicht aktualisiert.


Sie schläft dort fast die ganze Nacht.
Genug Schlafmöglichkeiten hat sie, der andere Welli schläft schließlich auch ganz normal.
Die kleine Joey turnt den ganzen Tag rum und sitzt immer auf den Stangen, wieso denn nachts nicht?
 
Vielleicht fühlt sie sich durch den neuen Welli bedrängt? Wie lange habt ihr Joey denn schon? Wie habt Ihr die beiden vergesellschaftet? Einfach zusammengesetzt oder langsam im Freiflug aneinander gewöhnt?
 
Nee, wir haben langsam angefangen.
Bloss nichts überstürzen!
Und sie liebt den Sammy, die beiden sind mittlerweile ein Herz und eine Seele.
 
Na dann ;)

Was mir sonst noch eingefallen ist: Hängt sie wirklich nur nachts so, oder auch mal über Tag? Ich habe vor etwas längerer Zeit von einem Nymphensittich gelesen, der sich ebenfalls sehr lange an das Käfiggitter klemmte und zwar streckte er dadurch auch seinen Hals, wahrscheinlich um so besser Luft zu bekommen. Der TA stellte wirklich eine Krankheit fest, weiß jetzt aber leider aus dem Stehgreif nicht mehr was. Der Nymphensittich war ansonsten auch fit und alles, nur er hing auch öfters komisch am Gitter. Da Vögel immer erst sehr spät zeigen, dass es ihnen nicht gut geht, sollte man sie gut beobachten und im Zweifel lieber zu einem vogelkundigen TA gehen!
 
geanu diese Schlafposition nimmt meine Bella ein. Da sie schon mehrmals umgezogen sind und sie immer diese Posotion einnimmt, scheint ihr das zu gefallen. Ist bei den Kobolden wohl so
 
geanu diese Schlafposition nimmt meine Bella ein. Da sie schon mehrmals umgezogen sind und sie immer diese Posotion einnimmt, scheint ihr das zu gefallen. Ist bei den Kobolden wohl so

Komische Käuzchen :p:p
 
He he so einen habe ich auch zuhause ein ganz lustiger Kautz :dance:
 

Anhänge

  • 100_5269.jpg
    100_5269.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 144
Thema: Wellensittich verhält sich sehr seltsam ?
Zurück
Oben