Wellensittich Wachshaut

Diskutiere Wellensittich Wachshaut im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Ich bin neu hier. Habe seit gestern nun endlich wieder 2 wellies. Hab nun eine frage ist die wachshaut bei meiner Henne normal? Bitte um...

  1. #1 Sonne88, 28.02.2021
    Sonne88

    Sonne88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich bin neu hier. Habe seit gestern nun endlich wieder 2 wellies. Hab nun eine frage ist die wachshaut bei meiner Henne normal? Bitte um antworten
    Glg
     

    Anhänge:

  2. #2 Karin G., 28.02.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.931
    Zustimmungen:
    1.457
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    sieht für mich wie eine Henne in Brutstimmung aus
     
  3. #3 Sonne88, 28.02.2021
    Sonne88

    Sonne88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke. Hab mir nun gleich sorgen gemacht weil ich sie ja doch erst seit gestern habe. Und beim männchen is die wachshaut schön glatt. Jetz hab ich noch ne frage so nebenbei kann aus jedem welli paar ein echtes paar werden? Oder kann es sein das sie sich überhaupt nicht leiden können.
    Und is es normal das sie so wenig fressen? Hab bis jetz erst ein mal beobachtet wie sie nur paar körner gefuttert haben. Getrunken haben sie noch garnichts.
     
  4. #4 Karin G., 28.02.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.931
    Zustimmungen:
    1.457
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Sind es Geschwister? Wie und wo lebten sie vorher? Und wie sind sie bei dir untergebracht?
    Da du die beiden erst seit gestern hast, müssen sie vermutlich erst richtig "ankommen".
     
  5. #5 Sonne88, 28.02.2021
    Sonne88

    Sonne88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab die beiden aus einem zoogeschäft. Ich glaube nicht das es Geschwister sind. Untergebracht sind sie in einem käfig mit 120×70×100 aber das is halt dann nur der käfig für den winter. Im sommer hab ich dann vor eine aussenvoliere zu bauen. Und in der wohnumg dürfen sie dann später auch frei fliegen sobald sie an uns gewöhnt sind.
     
  6. #6 Sam & Zora, 28.02.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.572
    Zustimmungen:
    2.670
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,
    schließe mich Karin an...eine Henne in Brutstimmung, kein Grund zur Sorge.
    Es ist nicht ungewöhnlich, dass deine Neuzugänge erst mal wenig fressen. Gib ihnen bissel Zeit sich an die neue Umgebung und die neue Situation zu gewöhnen. Jetzt ist Geduld und Zeit von deiner Seite ganz wichtig. Sprich leise mit ihnen, halte etwas Distanz, so können sie langsam Vertrauen zu dir aufbauen. Das wird schon. :)
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Die Wachshaut ist völlig normal.

    Wellis sind sehr soziale Vögel und das sich zwei überhaupt nicht leiden können, ist die absolute Ausnahme.
    Lass die beiden erstmal ankommen, dann werden sie schon zueinander finden.

    Dass sie noch nicht die Menge fressen und trinken ist normal. Oft machen sie das auch nur, wenn keiner hinschaut. Auch das gehört zur Eingewöhnungszeit und später werden sie das auch viel unbefangener in eurer Anwesenheit tun.
     
  8. #8 Sonne88, 28.02.2021
    Sonne88

    Sonne88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Super danke für die Antworten. Da bin ich ja beruhigt. Die Verkäuferin hat mich extra noch gewarnt achtung wellis sind laut. Aber im moment bin ich froh wenn sie mal nen piep machen :) aber jetz einfach mal warten vielleicht werdens ja noch lauter . Oder ich bin einfach die grau papageien von meinem papa so gewöhnt das ich es seltsam finde das vögel so ruhig sein können :D
     
  9. #9 Sam & Zora, 28.02.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.572
    Zustimmungen:
    2.670
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Na, dann warte mal ab, bis sie sich so richtig eingewöhnt haben.....lass dich überraschen.:D
     
  10. #10 Sonne88, 07.03.2021
    Sonne88

    Sonne88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Mal eine frage habe gerade gelesen das eher ältere wellis diesen weissen augenring haben. Jedoch sagte die verkäuferin das beide noch ganz jung sind. Was stimmt denn nun. :-/ lg

    20210227_164411.jpg 20210228_064517.jpg
     
  11. #11 Karin G., 08.03.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.931
    Zustimmungen:
    1.457
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Sonne88

    "noch ganz jung" ist relativ
    Jedenfalls haben deine keine Wellenzeichnung mehr auf der Stirn, sind somit mindestens 6 Monate alt
    lies mal hier

    Augenring
     
  12. #12 Sonne88, 08.03.2021
    Sonne88

    Sonne88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok danke. :-) ja das ist immer recht ein problem mit tiere aus dem zoohandel. Die wissen ja garnichts über die tiere. Vermutlich ist das auch der grund das sie so ängstlich sind. Vermutlich beim züchter wenig bis keine sozialkontakte. Ich hoffe das ich die zwei handzahm bekomme. Jedoch hab ich es jetz noch nicht mal geschafft das die zwei nach vorne kommen zum gitter. :-(
     
  13. #13 Karin G., 08.03.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.931
    Zustimmungen:
    1.457
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    das kommt noch, sie sind ja erst seit 27.2. bei dir
    musst einfach Geduld haben :zwinker:

    Du hast im Käfig diese glatten Original-Stangen drin, ersetze die besser durch Naturäste in verschiedenen Stärken. Daran können sie knabbern, Rinde und ev. Knospen abnagen usw
    Die brauchen Beschäftigung.

    Habe dein heutiges Thema an das Ursprungsthema angehängt.
     
  14. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Manche Farbschläge entwickeln die weißen Irisringe auch nie. Von daher ist das auch kein sicheres Merkmal.
     
  15. #15 Sonne88, 08.03.2021
    Sonne88

    Sonne88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das mit die Stangen da hab ich 2 von diesen und 2 natur äste die aber meiner meinung nach recht dick sind und sie da garnicht gern sitzen. Lieber sitzen sie am seil die eine stange ist nur ganz oben da sitzen sie auch nur wenn ich zu nahe komme. :-( gezwitscher ist übrigens schon lauter geworden. Heute hat meine große die vögel um 7 abgedeckt und ich bin wach geworden durch lautes gezwitscher :-)
     
  16. #16 Sonne88, 08.03.2021
    Sonne88

    Sonne88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke übrigens immer für die antworten. :-) hat denn wer tipps für welli volieren. Sollte so höchstens 120x80x180 cm sein. Irgendwie hab ich mich schon total in die zwei verknallt und möchte ihnen gerne mehr platz bieten. Bin zwar handwerklich geschickt jedoch bin ich noch am diskutieren mit meinem freund der dagegen war überhaupt wellies anzuschaffen :-) tja ich hab die hosen an. :whip:
     
  17. #17 Karin G., 08.03.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.931
    Zustimmungen:
    1.457
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    und heute ist doch auch so ein Frauentag, oder nicht? :D

    Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung, das Wahlrecht für Frauen sowie die Emanzipation von Arbeiterinnen. Erstmals fand der Frauentag am 19. März 1911 statt und ab 1921 in jedem Jahr.
     
  18. #18 Sonne88, 08.03.2021
    Sonne88

    Sonne88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hehe ja es wird vermutlich dann so enden das ich das zeug einfach besorge und wenn er von arbeit nach hause kommt da halt ein großer käfig steht:D
     
  19. #19 Sonne88, 17.03.2021
    Sonne88

    Sonne88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also jetz hab ich meine zwei süßen schon über 2 wochen und gestern abend merkte ich bei der dame das sich die wachshaut verändert. ist sie jetzt nicht mehr ... in stimmung? Hat sich das männchen zu wenig um sie gesorgt oder passiert da öfter mal garnix? Wie lange dauert es bis sie denn normal wieder lust haben? Lg

    Screenshot_20210316-201856.png 20210317_143417.jpg
     
  20. #20 Alfred Klein, 17.03.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.394
    Zustimmungen:
    2.043
    Ort:
    66... Saarland
    Da es sich um eine einseitige Veränderung handelt ist das absolut nicht normal. Sieht für mich nach einer Verletzung aus.
     
Thema:

Wellensittich Wachshaut

Die Seite wird geladen...

Wellensittich Wachshaut - Ähnliche Themen

  1. veränderung der wachshaut bei wellensittichen

    veränderung der wachshaut bei wellensittichen: Hallo Leute ich habe da mal ne frage . Also mein Wellensittich Rio ist ein männchen und hat kein normale wachshaut denke ich ! Den über sein...
  2. Zum Tierarzt oder noch abwarten? (Wellensittich, Wachshaut(ver)färbung)

    Zum Tierarzt oder noch abwarten? (Wellensittich, Wachshaut(ver)färbung): Hallo, Zwei meiner Wellensittiche bereiten mir zur Zeit ein paar Sorgen. Beide sind noch sehr jung - wie viele Monate genau kann ich nicht sagen,...
  3. Wachshautveränderung / zerfressen bei Wellensittich

    Wachshautveränderung / zerfressen bei Wellensittich: Hallo! Habbel, ein fast 4jähriges Wellensittichmännchen hat seit Ende 2007 ein vergrößertes Nasenloch, welches immer größer wird und die gesamte...
  4. Komische Nasenwachshaut bei Urlaubswellensittich

    Komische Nasenwachshaut bei Urlaubswellensittich: Hallo, einer meiner Urlaubswellis, die vorsichtshalber noch nicht bei meinen anderen Wellis sind, zeigt eine sehr auffällig dicke braune...
  5. Wellensittich - Verfärbte Wachshaut - Ursachen?

    Wellensittich - Verfärbte Wachshaut - Ursachen?: Hallo, weiß jemand, ob solche Verfärbungen der Wachshaut wie auf dem Foto beim männlichen Wellensittich generell auf einen Hodentumor schließen...