Wellensittich wackelt mit Schwanzfeder

Diskutiere Wellensittich wackelt mit Schwanzfeder im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, eine Bekannnte von mir hat seit gestern zwei Wellensittiche und ist mit folgender Frage an mich herangetreten. Einer der Vögel zittert...

1. turtle123

turtle123 Guest

Hallo,

eine Bekannnte von mir hat seit gestern zwei Wellensittiche und ist mit folgender Frage an mich herangetreten. Einer der Vögel zittert die ganze Zeit mit der Schwanzfeder. Warum macht er das? Ich habe jetzt schon irgendwo gelesen, dass es irgendwas mit der Atmung zu tun habe könnte. Allerdings sind werder Atemgeräusche zu hören noch bewegt sich der Brustkorb aufällig schnell. Es ist lediglich die Schwanzfeder die zittert.
    Kann mir jemand weiter helfen?
    Vielen Dank im Vorraus.

LG

Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

hallo alex,
    es könnte sein dass der kleiner angst hat. Manche Wellis sind sehr stress anfällig, und so ein umzug mit einfangen usw machen die kleinen zu schaffen.
    Ich wurde sagen einfach beobachten und den kleinen erst mal in ruhe lassen.

Dauert dass schwanz-zittern länger an wäre abklärung beim Tierarzt dann fällig.

4. DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Die Frage, die sich außerdem noch stellt: Wippen die Schwanzfedern im gleichen Takt wie der Welli atmet? Wenn ja, wäre das nämlich völlig normal - ich würde mir erst Gedanken machen, wenn ein Tier, das älter als ein halbes Jahr ist, NICHT mit den Schwanzfedern wippt.

Je älter das Tier, desto ausgeprägter das Wippen.

Wenn es nicht das Wippen beim Atmen ist: Du bist in jedem Fall nicht schlecht beraten, wie von scotty empfohlen erstmal in Ruhe abzuwarten und zu schauen, ob sich das nicht möglicherweise noch legt. Ein paar Tage sollten reichen :)

5. Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Ist es immer noch so?

:0-

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellensittich wackelt mit Schwanzfeder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich wackelt mit dem schwanz

,
  2. wellensittich wackelt mit schwanzfeder

,
  3. wellensittich schwanzfeder wackelt

,
  4. welli wackelt mit schwanzfeder,
  5. zittern(wackeln) der schwanzfedern bei singsittichen,
  6. wellensittich schwanzfedern zittern,
  7. vom wellensittich der schwanz wackelt ganz schnell ,
  8. Wellensittiche schwarz wippen,
  9. wellensittich wippt schnell mit schwanzfedern,
  10. wellensittich wackelt,
  11. welli wackelt mit schwanz,
  12. warum zittert mein kanarienvogel,
  13. schwanz wackeln bei vogel,
  14. warum wackelt mein wellensittich beim schlafen mit dem schwanz,
  15. wellensittich wippt mit schwanzfeder,
  16. Warum wackeln Wellensittiche mit dem Schwanz,
  17. wellensittich wedelt mit s chwanz,
  18. kanarienvogel wackelt mit dem schwanz,
  19. wellensittich wackelt mit den svhwanzfedern,
  20. wellensittiche wackelt mit dem schwanz,
  21. wellensittich wedelt mit dem schwanz,
  22. wellensittich schwanzfeder wippt ,
  23. wellensittich wackelt nit Schwarz,
  24. wellensittich schwanzfederwackeln,
  25. schwanz wackeln wellensittich
Die Seite wird geladen...

Wellensittich wackelt mit Schwanzfeder - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...