Wellensittich wackelt mit Schwanzfeder

Diskutiere Wellensittich wackelt mit Schwanzfeder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, eine Bekannnte von mir hat seit gestern zwei Wellensittiche und ist mit folgender Frage an mich herangetreten. Einer der Vögel zittert...
T

turtle123

Guest
Hallo,

eine Bekannnte von mir hat seit gestern zwei Wellensittiche und ist mit folgender Frage an mich herangetreten. Einer der Vögel zittert die ganze Zeit mit der Schwanzfeder. Warum macht er das? Ich habe jetzt schon irgendwo gelesen, dass es irgendwas mit der Atmung zu tun habe könnte. Allerdings sind werder Atemgeräusche zu hören noch bewegt sich der Brustkorb aufällig schnell. Es ist lediglich die Schwanzfeder die zittert.
Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank im Vorraus.

LG

Alex
 
hallo alex,
es könnte sein dass der kleiner angst hat. Manche Wellis sind sehr stress anfällig, und so ein umzug mit einfangen usw machen die kleinen zu schaffen.
Ich wurde sagen einfach beobachten und den kleinen erst mal in ruhe lassen.

Dauert dass schwanz-zittern länger an wäre abklärung beim Tierarzt dann fällig.
 
Die Frage, die sich außerdem noch stellt: Wippen die Schwanzfedern im gleichen Takt wie der Welli atmet? Wenn ja, wäre das nämlich völlig normal - ich würde mir erst Gedanken machen, wenn ein Tier, das älter als ein halbes Jahr ist, NICHT mit den Schwanzfedern wippt.

Je älter das Tier, desto ausgeprägter das Wippen.

Wenn es nicht das Wippen beim Atmen ist: Du bist in jedem Fall nicht schlecht beraten, wie von scotty empfohlen erstmal in Ruhe abzuwarten und zu schauen, ob sich das nicht möglicherweise noch legt. Ein paar Tage sollten reichen :)
 
Thema: Wellensittich wackelt mit Schwanzfeder
Zurück
Oben