Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg

Diskutiere Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, der jüngere Wellensittich, 4,5 Monate vermutlich Weibchen, lässt das 6 Monate alte Männchen nicht ans Futter und stößt ihn immer weg....

  1. mrserious

    mrserious Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der jüngere Wellensittich, 4,5 Monate vermutlich Weibchen, lässt das 6 Monate alte Männchen nicht ans Futter und stößt ihn immer weg.

    Ist das normal???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 15. Dezember 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    dann trenn die beiden erstmal mit Sichtkontakt, damit das Männchen genug Futter abbekommt. Wieviele Futternäpfe hast Du denn, hat jeder einen eigenen? Normal ist da eigentlich nicht in dem Alter. So jung sollten sich die Kleinen noch ganz gut vertragen.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo mrserious

    willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Ich verschiebe dein Thema vom "Allgemeinen" zu "Wellensittiche"
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    klingt nach einer älteren henne, denn die legen gerne solch ein verhalten an den tag
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Was heißt, "stößt ihn immer weg"? Mag sie nicht mit ihm zusammen aus einem Napf fressen oder scheucht sie ihn, wenn er ans Futter geht? Beides kommt vor.
    Biete 2 oder 3 Futterstellen an, dann kann er auf jeden Fall fressen, wenn sie frisst.
     
Thema: Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. großer wellensittich scheucht kleinen vom futter weg

Die Seite wird geladen...

Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...