Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg

Diskutiere Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, der jüngere Wellensittich, 4,5 Monate vermutlich Weibchen, lässt das 6 Monate alte Männchen nicht ans Futter und stößt ihn immer weg....

1. mrserious

mrserious Neues Mitglied

Hallo,
    der jüngere Wellensittich, 4,5 Monate vermutlich Weibchen, lässt das 6 Monate alte Männchen nicht ans Futter und stößt ihn immer weg.

Ist das normal???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 15. Dezember 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

dann trenn die beiden erstmal mit Sichtkontakt, damit das Männchen genug Futter abbekommt. Wieviele Futternäpfe hast Du denn, hat jeder einen eigenen? Normal ist da eigentlich nicht in dem Alter. So jung sollten sich die Kleinen noch ganz gut vertragen.

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo mrserious

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Ich verschiebe dein Thema vom "Allgemeinen" zu "Wellensittiche"

5. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

klingt nach einer älteren henne, denn die legen gerne solch ein verhalten an den tag

6. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Was heißt, "stößt ihn immer weg"? Mag sie nicht mit ihm zusammen aus einem Napf fressen oder scheucht sie ihn, wenn er ans Futter geht? Beides kommt vor.
    Biete 2 oder 3 Futterstellen an, dann kann er auf jeden Fall fressen, wenn sie frisst.

Thema: Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. großer wellensittich scheucht kleinen vom futter weg

Die Seite wird geladen...

Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...