wellensittich yannis tot

Diskutiere wellensittich yannis tot im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - unser wellensittich yannis lag heute tot auf dem käfigboden (und wir haben ihm gestern erst ein weibchen gekauft) sah nicht so aus als wenn er...
T

TanaSatan

Guest
unser wellensittich yannis lag heute tot auf dem käfigboden (und wir haben ihm gestern erst ein weibchen gekauft) sah nicht so aus als wenn er sich was getan hatte oder krank war,also wir haben ihn untersucht,keine brüche und gestern flog er noch ganz munter durch die voliere

wir haben ihn erst am 1.10 gekauft,also letzte woche,sollen wir zu dem zoofachhandel gehen? seinen ring haben wir ihn abgenommen,bevor wir ihn beerdigt haben :traurig:
 
ich würde zum Zoohandel gehen!!
Hatte ich auch mal!! Der Typ hat mir dann nen neuen gegeben der auch starb!! Wir sofort zum V-Amt....wurde er untersucht....Salmonellen!! Dann wurde der ganze Laden unter die Lupeb genommen!! Weil alle Tiere krank waren!!!
 
oh dann lassen wir am besten unsere anderen drei auch untersuchen,die haben wir zwar aus nem anderen laden,aber die waren ja immerhin mit yannis zusammen im käfig 8o
 
genau das mussten wir auch tun.
Wir mussten dann ein bissle Kot zum V-Amt bringen und daraufhin wurde alles untersucht.
Da wo die Vögel verkauft wurden saßen manche zum Teil schon auf dem Boden 8o und des 2 Vögel die ich dort gekauft hatte innerhalb von einer Woche sterben kam mir komisch vor.
Eigentlich steh ich auch nicht so auf Zoohandlungen aber zu der Zeit fand ich keine andere Möglichkeit
 
den verkäufer heute schien das nicht wirklich zu interessieren,meinte nur so,das der laden eh zumacht.

wir kaufen dort eigendlich immer nur futter,aber heute saß da aus,kaum noch tiere (die hatten noch 3 weiße wellis,bildhübsch,aber wir wollten kein risiko eingehen und haben sie nicht gekauft),regale so gut wie leer und die verkäufer unhöflich ohne ende.

da fällt mir grad was ein,ich hab dort einmal (vor gut nem jahr) fische gekauft,einige zeit später waren sie tot (plus die meisten eminer alten) hatte so ne richtig schöne pilzkrankheit drin *grummel*

schätze mal,es ist besser das der laden zumacht!

mir fällt grad ne frage ein,wir haben jetzt nur noch 3 wellis,ein männchen und zwei weibchen,geht das oder sollten wir noch ein männchen dazu kaufen?
mein vater möchte denen eh jetzt nistkästen besorgen,aber paart sich hektor mit beide damen oder nur mit "seinem" weibchen helena?

ich bin mir nämlich sicher,das wir damals auch nur ein paar hatten,das junge großzog,abe rmeine eltern meinen natürlich mal wieder was anderes (bei denen is alles falsch was ich sage lol) weil wenn die so richtige "ehen" eingehen,würd ich für unsere yaris einen neuen mann kaufen,sobald sich festgestellt hat,das sie gesund sind
 
Hallo,

ich würde mit dem Anschaffen eines neuen Vogels lieber noch ein wenig warten. Du weißt ja nicht, an was der eine gestorben ist, nicht dass es was ansteckendes war. Nächstes Mal würde ich den neuen Vogel sicherheitshalber erstmal für eine Zeitlang in Quarantäne setzen.
 
Ich würde einen neuen Welli dazuholen, bis zur Abklärung, daß die anderen und der Neue gesund sind aber strikte Quarantäne einhalten
TanaSatan schrieb:
mir fällt grad ne frage ein,wir haben jetzt nur noch 3 wellis,ein männchen und zwei weibchen,geht das oder sollten wir noch ein männchen dazu kaufen?
mein vater möchte denen eh jetzt nistkästen besorgen,aber paart sich hektor mit beide damen oder nur mit "seinem" weibchen helena?
gesund sind
Neben dem Thema Zuchtgenehmigung ....
1 Hahn und 2 Hennen sind eine denkbar ungünstige Konstellation um Brutkästen aufzuhängen. Ich fürchte, die Hennen werden dann aggressiv, denn jede möcte ja Mutter werden, aber in der Konstellation geht das nicht ...
Dazu können die erfahrenen Züchter hioer aber sicher mehr sagen.
 
TanaSatan schrieb:
mein vater möchte denen eh jetzt nistkästen besorgen,aber paart sich hektor mit beide damen oder nur mit "seinem" weibchen helena?


Wie es Pitti schon erwähnt hat: in Deutschland braucht man eine Zuchtgenehmigung, wenn man Sittiche züchten will!

Abgesehen davon gibt es auf jeden Fall Streß, wenn es einen Brutkasten für die beiden Hennen gibt. Jede will dann brüten und es kann sein, dass sie die Eier / Küken der jeweils anderen kaputt machen.
 
öhm züchten wollen wir ja net so in dem sinne das wir die verkaufen wollen oder verschenken,die bleiben schön bei uns
 
Thema: wellensittich yannis tot
Zurück
Oben