Wellensittich zeigt heute komisches Verhalten :-(

Diskutiere Wellensittich zeigt heute komisches Verhalten :-( im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein kleiner weißer sitzt auf der Stange als wäre im sehr warm (also die Wellis breiten ihre Flügel immer aus wenn ihnen warm ist, so dass sie von...
D

DeusDeorum

Guest
Mein kleiner weißer sitzt auf der Stange als wäre im sehr warm (also die Wellis breiten ihre Flügel immer aus wenn ihnen warm ist, so dass sie von hinten so aussehen wie ein Herz) und schließt immer die Augen....

Das macht er erst seit heute und ich habe keine Ahnung was das soll, in meinem Zimmer ists überhaupt nicht warm... hmmm wisst ihr was das sein könnte ? Ich habe ihn jetzt erst einmal unter eine Rotlichtlampe gesetzt
 
Er stellt die Flügel ab,wenn er einen weibchen oder Rivalen imponieren will. Wird er aber dabei ganz schlank,indem er das Gefieder anlegt hat er Angst.
Sitzt erin dieser Haltung zudem breitbeinig auf dem Ast und zittert etwas,hat er Schmerzen.
 
Plustert er das Gefieder auch auf? Frißt und trinkt er normal? Wie sieht der Kot aus? Kann er sich vor etwas erschreckt haben?
Schreib mal etwas Näheres!

Gruß
 
Hallo,

lass bitte erstmal das Rotlicht weg, ehe nicht geklärt ist, was der Vogel hat. Rotlicht ist nicht immer gut (z.B. bei Gehirnerkrankungen sogar schädlich).

Maja1 schrieb:
Er stellt die Flügel ab,wenn er einen weibchen oder Rivalen imponieren will. Wird er aber dabei ganz schlank,indem er das Gefieder anlegt hat er Angst.
Sitzt erin dieser Haltung zudem breitbeinig auf dem Ast und zittert etwas,hat er Schmerzen.

Ähm, sorry, aber so pauschal kann man das nun wirklich nicht sagen. Das beschriebene Verhalten kann für alles Mögliche stehen. Angefangen davon, dass dem Vogel vllt einfach nur zu warm ist, kann es ein Hinweis auf eine Infektion sein oder wie ich mal gelesen habe ein Nierenleiden, wodurch sich der Körper erhitzt und der Vogel nun versucht sich durch das Flügelabstellen Kühlung zu verschaffen. Das Flügelabstellen kann auch ein Hinweis auf Probleme im Atmungstrakt hinweisen.

Wenn das Verhalten nach einigen Tagen noch nicht verschwunden sein sollte, würde ich zu einem TA gehen. Bei meinem Sammy war es ein Anzeichen für eine Infektion.

Alles Gute für den Geier!
 
Wirkt er dabei ganz schlank, zwinkert er mit den Augen?
Normalerweise ein Zeichen von großem Durst.
 
Zittert er dabei mit den Flügeln? Falls ja, würde ich umgehend eien vogelkundigen TA mit ihm aufsuchen, denn dann hat er vemutlich Schmerzen.
LG
Anne
 
Durst?! Noch nie gehört...
Ich kenne das als Anzeichen von Schmerz oder Hitze.

Aber das Raten hier bringt eh nix, wenn es dem Vogel immer noch schlecht geht, dann geh besser zum TA.
 
Bin gestern noch direkt zur Taubenklinik nach Essen gefahren, mein Kleiner wurde auf dem Weg dorthin immer schwächer und als wir beim arzt waren konnte er sich kaum noch auf der stange halten, der arzt hat festgestellt das sein magen sehr stark angeschwollen ist, das war komisch da er vorher kaum was gefressen hatte am tag. Er hat auch einen Kotabstrich unterm Mikroskop betrachtet und konnte nichts feststellen.

Er sagte es könnten nur zwei Dinge sein, entweder hat er sich den magen mit irgendwas unessbarem vollgeschlagen wie z.b. papier etc. oder er hat einen Tumor , aber gegen einen tumor spricht sein geringes alter von 2 jahren und das plötzliche auftauchen der schmerzen und der schwächung. Der Arzt gab ihm eine Schmerzspritze und gab mir zusätzlich ein Antibiotikum mit auf den Weg....

Dann passiert das unverhoffte.... auf dem weg nach hause macht der Wagen vor mir wegen eines verrückten Fahrradfahrers eine Vollbremsung, so dass ich auch heftig in die eisen treten musste und mein Kleiner von der Stange gefallen und recht heftig gegen das Gitter geflogen ist. Ich habe sofort gehalten und wollte mir ihn genauer anschauen, er lag auf dem boden und war schwer am atmen.... ich habe sofort gewendet und wollte schnell wieder zurück zur Klinik, jedoch ist mein kleiner auf dem Weg dorthin gestorben :( :( :( :( :(


Ich weiss nun nicht ob ich dem Autofahrer vor mir danken oder ihm die schuld an dem Tod meines kleinen geben soll, wenn mein Welli so starke schmerzen gehabt hat das er sich nur noch quälen müsste und sowieso gestorben wäre dann hätte mein beinaheUnfall ihn sogar vor schlimmeren bewahrt und ihm den schnellen tod beschehrt...
:traurig:

nunja, es lässt sich nicht mehr ändern und mein Kleiner ist nun bei seiner Chica im Regenbogenland, ich glaube er hat sie sowieso vermisst :traurig:
 
Laß Dich einfach mal drücken. Tut mir leid, was mit Deinem Kleinen passiert ist.:trost: :trost: :trost:
Liebe Grüße
Anne
 
Och mensch... ich hatte so gehofft, dass alles wieder gut wird :traurig:

Dein Kleiner wird immer ganz nah bei Dir sein und fliegt nun glücklich durch das Regenbogenland!
 
Sicher Anja, du hast davon sicher noch nichts gehört, ich habe es aber im Gegensatz zu dir schon oft gesehen, daher kenne ich auch solche Verhaltensweisen.
Bei Hitze zwinkern sie dann nicht mit den Augen, auch wird bei starkem Durst der Oberkörper stark aufgerichtet.
 
Thema: Wellensittich zeigt heute komisches Verhalten :-(
Zurück
Oben