Wellensittich Zuchtpärchen wurde getrennt

Diskutiere Wellensittich Zuchtpärchen wurde getrennt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo,:0- ich habe vor kurzem ein Wellensittich Zuchtpärchen gekauft die haben sehr viele Eier gelegt.Der Verkäufer wollte dass nicht und hat das...
Ara39

Ara39

Neuling
Beiträge
10
Hallo,:0-
ich habe vor kurzem ein Wellensittich Zuchtpärchen gekauft die haben sehr viele Eier gelegt.Der Verkäufer wollte dass nicht und hat das Pärchen dann getrennt und alleine gehalten was ich nicht so gut finde und erst wusste als ich sie gekauft habe :huh:.Vier Monate lang waren sie getrennt und er hat sie mir verkauft.Dann waren sie auf einmal wieder zusammen aber die Henne beißt ihn die ganze Zeit ist dass normal? :+keinplan Öfters küssen sie sich auch ich weiß nicht ob sie ihn davor auch so gebissen hat oder kommt es davon dass sie sich nicht mehr lange gesehen haben?

Mit freundlichen Grüßen :D
 
Hallo,
beißt sie ihn richtig oder hackt sie ihn nur weg?
Beschreib auch bitte, wie du sie zusammengeführt hast.

Liebe grüße
 
Setze mal ein Foto von beiden rein...Kopfstudie.
Für mich hört sich das so an....da hat einer jemanden kommen sehen und eine schnell Geschichte parat gehabt.
Gruß
 
Hallo Alula

Ich denke sie beißt ihn richtig denn einmal war es so das er zu ihr wollte aber Angst hat weil sie beißt dann ist der Weg geflogen aber sie hat ihn noch schnell am Flügel geschnappt und dann ist der runtergefallen :traurig: Ich verstehe aber nicht warum sie sich trotzdem küssen

Ebenfalls habe ich bemerkt dass sie knurrt wenn ich näher Komme Sie mag gar keinen. Und sie hat auch gar keine Angst von meiner Hand und versucht mich zu beißen :huh:

So waren sie früher als sie noch nicht getrennt worden ich kann noch später ein Bild schicken wie die jetzt aussehen

IMG_7275.PNG
 
Ist das jetzt ein aktuelles Foto von dem "besagten" Paar?
Da du leider nichts vom Gelege oder geschlüpten JV gesagt/geschrieben hast, hätte ich im anderen Fall auch gar nichts dazu schreiben müssen!!
Beim nächsten Mal nicht die Nebensächlichkeiten ,sondern den aktuellen Zustand, in dem sich die Vögel befinden, schildern!!
Gruß
PS Wenn das nun ein Problem sein soll...siehe Foto....
 
Hatte ich wohl überlesen.
Danke für den Hinweis.
Gruß
PS Auf dem Foto hat die Henne noch keinen braunen Nasenbereich, also gehe ich so von 8 -9 monaten aus.
Und wenn es die gleichen Tiere sind, so läßt die Henne den Hahn auch in den NK, hat also Harmonie geherrscht.
Die erkennen sich auch noch nach Monaten wieder und wenn sie vorher Rufkontakt hatten, so gab es keine Trennung. Da müssen die Tiere außer Ruf-und Sichtweite voneinander gebracht werden.
Ich darf das jedes Jahr neu praktizieren, da ich immer neu verpaare.
 
Hatte ich wohl überlesen.
Danke für den Hinweis.
Gruß
PS Auf dem Foto hat die Henne noch keinen braunen Nasenbereich, also gehe ich so von 8 -9 monaten aus.
Und wenn es die gleichen Tiere sind, so läßt die Henne den Hahn auch in den NK, hat also Harmonie geherrscht.
Die erkennen sich auch noch nach Monaten wieder und wenn sie vorher Rufkontakt hatten, so gab es keine Trennung. Da müssen die Tiere außer Ruf-und Sichtweite voneinander gebracht werden.
Ich darf das jedes Jahr neu praktizieren, da ich immer neu verpaare.
Zu dem braunen Nasenbereich bei einer Henne habe ich mal eine Frage, eine Freundin von mir hat eine Welli Henne knapp 2 Jahre Australischer Schecke in Hell blau.
Mit ihren knapp 2 Jahren müsste diese Henne doch auch eine bräunliche Nasenhaut haben? Hat sie aber nicht sie ist weiß hellblau.
Wie kann das sein?
 
Welliweibchen haben nur in Brutstimmung eine bräunliche borkige Nasenhaut, die sich dann wieder normalisiert zu glatt und hellblau.
 
Also war sie in ihren 2 Jahren noch nie Brutig?
Das kenne ich bei meinen Wellihennen anders deswegen frage ich ja.
 
Ja sie hat mehrere Wellis, die Henne ist seit ein paar Tagen sogar frisch verliebt.
Insgesamt hat meine Freundin 7 Wellensittiche.
 
Hallo dass ist ein aktuelles Bild vom Pärchen ist es normal dass die Henne eine weiße wachshaut hat?

IMG_7573.JPG
 
Hatte sie auch schon im NK..Foto Post 4.
Sind scheinbar auch nicht beringt? Dann also auch kein Altersnachweis, leider!
Gruß
 
Thema: Wellensittich Zuchtpärchen wurde getrennt
Zurück
Oben