Wellensittich zugeflogen!

Diskutiere Wellensittich zugeflogen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Scheint so, als ob der Kleine sehr sehr jung ist und dringend einen Welli als Partner braucht, der ihm zeigt, wo es lang geht. Warte also nicht zu...

  1. #21 DeichShaf, 29. Mai 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Scheint so, als ob der Kleine sehr sehr jung ist und dringend einen Welli als Partner braucht, der ihm zeigt, wo es lang geht. Warte also nicht zu lange mit einem neuen Welli. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Andrea 62, 29. Mai 2009
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ist normal bei Wellis, von den Kanarien ist man es halt anders gewöhnt ;). Manche WS gehen gar nicht baden (wie meine z.B.), sondern lassen sich nur ab und zu mal mit der Blumenspritze ansprühen. Andere baden gern in nassem Möhrenkraut oder flachen Schalen, muss man ausprobieren. Obst/Gemüsefresser sind sie auch nicht, kommen halt ursprünglich aus einer kargen Gegend und sind daran angepasst. Vogelmiere , Kräuter, frische Grasrispen, Zweige werden am liebsten gefressen bzw. abgeknabbert. Apfel, Möhren, Gurke kann man auch anbieten, da gibt es unterschiedliche Vorlieben.
     
  4. Reppka

    Reppka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass es einen Menschen gibt, der seinen Welli sucht & vlt. auch einen Vogelpartner, der gerade totunglücklich ist?8(
    Mir ist nähmlich auch vor kurzem ein Wellensittich entflogen, und seine totunglückliche Partnerin blieb allen zurück!!!!!!
    Ich finde es toll, dass du dich um den Kleinen sorgst, doch am besten kannst du ihm helfen, indem du den Besitzer ausfindig machst!!!
     
  5. wezi871

    wezi871 Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    ?

    !

    In Zukunft besser aufpassen/sichern ?! :blume:

    Na egal, wie man in den Wald hineinruft... :D


    Gruß
     
  6. Reppka

    Reppka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige, hab da wohl was überlesen, doch mit ein paar zetteln ist es da nicht getan, die kleinen können ja ziemlich weit fliegen.
     
  7. #26 Vogelfeder, 30. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ja,
    zum beispiel
    über den Reihn,
    oder 10 km...
    (oder beides:D)

    Vogelfeder
     
  8. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Man kann auch lokal Anzeigen machen,oder in Supermärkten Zettel aushängen.;)
    Oder bei Seiten wie Kijiji schauen ob jemand seinen Sittich sucht.
     
  9. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ...und im Tierheim anrufen und bescheid sagen, vielleicht gibt es da schon eine Suchanzeige;)


    Wenn sich nach sechs Monaten keiner meldet, gehört der Vogel gestzlich gesehen dir.

    Ihn (ich glaube auch dass es ein Hahn ist) so lange alleine zu lassen, ist dann aber auch wieder doof....


    Ich würd vielleicht so vier bis sechs Wochen warten und dann einen dazu holen.
    Vielleicht ist der weiße ja bis dahin noch frei? Oder es gibt dort noch andere Vögel?
     
  10. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    Mooooooment mal!!
    Habe doch am Anfang gesagt, das ich erst mal gucke, ob er jemanden abgehaun ist. Also: Supermärkte zettel hingehängt und diesen Samstag in der Zeitung ne Anzeige. Fang mal von vorne an zu lesen bevor man sowas behauptet.
    Außerdem: Wer nicht aufpasst hat eigentlich selber Schuld.
    Da kein Ring vorhanden ist kann man auch keinen Züchter anschreiben.

    Kanarien und Zebrafinken scheinen da schlauer zu sein: Wenn bei meinem Schwiegervater aus der AV mal einer abhaut, ist der bis jetzt immer zurück gekommen. Hat nicht mal lange gedauert, spätestens nach 10 min.
     
  11. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Also ich hab das nicht motzend gemeint und auch gelesen, dass du Zettel aufgehängt hast- wollte halt nur noch den Tipp mit dem Tierheim geben, weil manche Leute da nicht immer drauf kommen und denken, man kann da nur abgeben und nicht auch anrufen und bescheid sagen.

    War aber echt nicht böse oder belehrend gemeint- zumindest von meiner Seite aus;)
     
  12. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Mir ist mal eine australische Schecke abgehauen die wurde 14km weiter weg nach 4 Tagen eingefangen.

    Solange sie Nahrung finden und das finden sie in dieser Jahreszeit sicherlich, sie von anderen Beutegreifern nicht gefasst werden, können sie weit weit weit ... fliegen.
     
  13. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Kanarien sind doch eher sesshaft und Wellis Nomaden,deswegen kommen sie vielleicht selten zurück.
     
  14. #33 Vogelfeder, 31. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Manchmal kommen sie zurück.:~

    Vogelfeder
     
  15. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    So weit ist er wohl nicht geflogen. Besitzer ist gefunden. Und: Ich kann ihn behalten! :)
    Mein Schwiegervater hat vorgestern einen Bekannten getroffen, der hier im Ort wohnt und der Wellis züchtet.( Wußten SV und ich aber nicht) Und da hat sich rausgestellt, das ihm einer entwischt ist. Nachdem Schwiegervater sich da ein bißchen eingesetzt hat nd ihm erzählte, das ich schon nen extra Käfig habe und ganz vernarrt bin in den Kleinen meinte er, dann soll ich ihn behalten. Er hatte sich eh schon damit abgefunden, das er weg ist. So nach dem Motto: Gefunden ist gefunden, wiederholen ist gestohlen.
    Warum er keinen Ring hat, hat mein SV allerdings nicht gefragt (Männer denken an sowas wohl nicht). Aber ich freu mich riesig :):+party::freude:
     
  16. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :zustimm:
    Da solltest du allerdings unbedingt nochmal nachhaken und auf die Beringung des Vogels bestehen.
    Kann oder will der Züchter das nicht machen, handelt es sich wohl um eine illegale Zucht, die man dem zuständigen Amtstierarzt melden sollte.
     
  17. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Na, das ist doch mal eine Nachricht!
    ;)

    Dann kann ja bald Nummer 2 einziehen;)
     
  18. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    Jep, wird ein weißer sein. :) Der muß aber leider noch eine Woche wachsen, bevor er zu uns kommen darf, ist auch noch sehr jung, also habe ich dann nen "Kindergarten" hier :)
     
  19. Reppka

    Reppka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, ich freue mich, dass der Kleine es gut bei dir hat, und nen Freund kriegt :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    Jepp, wenn der neue da ist stelle ich mal ein paar Bilder rein.
    Schade ist nur, das er so langsam scheu wird. Frisst nicht mehr aus der Hand ist überhaupt sehr skeptisch geworden :( Muß mich wohl mehr mit ihm beschäftigen, er soll ja nicht angst vor mir bekommen :(
     
  22. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    So, nun hat unser Sonny eine Gefährtin bekommen: Cher. ;) Sie ist 8 Wochen alt.
    Sollte ja eigentlich nen Kumpel bekommen, ist aber ein Albino-Mädel geworden, das am Bauch einen bläulichen Schimmer hat. Wenn die zwei auch mal den Käfig verlassen würden, würde ich ja mal Bilder machen. Aber nöö, die wollen nicht. Und im Käfig Bilder machen sieht immer so doof aus. :traurig:
    Oder sehen sie nicht, das die Klappe offen ist? Der Käfig hat dunkle Gitter, die kann man doch aber sicher gut sehen, oder?
    Jedenfalls hat Cher dem armen erst mal gleich gezeigt, wo der Hammer hängt. Heute hat er immer noch ein bißchen Angst vor ihr, allerdings habe ich vorhin das Futter geklaut und ihnen nach einer Stunde was auf der Hand reingereicht, da habe sie beide aus der Hand gefressen. Futtern war wohl wichtiger als schimpfen.

    Und noch etwas, Sonny scheint etwas erkältet zu sein, er niest ab und zu und rubbelt seine Nase am Ast. Gibt es da nen Hausmittelchen oder gleich zum TA? Bin gerade dabei, die an die Hand zu gewöhnen, da wäre es ja echt schade, wenn die Arbeit wegen dem TA für die Katz wäre.
     
Thema:

Wellensittich zugeflogen!

Die Seite wird geladen...

Wellensittich zugeflogen! - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...