Wellensittich

Diskutiere Wellensittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich bin ziemlich traurig, einer meiner Vögel ist am 30. gestorben und ich möchte wissen wieso, weil es wäre ja kein Problem wenn er alt...
U

Unregistered

Guest
Hallo!
Ich bin ziemlich traurig, einer meiner Vögel ist am 30. gestorben und ich möchte wissen wieso, weil es wäre ja kein Problem wenn er alt gewesen wäre, aber er war 7 Monate alt! Als ich von der Schule nach Hause kam, lag er auf dem Rücken im Käfig. Der andre ist nun ziemlich traurig, ich werd ihm wohl einen neuen Freund kaufen. Aber wieso ist mein Jojo gestorben? Er war am Tag darauf noch sehr fit, und ist wie ein Weltmeister geflogen, auch am Morgen hat er noch glücklich gezwitschert! Meine eltern haben auch nichts unauffälliges bemerkt! Kann er sich erschreckz haben? was ist passiert?
Danke schonmal Inga
 
Hallo Inga,

Das tut mir sehr leid für Dich und auch für den Welli ... :(

Aber Ferndiagnosen abzugeben, was er gehabt haben könnte, ist sehr schwer.
Klar kann es sein, das er sich zu Tode erschreckt hat, aber was soll der Auslöser gewesen sein ?
Du hast ganz sicher die Möglichkeit zu Erfahren, was die Todesursache war, wenn Du eine Untersuchung beim TA veranlassen läßt.
Dann weißt Du eben auch ob er krank war.
Tut mir leid, Dir nicht weiter helfen zu können ?

Gefressen hat er aber ?
Hatte er genug Bewegung ?
Vieleicht hatte er ein Krebs oder Fettgeschwür ?

Es wäre eventuell hilfreich, wenn Du ein Foto zeigen könntest, wie er kurz vor dem Tode aussah ?
 
In meiner Heimatstadt gibt es ein Veterinärmedizinisches Institut, in welchem man KOSTENLOS die Kadaver auf ansteckende Krankheiten untersuchen lassen kann. Dafür wird das Gewebe untersucht. Das Ergebnis bekommt man dann mit der Post.

Erkundige dich einfach mal ob es ein solches Angebot auch in deiner Nähe gibt.
So weisst du, falls es eine Infektion o.ä. war, ob dein 2. Vögelchen vieleicht auch in Gefahr ist.
 
Thema: Wellensittich
Zurück
Oben