Wellensittich

Diskutiere Wellensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Wellensittich scheint krank zu sein. Seit heute morgen sitzt er nur noch auf dem Käfigboden und hat meistens die Augen...

  1. oceansoul

    oceansoul Guest

    Hallo,


    mein Wellensittich scheint krank zu sein. Seit heute morgen sitzt er nur noch auf dem Käfigboden und hat meistens die Augen geschlossen. Manchmal springt er noch an die Gitterstäbe aber rutscht meistens direkt wieder runter.

    Was kann ich machen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 1. November 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.427
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    geh schnellstens mit einem Welli zum TA. Das hört sich nicht gut an. Vogelkundige TÄ findest Du hier http://www.vogeldoktor.de/.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 Alfred Klein, 1. November 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    66... Saarland
    Wärme in Form einer Rotlichtlampe anbieten und morgen früh sofort zum Tierarzt. Den Link hast Du schon, mehr kannst Du nicht machen.
    Deine Beschreibung sagt eigentlich nichts über den Zustand des Vogels aus mit der Ausnahme daß es wohl um Leben und Tod geht bei ihm.
     
  5. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Dem von Alfred und Susanne Gesagten ist nichts hinzuzufügen.
    Jede Stunde zählt.
    LG
    Thomas
     
  6. oceansoul

    oceansoul Guest

    Vielen Dank für eure Hilfe. Leider hat er die nacht nicht überlebt.
    Kann vielleicht jemand etwas vermuten was er gehabt haben könnte? Bis Dienstag ging es ihm ja wunderbar. Ab gestern morgen saß er nur noch auf dem Käfigboden. Er war 5 Jahre alt.


    Gruß

    Alex
     
  7. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Alex,
    Vermuten könnte man viel, aber es wäre sinnlose Spekulation, weil hier keiner mit der Gabe der Hellsichtigkeit gesegnet ist. Es kann alles mögliche sein, und Ratespiele führen nicht weiter. Wenn Du wissen willst, was der Vogel hatte, laß ihn obduzieren.
    LG
    Thomas
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich am käfigboden

Die Seite wird geladen...

Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  2. Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?

    Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?: Ich musste früher immer elend lange beim Käfig sitzen, wenn es einen Night Fright gab. Habe mich immer gefragt, warum besonders einzelne Vögel so...
  3. Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!

    Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!: Oft haben wir hier Themen, denen es darum geht, was man tun kann, wenn ein Vogel offensichtlich krank ist. Und die Antwort lautet eigentlich immer...
  4. Wellensittich Baby nur ein Auge?

    Wellensittich Baby nur ein Auge?: Hallo! Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei...
  5. Milben? Wellensittich!

    Milben? Wellensittich!: Hallo ich habe eine Voliere mit 5 Wellensittichen Es scheint das einer von Milben befallen ist. Ich habe mal ein Foto hinzugefügt. Habe...