Wellensitticharten

Diskutiere Wellensitticharten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Da ich zur Zeit einen zugeflogenen Wellensittich beherberge, habe ich mich zeitweise auch mit dem Gedanken getragen ihn ( sie) evtl zu...

  1. #1 Anjalinda, 2. Juni 2011
    Anjalinda

    Anjalinda Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Da ich zur Zeit einen zugeflogenen Wellensittich beherberge, habe ich mich zeitweise auch mit dem Gedanken getragen ihn ( sie) evtl zu behalten und ihr einen
    Partner zu besorgen.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Wellensittiche in unserer Zoohandlung grösser sind!
    In Anzeigen wird oft von Standard oder Halbstandard gesprochen.
    Hängt das mit der Grösse zusammen?
    Ist meine deshalb kleiner als die anderen?
    Wenn ich sie vermittel, muss ich dann aufpassen dass sie auch zu "kleinen" kommt, oder findet sie sich überall zurecht?
    V.G. Anja ( die unwissende)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Hallo Anja,

    schau mal hier. ;)

    Wie du schon richtig vermutest, haben die Bezeichnungen was mit der Größe zu tun. Standards sind die großen Schauwellensittiche, Hansi-Bubis die kleinen und Halbstandards sind irgendwo dazwischen. Untereinander vertragen die sich aber alle, da spielt die Größe absolut keine Rolle. :)
     
  4. #3 Anjalinda, 2. Juni 2011
    Anjalinda

    Anjalinda Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AHA!
    Vielen Dank!
    Ich dachte schon, dass ich mich täusche, weil die in der Handlung so gross aussahen!
    V.G.
    Anja
     
  5. #4 Stephanie, 2. Juni 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Anja,
    man täuscht sich da oft.
    Ich immer in die entgegengesetzte Richtung:
    Als ich meine vermeintlich kleinen, jungen Vögelchen vom TA (Quarantäne) abholte, war ich überrascht, dass das Männchen etwas größer als mein erwachsenes Weibchen war.
    Das Männchen war da 9 Wochen alt.
    In der Zoohandlung war es mir sehr klein vorgekommen.
     
  6. #5 Tinker_Bell, 3. Juni 2011
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da auch gleich mal noch eine Frage - ich hab ja zwei Wellis, Pippi und Puck, sie vertragen sich ganz gut, ab und zu wird auch kopuliert ;) aber die große Liebe scheint es mir manchmal nicht zu sein, evtl. sind die beiden auch Geschwister, das weiß niemand, weil man in Österreich keinen Züchternachweis dazubekommt, wenn man sie im Laden kauft. Ich spiele mit dem Gedanken, in ferner Zukunft (sollten wir mal in eine größere Wohnung ziehen), nochmal 2 dazuzuholen, damit sich evtl. eine andere Konstellation ergeben könnte - meine zwei sind Hansibubis, sollte ich dann auch zumindest beim neuen Männchen darauf achten, dass es auch ein kleiner ist? Wenn ich mir vorstelle, wie sich so ein riesiger Standart beim Puscheln auf meine winzige Pippi stellt, muss ihr das doch halbe das Kreuz brechen? O_O

    Ist zwar nur ein Gedankenspiel, aber interessieren würde es mich trotzdem, ob kleine Weibchen große Männchen aushalten?
    Kleines Männchen mit großem Weibchen sollte ja dagegen unproblematisch sein, oder?

    Und beim Zickenkampf, wird dann das große Weibchen das kleine unterdrücken?

    LG Tinker_Bell
     
Thema: Wellensitticharten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensitticharten

    ,
  2. wellensittichart riesig

    ,
  3. welche wellensitticharten verstehen sich am besten