Wellensittiche, aber kein Nachwuchs...

Diskutiere Wellensittiche, aber kein Nachwuchs... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi. Ich wollte mal wissen, warum unsere Wellensittiche keine Eier legen???? Wir haben 6 Wellensittiche zusammen sitzen(2 Männchen, der Rest...
Mal eine Frage, glaubst du nicht das du etwas zu unhöflich bist dafür das DU hier um Rat fragst?
Und wenn man dir hier sagt das du eine Zuchtgenehmigung brauchst kannst du das ruhig glauben!
Ich persönlich bin ja froh das dir die Vögel einen Strich durch dir Rechnung machen so konnte eine Gesetzeswiedrigkeit verhindert werden! :D
 
MissPink schrieb:
Wisst ihr was, ich werde mich jetzt nicht weiter über euch ärgern, das wäre Zeit verschwendung. Nur weil ich mal wissen wollte, ob es auch andere mit solchen Problemen gibt oder ob es am Futter liegt oder ähnliches, heißt das noch lange nicht, dass ich mich nicht mit Wellis auskenne!!!! Man kann doch nicht alles wissen!!! Und natürlich haben sie nicht so viel Platz wie sie in der Freiheit haben, aber ich meinte mit dem mehr als Artgerecht auch nur, das die Wellis eine große Voliere haben, mit den verschiedensten Dingen gefüttert werden, Freiflug haben,........ Ihr seit echt nicht fair, ihr urteilt so schnell über mich, obwohl ihr mich nicht kennt!!!!! Nur weil ich Fragen habe bin ich da durch doch nicht schlecht informiert, oder habt ihr nice Fragen!? Schreibt doch was ihr wollt, meinen Tieren geht es gut!!!!!


Brrrrr, nich gleich eingschnappt sein,... dein Wissen wurde doch nur erweitert!!
 
Du darfts ja fragen, haben wir alle gar kein Problem, wir haben dich ur versucht aufzuklären, das man nicht züchten darf ohne Genehmigung.....
 
Nein ich finde nicht das ich zu unhöflicvh bin, den ich habe ganz normal etwas gefragt und bekomme dann ständig des wegen Vorwürfe zu geworfen!!! Ihr seit es doch die hier beleidigend seid und vor eilig urteilt
 
MissPink schrieb:
Nein ich finde nicht das ich zu unhöflicvh bin, den ich habe ganz normal etwas gefragt und bekomme dann ständig des wegen Vorwürfe zu geworfen!!! Ihr seit es doch die hier beleidigend seid und vor eilig urteilt

JAAA.... wenn du das sagst wirds wohl so sein.... hachja!!
Leute hört auf die Welt verbessern zu wollen, MissPink weiß das doch schon alles und brauch uns nicht,.. und was stört es uns wenn sie angezeigt wird und ne klitzekleine Geldstrafe in Höhe von mehreren Tausend Eur bekommt.... nu reißt euch doch mal zusammen.... :+klugsche :D
 
Natürlich bin ich froh über die Antworten, es ärgert mich nur das einige Personen gleich urteilen müssen, von wegen das ich mich nicht auskenne und so weiter. Das Vogelforen ist ja dazu da um Fragen zu stellen und nicht um zu Behaupten, ha der hat eine Frage, der/die kennt sich mit nichts aus. Vielleicht habe ich mich ja falsch Ausgedrückt, ich wollte ja nur wissen, was man besser machen öder verändern kann, damit es mal zu Nachwuchs kommt.
 
Hallo Miss Pink!
Ich möchte nicht meinen Senf dazu geben.....
Ich habe mir die Antworten durch gelesen und bin der Meinung,dass hier einfach jeder aus seiner Erfahrung her helfen möchte.::beifall:
Es meint bestimmt keiner Böse bezugnehmend auf deine Frage!!!!!
Ich selber habe mich in den letzten Wochen sehr, hier im Internet mit alles was mit Wellensittiche zu tun hat beschäftigt. Da gibt es ganz tolle Seiten!!!!:) Um jeden Zweifel aus dem Weg zu gehen,rufe doch beim Ordnungsamt(ich glaube,dies ist die richtige Stelle)an um eine letzte Gewissheit zu haben.
Ich selber finde das Forum klasse!!!!
Hier will bestimmt niemand....jemanden was BÖSES!!!

LG
susi1106
mit Herrn Frodo und Pitti
 
Wenn mir hier jemand erzählt das er 4.2 Wellis hält, keine Ahnung hat das man in Deutschland eine ZG braucht, und trotzdem einfach mal so drauf los vermehren will, JA dann gehe ich von nicht viel fachwissen aus! ;)
 
Dann mach das doch Brieftaube, ich habe außerdem gesagt das ich 6 Wellis habe und ich weiss das man einen ZG braucht, ich wusste nur nicht ob man ihn auch braucht, wenn man die Jungen nicht weiter gibt und das der Tierarzt gesagt hat, dass man dann keinen braucht, ist ja wohl falsch wie sich raus gestellt hat, aber das wusste ich halt nicht. Wahrscheinlich hast du noch weniger Ahnung wie ich sonst würdest du nicht so schreiben mfg MissPink
 
MissPink schrieb:
Dann mach das doch Brieftaube, ich habe außerdem gesagt das ich 6 Wellis habe und ich weiss das man einen ZG braucht, ich wusste nur nicht ob man ihn auch braucht, wenn man die Jungen nicht weiter gibt und das der Tierarzt gesagt hat, dass man dann keinen braucht, ist ja wohl falsch wie sich raus gestellt hat, aber das wusste ich halt nicht. Wahrscheinlich hast du noch weniger Ahnung wie ich sonst würdest du nicht so schreiben mfg MissPink


*räusper*... öhm.... 4,2 = 6 Wellis! *anmerk*

zum Thema Tierarzt kann ich dir nur raten die einen Vogelkundigen Tierarzt zu suchen, deiner scheint nicht wirklich Ahnung zu haben!
Ich habe ja bereits einige Links gesetzt zum nachlesen.

Fakt ist nunmal mal brauch eine ZG, egal ob nun einmalige Zucht mit Küken behalten oder dann eben öfter nachwuchs bekommen...
In D besteht Berinungspflicht + muss man ein Nachweisbuch führen wenn man Nachwuchs bekommt (Also wenn die VÖGEL nachwuchs bekommen, verdeutlich).
Und zu deinem "ich habe doch Ahnung" kann ich nur sagen,.. Ahnung haben die wenigsten, und wer Ahnung hat frägt nicht.
Fragen und keine Ahnung haben ist nix schlimmes, schlimmer ist es Keine Ahnung zu haben und auch nicht zu fragen! ;)
 
Wenn mir hier jemand erzählt das er 4.2 Wellis hält, keine Ahnung hat das man in Deutschland eine ZG braucht, und trotzdem einfach mal so drauf los vermehren will, JA dann gehe ich von nicht viel fachwissen aus!

ch habe außerdem gesagt das ich 6 Wellis habe

4,2 Wellis bedeutet 4 weibliche und 2 männliche Wellis :D

Entschuldigung, aber wie soll man Junge bekommen wenn man im Glauben es ist eine Henne einen Lutino-Hahn mit rosaner Wachshaut zu einem anderen Hahn mit blauer Wachshaut setzt? Kannst du mir das mal verraten?

Es gibt gewisse Dinge, die sind einfach grundlegend. Und dir scheinen dir anscheinend zu fehlen. Da haben wir dich nur drauf hingewiesen.

Ausserdem reicht ne normale Körnermischung oft nicht aus zum Züchten, es muss Aufzuchtfutter sein. Lauter so kleine Einzelheiten muss man wissen. Und das tut ihr offensichtlich nicht. Und wenn ich keine AHnung davon habe, lasse ich die Finger davon.

Abgesehen davon darf man auch für den eigenen "gebrauch" nicht züchten. Auch da braucht man eine Genehmigung. Toller Tierarzt der das nicht weiß.

PS: Eigentlich nennt man die ANzahl der männlichen Wellis zuerst und dann die weiblichen. Es müsste also 2,4 heißen.
 
Ich weiss das man dann Aufzuchtsfutter braucht,habe ich auch. Ich hatte geschrieben, dass wir 2 m und 4 w zusammen sitzen haben und wir sie auch schon Partnerweisse zusammen sitzen hatten(also 1 m mit einem w) verstehst du es jetzt Patti?????
 
@ liora

ich meinte eifutter, sorry, das fördert den bruttrieb, ich setze aufzuchtfutter oft mit eifutter gleich

@ miss pink

ich hab das schon vorher verstanden, aber es gehören viele faktoren dazu, dass sie brüten
 
Okay, bei Wellensittichen kenne ich mich nicht so aus. Bei Kanaris wäre es das gleiche. Aber hast recht, ist ja jetzt auch egal!
 
Thema: Wellensittiche, aber kein Nachwuchs...
Zurück
Oben