Wellensittiche, aber kein Nachwuchs...

Diskutiere Wellensittiche, aber kein Nachwuchs... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mal eine Frage, glaubst du nicht das du etwas zu unhöflich bist dafür das DU hier um Rat fragst? Und wenn man dir hier sagt das du eine...

  1. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Mal eine Frage, glaubst du nicht das du etwas zu unhöflich bist dafür das DU hier um Rat fragst?
    Und wenn man dir hier sagt das du eine Zuchtgenehmigung brauchst kannst du das ruhig glauben!
    Ich persönlich bin ja froh das dir die Vögel einen Strich durch dir Rechnung machen so konnte eine Gesetzeswiedrigkeit verhindert werden! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern

    Brrrrr, nich gleich eingschnappt sein,... dein Wissen wurde doch nur erweitert!!
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Du darfts ja fragen, haben wir alle gar kein Problem, wir haben dich ur versucht aufzuklären, das man nicht züchten darf ohne Genehmigung.....
     
  5. MissPink

    MissPink Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich finde nicht das ich zu unhöflicvh bin, den ich habe ganz normal etwas gefragt und bekomme dann ständig des wegen Vorwürfe zu geworfen!!! Ihr seit es doch die hier beleidigend seid und vor eilig urteilt
     
  6. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    JAAA.... wenn du das sagst wirds wohl so sein.... hachja!!
    Leute hört auf die Welt verbessern zu wollen, MissPink weiß das doch schon alles und brauch uns nicht,.. und was stört es uns wenn sie angezeigt wird und ne klitzekleine Geldstrafe in Höhe von mehreren Tausend Eur bekommt.... nu reißt euch doch mal zusammen.... :+klugsche :D
     
  7. MissPink

    MissPink Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich bin ich froh über die Antworten, es ärgert mich nur das einige Personen gleich urteilen müssen, von wegen das ich mich nicht auskenne und so weiter. Das Vogelforen ist ja dazu da um Fragen zu stellen und nicht um zu Behaupten, ha der hat eine Frage, der/die kennt sich mit nichts aus. Vielleicht habe ich mich ja falsch Ausgedrückt, ich wollte ja nur wissen, was man besser machen öder verändern kann, damit es mal zu Nachwuchs kommt.
     
  8. Susi1106

    Susi1106 Guest

    Hallo Miss Pink!
    Ich möchte nicht meinen Senf dazu geben.....
    Ich habe mir die Antworten durch gelesen und bin der Meinung,dass hier einfach jeder aus seiner Erfahrung her helfen möchte.::beifall:
    Es meint bestimmt keiner Böse bezugnehmend auf deine Frage!!!!!
    Ich selber habe mich in den letzten Wochen sehr, hier im Internet mit alles was mit Wellensittiche zu tun hat beschäftigt. Da gibt es ganz tolle Seiten!!!!:) Um jeden Zweifel aus dem Weg zu gehen,rufe doch beim Ordnungsamt(ich glaube,dies ist die richtige Stelle)an um eine letzte Gewissheit zu haben.
    Ich selber finde das Forum klasse!!!!
    Hier will bestimmt niemand....jemanden was BÖSES!!!

    LG
    susi1106
    mit Herrn Frodo und Pitti
     
  9. MissPink

    MissPink Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke Susi, das werde ich machen
     
  10. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Wenn mir hier jemand erzählt das er 4.2 Wellis hält, keine Ahnung hat das man in Deutschland eine ZG braucht, und trotzdem einfach mal so drauf los vermehren will, JA dann gehe ich von nicht viel fachwissen aus! ;)
     
  11. MissPink

    MissPink Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach das doch Brieftaube, ich habe außerdem gesagt das ich 6 Wellis habe und ich weiss das man einen ZG braucht, ich wusste nur nicht ob man ihn auch braucht, wenn man die Jungen nicht weiter gibt und das der Tierarzt gesagt hat, dass man dann keinen braucht, ist ja wohl falsch wie sich raus gestellt hat, aber das wusste ich halt nicht. Wahrscheinlich hast du noch weniger Ahnung wie ich sonst würdest du nicht so schreiben mfg MissPink
     
  12. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern

    *räusper*... öhm.... 4,2 = 6 Wellis! *anmerk*

    zum Thema Tierarzt kann ich dir nur raten die einen Vogelkundigen Tierarzt zu suchen, deiner scheint nicht wirklich Ahnung zu haben!
    Ich habe ja bereits einige Links gesetzt zum nachlesen.

    Fakt ist nunmal mal brauch eine ZG, egal ob nun einmalige Zucht mit Küken behalten oder dann eben öfter nachwuchs bekommen...
    In D besteht Berinungspflicht + muss man ein Nachweisbuch führen wenn man Nachwuchs bekommt (Also wenn die VÖGEL nachwuchs bekommen, verdeutlich).
    Und zu deinem "ich habe doch Ahnung" kann ich nur sagen,.. Ahnung haben die wenigsten, und wer Ahnung hat frägt nicht.
    Fragen und keine Ahnung haben ist nix schlimmes, schlimmer ist es Keine Ahnung zu haben und auch nicht zu fragen! ;)
     
  13. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    4,2 Wellis bedeutet 4 weibliche und 2 männliche Wellis :D

    Entschuldigung, aber wie soll man Junge bekommen wenn man im Glauben es ist eine Henne einen Lutino-Hahn mit rosaner Wachshaut zu einem anderen Hahn mit blauer Wachshaut setzt? Kannst du mir das mal verraten?

    Es gibt gewisse Dinge, die sind einfach grundlegend. Und dir scheinen dir anscheinend zu fehlen. Da haben wir dich nur drauf hingewiesen.

    Ausserdem reicht ne normale Körnermischung oft nicht aus zum Züchten, es muss Aufzuchtfutter sein. Lauter so kleine Einzelheiten muss man wissen. Und das tut ihr offensichtlich nicht. Und wenn ich keine AHnung davon habe, lasse ich die Finger davon.

    Abgesehen davon darf man auch für den eigenen "gebrauch" nicht züchten. Auch da braucht man eine Genehmigung. Toller Tierarzt der das nicht weiß.

    PS: Eigentlich nennt man die ANzahl der männlichen Wellis zuerst und dann die weiblichen. Es müsste also 2,4 heißen.
     
  14. Liora

    Liora Guest


    Zum Züchten nicht! Nur danach, wenn die Gummibärchen denn da sind.....:D
     
  15. MissPink

    MissPink Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss das man dann Aufzuchtsfutter braucht,habe ich auch. Ich hatte geschrieben, dass wir 2 m und 4 w zusammen sitzen haben und wir sie auch schon Partnerweisse zusammen sitzen hatten(also 1 m mit einem w) verstehst du es jetzt Patti?????
     
  16. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    @ liora

    ich meinte eifutter, sorry, das fördert den bruttrieb, ich setze aufzuchtfutter oft mit eifutter gleich

    @ miss pink

    ich hab das schon vorher verstanden, aber es gehören viele faktoren dazu, dass sie brüten
     
  17. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    @Patti, das ist auch das gleiche! :+klugsche ;) Hast also nix falsch gemacht :D
     
  18. Liora

    Liora Guest

    das ist nicht ganz das Gleiche...., aber darum geht es ja jetzt auch gar nicht.....
     
  19. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Okay, bei Wellensittichen kenne ich mich nicht so aus. Bei Kanaris wäre es das gleiche. Aber hast recht, ist ja jetzt auch egal!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Liora

    Liora Guest

    Stooooooooooooooopppppppppppppppppp nehme (fast) alles zurück:D

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=65328

    ich habe das dezent verwechselt, denn wenn ich Aufzuchtfutter kaufe,, dann ist es etwas anderes als Eifutter, aber trotzdem was anderes als Eifutter, man macht es feucht und reicht es den Vögeln, ist aber kein HA-Futter...
     
  22. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hä? Das hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden, auch wenn es egal ist ;)
     
Thema: Wellensittiche, aber kein Nachwuchs...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich will kein ei legen

    ,
  2. gummibärchen für wellensittiche

    ,
  3. wellensittiche legen viele eier - aber keine junge

    ,
  4. wellensittich paar soll nachwuchs kriegen,
  5. wellensittich ist in nk aber kein ei,
  6. wellensittiche warum legen sie kein eier trotz alle maßnahmen,
  7. welli henne will kein ei legen,
  8. wellensittich kein nachwuchs,
  9. warum will welli keine eier mehr legen,
  10. wellensittich keine eier,
  11. warum legen meine wellensittiche,
  12. warum bekommen meine Wellensittiche keine junge,
  13. welli will keinen nachwuchs,
  14. trotz nistkasten legen mein welis keine eier,
  15. wellis wollen keinen nachwuchs,
  16. wellensittich legen keine eier
Die Seite wird geladen...

Wellensittiche, aber kein Nachwuchs... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...