Wellensittiche, aber kein Nachwuchs...

Diskutiere Wellensittiche, aber kein Nachwuchs... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Ian, das Problem ist ich kenne nur einen anderen Züchte und der lebt in Ungarn. Wie der Züchtet, naja, dem ist es egal ob die Jungen überleben...

  1. MissPink

    MissPink Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ian, das Problem ist ich kenne nur einen anderen Züchte und der lebt in Ungarn. Wie der Züchtet, naja, dem ist es egal ob die Jungen überleben oder nicht, in Ungarn intressiert es die Leute nicht wirklich wie es ihren Tieren geht, sie wollen Geschäft machen. Dieser Züchter aus Ungarn, hält die Wellis zwar Artgerecht, aber er kümmert sich nicht um die einzelnen Bedürfnisse der Vögel. Also das ist kein wirkliches Vorbild zum Züchten,:nene:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Mann kann auch nett bleiben :D alles sachlich rüber bringen ;)
    Ich denke nicht das es nötig ist sich im Ton zu vergreifen, ich für mein teil geh lieber ausm Forum und reg mich etwas ab bevor ich ne antwort schreibe.(mich im Ton vergreife) ;)
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hi MissPink,
    Falls du fragen zur Zuchtgenehmigung hast, kanst du auch hier schauen:

    http://birdcage-del.ws24.cc/

    Unter "Zuchtthemen" und "Verordnungen" findest du einiges über das Thema Zuchtgehmigunng und über die Gesetze, die das Vorschreiben.
     
  5. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Ich glaube nicht das ich mir von ausgerechnet dir sagen lassen muss das ich keine Ahnung habe!
    Aber ne Diskussion ist mir das nun echt nicht wert, glaub doch was du willst! 0l
    Schreib vielleicht nächstes mal dazu das du nur Antworten haben willst die dir Honig ums Maul schmieren!
    Also ich bin wech!
     
  6. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hey nicht gegen die Ungarn!!!! Da werde ich fuchsig. Außerdem ist das Land von Paprika der größte Expoteur von Bio-Straußenfleisch.
    Also mit deinem Züchterproblem kann ich nur sagen: Hey hier im Forum sind genug Leute!! Da wird auch einer in deiner Nähe sein.
    Und hör mal auf die Patty die hat immer die besten Tipps. Ich halte mich ansonsten aus der hitzigen Diskusion und sage auf ungarisch: nem Tudom
     
  7. MissPink

    MissPink Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Danke Semesh
     
  8. Ricka

    Ricka Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westschweiz
    Hallöchen, ich will jetzt nicht mein Senf dazu geben, einwenig Mayo tut es auch.:D Könnte es sein, dass die Vögel schon älteren Datums sind? Besonders Hennen werden wenn sie schon mehrjährig sind und noch nie gebrütet haben, schwerlich zur Fortpflanzung sich entscheiden.
    Alte Hennen können eine sehr dunkle braun-blaue Nasenhaut aufweisen, dann kannst es mit züchten vergessen.:(
     
  9. MissPink

    MissPink Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ricka, sie sind unterschiedlich alt, die jüngsten etwa 1-2 Jahre alt und die älteste etwa 3 Jahre
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das ist optimales Alter zum Brüten.
     
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wichtig ist, dass das Brutpaar die anderen Wellensittiche hört. In einigen Fällen reicht es schon das Radio nebenher laufen zu lassen aber am besten sind immer noch die Artgenossen. Ich habe meine Zuchtkäfige in der Voliere stehen und hängen. Mitten unter den anderen. Das klappt ausgezeichnet. Hab das auch mal in der Wohnung ausprobiert, da klappte es nicht.
     
Thema: Wellensittiche, aber kein Nachwuchs...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich will kein ei legen

    ,
  2. gummibärchen für wellensittiche

    ,
  3. wellensittiche legen viele eier - aber keine junge

    ,
  4. wellensittich paar soll nachwuchs kriegen,
  5. wellensittich ist in nk aber kein ei,
  6. wellensittiche warum legen sie kein eier trotz alle maßnahmen,
  7. welli henne will kein ei legen,
  8. wellensittich kein nachwuchs,
  9. warum will welli keine eier mehr legen,
  10. wellensittich keine eier,
  11. warum legen meine wellensittiche,
  12. warum bekommen meine Wellensittiche keine junge,
  13. welli will keinen nachwuchs,
  14. trotz nistkasten legen mein welis keine eier,
  15. wellis wollen keinen nachwuchs,
  16. wellensittich legen keine eier
Die Seite wird geladen...

Wellensittiche, aber kein Nachwuchs... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...