Wellensittiche, aber kein Nachwuchs...

Diskutiere Wellensittiche, aber kein Nachwuchs... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi. Ich wollte mal wissen, warum unsere Wellensittiche keine Eier legen???? Wir haben 6 Wellensittiche zusammen sitzen(2 Männchen, der Rest...
Hi Ian, das Problem ist ich kenne nur einen anderen Züchte und der lebt in Ungarn. Wie der Züchtet, naja, dem ist es egal ob die Jungen überleben oder nicht, in Ungarn intressiert es die Leute nicht wirklich wie es ihren Tieren geht, sie wollen Geschäft machen. Dieser Züchter aus Ungarn, hält die Wellis zwar Artgerecht, aber er kümmert sich nicht um die einzelnen Bedürfnisse der Vögel. Also das ist kein wirkliches Vorbild zum Züchten,:nene:
 
Ian schrieb:
Also an ALLE. Auch wenn es heiß her geht und man mal sich im Ton vergreift. Immer entschuldigen und nett bleiben.

Mann kann auch nett bleiben :D alles sachlich rüber bringen ;)
Ich denke nicht das es nötig ist sich im Ton zu vergreifen, ich für mein teil geh lieber ausm Forum und reg mich etwas ab bevor ich ne antwort schreibe.(mich im Ton vergreife) ;)
 
Hi MissPink,
Falls du fragen zur Zuchtgenehmigung hast, kanst du auch hier schauen:

http://birdcage-del.ws24.cc/

Unter "Zuchtthemen" und "Verordnungen" findest du einiges über das Thema Zuchtgehmigunng und über die Gesetze, die das Vorschreiben.
 
MissPink schrieb:
Wahrscheinlich hast du noch weniger Ahnung wie ich sonst würdest du nicht so schreiben mfg MissPink
MissPink schrieb:
ich habe außerdem gesagt das ich 6 Wellis habe

Ich glaube nicht das ich mir von ausgerechnet dir sagen lassen muss das ich keine Ahnung habe!
Aber ne Diskussion ist mir das nun echt nicht wert, glaub doch was du willst! 0l
Schreib vielleicht nächstes mal dazu das du nur Antworten haben willst die dir Honig ums Maul schmieren!
Also ich bin wech!
 
Hey nicht gegen die Ungarn!!!! Da werde ich fuchsig. Außerdem ist das Land von Paprika der größte Expoteur von Bio-Straußenfleisch.
Also mit deinem Züchterproblem kann ich nur sagen: Hey hier im Forum sind genug Leute!! Da wird auch einer in deiner Nähe sein.
Und hör mal auf die Patty die hat immer die besten Tipps. Ich halte mich ansonsten aus der hitzigen Diskusion und sage auf ungarisch: nem Tudom
 
Hallöchen, ich will jetzt nicht mein Senf dazu geben, einwenig Mayo tut es auch.:D Könnte es sein, dass die Vögel schon älteren Datums sind? Besonders Hennen werden wenn sie schon mehrjährig sind und noch nie gebrütet haben, schwerlich zur Fortpflanzung sich entscheiden.
Alte Hennen können eine sehr dunkle braun-blaue Nasenhaut aufweisen, dann kannst es mit züchten vergessen.:(
 
Hi Ricka, sie sind unterschiedlich alt, die jüngsten etwa 1-2 Jahre alt und die älteste etwa 3 Jahre
 
Das ist optimales Alter zum Brüten.
 
Wir hatten sie auch schon getrennt sitzen, aber auch da legten sie keine Eier.

Wichtig ist, dass das Brutpaar die anderen Wellensittiche hört. In einigen Fällen reicht es schon das Radio nebenher laufen zu lassen aber am besten sind immer noch die Artgenossen. Ich habe meine Zuchtkäfige in der Voliere stehen und hängen. Mitten unter den anderen. Das klappt ausgezeichnet. Hab das auch mal in der Wohnung ausprobiert, da klappte es nicht.
 
Thema: Wellensittiche, aber kein Nachwuchs...
Zurück
Oben