Wellensittiche abgegeben weil zu „laut“

Diskutiere Wellensittiche abgegeben weil zu „laut“ im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wellensittichliebhaber*innen! Ich habe wieder Mal bei der Website Tierheim Graz and Murtal vorbeigeschaut, weil ich selber drei Wellis von...
Lily6

Lily6

Neuling
Hallo Wellensittichliebhaber*innen!
Ich habe wieder Mal bei der Website Tierheim Graz and Murtal vorbeigeschaut, weil ich selber drei Wellis von dort adoptiert habe und habe gesehen, dass ein Welli-Pärchen abgegeben wurde.

Was mich daran verärgert ist der Grund warum die zwei weggeben wurden. Der Vorbesitzer empfand die Wellensittiche als zu laut obwohl das Singen und Zwitschern von Wellensittichen natürlich ist und man es schon beim Kauf bedenken sollte.

Ich hoffe falls irgendjemand gerade ein paar Vögel sucht um seinen Schwarm vielleicht aufzustocken oder gerade auf der Suche nach einem Pärchen ist, den kleinen ein zu Hause kann.

Auf der Website Landestierschutzverein Graz Tierecke -> Wir suchen ein neues zu Hause! solltest du fündig werden :)

Leider würde sich das in meiner Zimmervoliere nicht ausgehen da ich schon 6 Wellis haben. :(
Und noch dazu würde es dann ein Verhältnis von 1 Henne zu 7 Hähnen gebem

Sowas sollte man sich vorher überlegen. Da kann ich gar nicht drauf.
Ich bin mit meinen 6 leider ausgebucht.

Deswegen hab ich die Vögel weil sie auf charmante Art und Weise leben in die Bude zaubern. Aber wer auf Fernseher nicht verzichten kann ist das mitunter nichts die Vogelhaltung. Ich wundere mich nur darüber denn das Revierverhalten ist am Anfang noch nicht so ausgeprägt bei wellis da sind sie noch relativ umgänglich mit Radio und co während es stärker und lauter wird um so länger die Vögel bei einem leben.

Ich hatte mal einen zugeflogenen Welli bis zur Vermittlung in Pflege, der machte, wenn ich telefonierte, einen solchen Spektakel, dass man kein Wort mehr verstand....Ich befürchte, das war der Grund, daß er "entflog". Der kam dann in einen Schwarm in einer Aussenvoliere, da konnte er sich austoben

Thema: Wellensittiche abgegeben weil zu „laut“
Tierheim Alsfeld Hähne
Zurück
Oben