Wellensittiche als Ursache für Mäusebefall?

Diskutiere Wellensittiche als Ursache für Mäusebefall? im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mal ne andere frage: ich wohne mit meinen 13 wellis zur Miete. seit 6 Jahren habe ich jedes Jahr ab oktober Probleme mit Mäusen in den...

  1. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Hallo,
    mal ne andere frage:
    ich wohne mit meinen 13 wellis zur Miete. seit 6 Jahren habe ich jedes Jahr ab oktober Probleme mit Mäusen in den Zwischenwänden. mein Vermieter hat endlich ein Einsehen und nach mehreren köderauslagen einen Kammerjäger bestellt.

    mein Vermieter ist der Meinung, dass meine wellis die ursache wären.

    was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 2. November 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Also bei einer Nachbarin von mir war in der Erdgeschoßwohnung der Estrich nicht intakt und hatte große Risse..da sind dann die Mäuse reingekommen.
    Die hat dann auch immer wieder tote Mäuse gefunden..ganz klasse:k
    Futter am Boden kann natürlich Mäuse anlocken..aber die müssen ja auch erst mal irgendwie hereinkommen:?
     
  4. #3 charly18blue, 2. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich bin da derselben Meinugn, die Wellis selber sind mit Sicherheit nicht für die Mäuse verantwortlich.
    Genauso ist es.
     
  5. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    danke für eure Erfahrungen

    mein Vermieter hat nochmal mit dem Schädlingsbekämpfer gesprochen. Der meint, dass man eher bei einer Aussenvoli daran denken müsste, dass Vögel die Ursache sein könnten.
    also erst mal Entwarnung :-)))


    hat einer von euch vielleicht noch eine Idee wie schädlich die vom Schädlingsbekämpfer ausgebrachten Gifte für meine birdies sind? habe ein offenes wohnkonzept und evtl. austretende Dämpfe könnten zu ihnen runterziehen.
    soll ich die voli besser solange in einen anderen Raum schieben?
     
  6. #5 GoldundSilber, 3. November 2011
    GoldundSilber

    GoldundSilber Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem hier niemand weiß, was der Schädlingsbekämpfer verwendet hat, musst Du diesen da am besten selber fragen.
     
  7. #6 charly18blue, 3. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Was hat denn der Schädlingsbekämpfer gemacht, hat er kleine Schachteln mit Gift ausgelegt?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellensittiche als Ursache für Mäusebefall?

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche als Ursache für Mäusebefall? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...