Wellensittiche an Außenvoliere gewöhnen

Diskutiere Wellensittiche an Außenvoliere gewöhnen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe 3 Wellis in einem großen Zimmerkäfig, im Frühjahr wollte ich sie draußen in eine große Voliere bringen. Wie gewöhnt man sie am...

  1. moni49

    moni49 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe 3 Wellis in einem großen Zimmerkäfig, im Frühjahr wollte ich sie draußen in eine große Voliere bringen.
    Wie gewöhnt man sie am besten um, schadet ihnen die "Luftveränderung"? Sie waren bisher nur in einem geheizten Zimmer.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey,

    ich würd auf jeden Fall warten bis April oder sogar Mai, je nachdem wie das Wetter wird.

    Wenn sie nicht allzu schreckhaft sind und gesund, düften sie sich recht schnell umgewöhnen können.

    Wie machst du das denn nachts? Wenn es plötzlich dunkel ist und war in dem Zimmer wo sie jetzt sind nicht so dunkel, könnte sie das ängstigen- hier wäre eine Übergangslösung vielleicht gut, ein Bewegungsmelder oder ein Dämmerlicht (die die es im Baumarkt gibt damit Kinder nachts zur Toilette finden).
     
  4. moni49

    moni49 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke Hobbit, ja das ist eine gute Idee mit dem Licht. Ich wollte auch auf jeden Fall noch ein bisschen warten, die Nächte sind doch noch recht kalt.
     
  5. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellensittiche an Außenvoliere gewöhnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich an drausenvoliere gewöhnen

    ,
  2. wellensittiche in außenvoliere gewöhnen

    ,
  3. wellensittich außenvoliere umgewöhnen

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche an Außenvoliere gewöhnen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...