Wellensittiche anschaffen

Diskutiere Wellensittiche anschaffen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, habe mich gerade hier angemeldet weil ich einfach mal ein paar fragen habe: ich bin gerade umgezogen,ca 200km von meinem vorigen...

  1. #1 Littlesun, 25. Juni 2005
    Littlesun

    Littlesun Guest

    hallo,
    habe mich gerade hier angemeldet weil ich einfach mal ein paar fragen habe:

    ich bin gerade umgezogen,ca 200km von meinem vorigen wohnort.
    meinen welli habe ich bei meinen eltern gelassen,da er schon 15 (!!!) jahre alt ist und nicht mehr ganz so fit.
    er sitzt teilweise wohl jetzt auf dem boden und ich befürchte es wird nicht mehr lange dauern ihn einschläfern zu lassen.

    nun möchte ich wohl in der neuen wohnung 2 wellis halten,ich wohne aber im dachgeschoss und es ist sehr warm hier gerade (30°C und manchmal wohl mehr...)

    nun erstmal eine grundlegende frage, können die wellis evtl auch von freitag abend bis sonntag nachmittag alleine sein?dies würd nur selten vorkommen,aber ich denke der transport zu meinen eltern ist ihnen nur zuzumuten,wenn ich für mehrere tage dort sein werde.

    meine nächste sorge ist die anschaffung der wellis:
    im frankfurter raum kenne ich mich kein bisschen aus und würde daher lieber bei meinen eltern ausschau nach wellis halten,dort ist auch einfach die auswahl an käfigen viel größer.

    meint ihr es wäre ok die vögel bei meinem nächsten besuch dort gleich 200km transport zuzumuten????

    ich möchte ja auf keine fall dass es den kleinen nicht gut geht...

    wäre lieb wenn ihr mir einfach mal antwortern würdet:-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 25. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hallöle und herzlich willkommen hier!

    Ich würde sagen, teste erst einmal Deine neue Wohnung und Dein neues Umfeld aus. Gerade wenn es in der Dachgeschoßwohnung brütend heiß wird, ist es ein arges Risiko, die Tiere über ein langes Wochenende alleine zu lassen.

    Ich denke, wenn es derzeit 30 Grad draußen im Schatten ist, könnte es in einer Dachgeschoßwohnung, je nachdem, wie sie liegt, fast schon Sauna-Temperaturen ergeben.

    200 km Transport - hm - wie lange bracht man dafür? Mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

    Wie wird es bei Dir / bei Euch mittelfristig weitergehen? Steht möglicherweise innerhalb der nächsten Jahre erneut ein Umzug an?

    :0-
     
  4. #3 chicks rule, 25. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2005
    chicks rule

    chicks rule Guest

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Das mit der Dachgeschoßwohnung kommt mir bekannt vor. Sagen wir es mal so, bei uns sind 33°C und ich sitze gereade vorm Rechner und nur vom Tippen läuft mir der Schweiß runter. Meine Wellis sitzen in Adler-Haltung (mit abgespreizten Flügelchen) in der Voliere und sind ungewohnt still.... :zwinker: Das nennt man wohl Siesta, nur die Sombreros fehlen noch. :D
    Bei so einem Wetter sollte man schon dafür sorgen, dass wenn man übers WE nicht da ist, jemand zu lüften abends vorbeikommt und nach den Lieblingen schaut.

    Zu dem Transport: 200 km sind ja nicht die Welt, wenn die Kerlchen gut versorgt sind ist das machbar. Aber wie Blindfisch schon sagte: Erkunde doch erst mal Deine neue Umgebung, vielleicht findet sich dann alles...

    Grüße CR
     
  5. #4 Littlesun, 25. Juni 2005
    Littlesun

    Littlesun Guest

    hallo nochmal...

    also,ich bin mit meinem freund hierher gezogen und wir beginnen beide eine ausbildung.
    das ist also schon was längerfristiges.
    seit 2 wochen sind wir nun hier und es sind draussen 35°C,drinnen ca 30°C.
    wir haben uns einen platz für die wellis ausgesuucht,der hell ist,aber dennoch kühler und auch im direkten bereich von uns,damit sie am leb en teilnehmen:-)
    die besuche bei den eltern beschränken sich auf ein paar mal ein wochenende vielleicht,demnächst fahren wir nur vor ausbildungsbeginn nochmal eine woche hin,das wäre dann der zeitpunkt der anschaffung...so hatten wir das jedenfalls gedacht.

    die fahrt wäre mit dem auto,dauert ca 1 1/2 bis 2 stunden.

    meinem oldie würde ich das nicht mehr zumuten-ich denke ich werde ihn wohl eh bei meinem besuch nun einschläfern lassen müssen...
    aber ich mache mir halt gedanken,ob die kleinen denn erst schon ein paar tage bei meinen eltern zusammen sein sollten oder lieber erst am tag der abreise zurück nach FFM?

    hmm....
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hmm, chicks rule kennt wohl meine Wohnung :D

    Momentan nach ne abkühlende guss ist 26 grad drinne :D gestern war ich auch tropfnass am rechner, abkühlung haben die *minihübschrauber* gebracht als sie über mein kopf flogen :D

    Nee spass beiseite, chicks rule und Blindfisch haben alles wesentliche geschrieben ;)
    Übers WE in der hitze würde ich die kleinen aber nicht alleine lassen.
     
  7. #6 Littlesun, 25. Juni 2005
    Littlesun

    Littlesun Guest

    joar...dann danke erstmal!!

    ich würde die ja auch garnet in der hitze da alleine lassen.aber ich werd auch net so viel urlaub haben,dass ich dauernd weg bin!

    und wenns mal wirklich länger sein sollte wird sich wohl irgendwann jemand finden der sich hier drum kümmert-dazu muss ich hier nur erstmal jemanden kennen,oder sie müssen halt zu den eltern gebracht werden.

    meinem oldie hat das net wirklich viel ausgemacht...oh man...ich hab so angst um den...kaum bin ich ausgezogen mag er nicht mehr so....
     
  8. #7 Brieftaube, 25. Juni 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Nach dem er ein Einzelwelli ist kann das durchaus mit deinem Auszug zusammenhängen.
    Beim Verlust einer Bezugsperson können Einzelwellis schon mal mit Futterstreick und fehlender Lebenslust reagieren! Vielleicht wäre es einen Versuch wert ihn zu dir in die neue Wohnung zu nehmen?
     
  9. #8 Littlesun, 26. Juni 2005
    Littlesun

    Littlesun Guest

    im prinzip bin ich nicht seine bezugsperson-das ist vor einiger zeit mein vater schon geworden,nicci hat sich das selbst so ausgesucht...

    und bevor ich ausgezogen bin hatte er schon die gleichen probleme wie jetzt,war ja auch shon beim tierarzt mit ihm (habe selbst beim tierarzt gearbeitet)

    meine eltern haben eine email geschrieben: nicci zwitschert wieder fröhlich und stänkert rum.ein bisschen erleichtert bin ich ja...



    nach welchen kriterien habt ihr euch eigentlich eure vögel ausgesucht??
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Littlesun, 26. Juni 2005
    Littlesun

    Littlesun Guest

    achso,mein oldie ist übrigens nur einzelvogel,weil er absolut keinen partner akzeptiert hat!!
    er hat sie komplett auseinander genommen...wir mussten wieder trennen...
     
  12. netbiene

    netbiene Guest

    ich würd eher behaupten, meine Vögel haben mich ausgesucht :D
    nee, im Ernst, einfach Bauch entscheiden lassen
    besuch einige Züchter in deiner Nähe, oder schau dir Abgabevögel an
    irgendwo sitzen welche, und dann schaust du in die süßen Kulleraugen und weißt dann, die sind es ;)
    du solltest alerdings darauf achten, daß die gesund aussehen (Gefieder, nicht Kot verschmiert usw.) und möglichst ein Päarchen holen oder zwei männchen
    (zwei Hennen zusammen ist nicht so gut)
     
Thema:

Wellensittiche anschaffen

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche anschaffen - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...