Wellensittiche bewegen sich nicht vom Fleck

Diskutiere Wellensittiche bewegen sich nicht vom Fleck im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bin neu in der Welliwelt und habe mir heute 2 Jungvögel ( 7 Wochen alt, futterfest, Hahn und Henne ) gekauft. Als ich sie heute in die...
O

Okular

Neuling
Beiträge
10
Hallo, ich bin neu in der Welliwelt und habe mir heute 2 Jungvögel ( 7 Wochen alt, futterfest, Hahn und Henne ) gekauft. Als ich sie heute in die Voliere gesetzt habe, haben sie sich auf den Gritnapf gesetzt und sich nicht mehr bewegt. Der Hahn hat sich ab und zu gestreckt und mit dem Schnabel geknackt, die Henne hat jedoch nur selten etwas von sich gegeben. Ich habe vorhin ein wenig Kolbenhirse hingehoben, wurde jedoch nicht angenommen. Da sie, als es dunkler wurde, andauernd nach vorne oder hinten gekippt sind, habe ich sie vorsichtig auf einen Ast gesetzt ( sie sind freiwillig auf meinen Finger gegangen, sie wurden also nicht gezwungen ) . Sie haben sich daraufhin immernoch nicht bewegt. Der Henne habe ich einen Kolbenhirsenkern angeboten, den sie auch angenommen hat. Ist es normal dass sie in den ersten Tagen nichts essen oder trinken? Bin hier am verzweifeln :/
Lg
 
hallo Okular
wieviele Stunden sind sie nun bei dir? Und wirklich futterfest? Wurden sie aus einem grösseren Schwarm rausgefangen oder vom Elternpaar getrennt? Käfiggrösse?
Die Beiden sind nun erstmal geschockt durch den Umgebungswechsel. Morgen sieht es hoffentlich schon besser aus.
 
Hallo Okular und Willkommen im Forum!

Zuerst einmal: entspann dich. :zwinker:
Das ist ganz normal und verhungern werden die beiden freiwillig nicht. Lass sie einfach in Ruhe ankommen, pack die Kolbenhirse in den Käfig und zieh dich zurück.

Versetz dich mal in ihre Lage: neue Umgebung, der bekannte Schwarm ist auch weg und dann sitzt da auch noch so ein Mensch vorm Käfig, der was erwartet.