Wellensittiche: Futterszusammenstellung und Futtermenge

Diskutiere Wellensittiche: Futterszusammenstellung und Futtermenge im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, angeregt vom letzten Bericht in der PAPAGEIEN Zeitschrift, würde es mich mal interessieren, welche Futterszusammenstellung ihr...

1. #1 Thomas Karl, 19.02.2001
    Thomas Karl

Thomas Karl Guest

Hallo Leute,

angeregt vom letzten Bericht in der PAPAGEIEN Zeitschrift, würde es mich mal interessieren, welche Futterszusammenstellung ihr benützt (welche Körnermischung, was für Körner prozentual in der Mischung, welches Obst), welche Menge (am besten in ml oder Gramm angeben) an Futter ihr täglich reicht.

2. #2 Anne Pohl, 21.02.2001
    Anne Pohl

Anne Pohl Guest

Hallo Thomas,
    ich verfüttere Wellensittich Classic (7 Hirsesorten, Mohn, Buchweizen, Gerste, Hafer, Hanf, Kanariensaat , Negersaat, Paddyreis; Anteil fettreicher Saaten: 5 %) und Wellensittich Premium (noch mehr verschiedene Saaten) von Futterkonzept. Menge: 100-120 g für 11 Vögel.
    Dazu Kolbenhirse, Petersilie, Fenchel, Staudensellerie, Apfel, Kohlrabi, Vogelmiere , im Frühjahr und Sommer auch andere Wildkräuter und -gräser. Ab und zu Quell- oder Keimfutter.
    Gruß,
    Anne

Thema: Wellensittiche: Futterszusammenstellung und Futtermenge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich futtermenge

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche: Futterszusammenstellung und Futtermenge - Ähnliche Themen

1. Wellensittiche bei ebay Kleinanzeigen...

Wellensittiche bei ebay Kleinanzeigen...: Hallo ich bin durch Zufall auf diese Anzeige gestoßen (sieht Bild). Ohne groß um den heißen Brei zu reden... Was haltet ihr davon? Gibt es...
  2. Wellensittiche nach schlechten Erlebnis wieder an Käfig gewöhnen.

Wellensittiche nach schlechten Erlebnis wieder an Käfig gewöhnen.: Hallo ich habe schonwieder ein Problem... Dank der Medikamenten gabe gestern und meiner schlauheit sie im Käfig zu fangen (war anscheinend der...
  3. Wellensittiche paaren sich zu oft und die Henne besteigt auch den Hahn?

Wellensittiche paaren sich zu oft und die Henne besteigt auch den Hahn?: Hallo liebe Leute und Welli Experten. zu dem Thema hier hab ich ein paar Fragen. frage nr1. Meine Wellensittiche paaren sich manchmal mehrmals...
  4. Haben meine Wellensittiche Grabmilben?

Haben meine Wellensittiche Grabmilben?: Hallo, ich bin mir gerade nicht sicher und bevor ich meinen Vögeln den Stress antue zum Tierarzt zu fahren, frage ich euch. Guckt euch mal die...
  5. Voliere Paradiso 120 für 5 - 6 Wellensittiche : empfehlenswert ?

Voliere Paradiso 120 für 5 - 6 Wellensittiche : empfehlenswert ?: Hallo allerseits, ich habe mich umgesehen und überlege, meinen jetzigen Käfig gegen eine Montana Voliere Paradiso 120 ( 120 breit x 81 tief x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden