Wellensittiche: Futterszusammenstellung und Futtermenge

Diskutiere Wellensittiche: Futterszusammenstellung und Futtermenge im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, angeregt vom letzten Bericht in der PAPAGEIEN Zeitschrift, würde es mich mal interessieren, welche Futterszusammenstellung ihr...
T

Thomas Karl

Guest
Hallo Leute,

angeregt vom letzten Bericht in der PAPAGEIEN Zeitschrift, würde es mich mal interessieren, welche Futterszusammenstellung ihr benützt (welche Körnermischung, was für Körner prozentual in der Mischung, welches Obst), welche Menge (am besten in ml oder Gramm angeben) an Futter ihr täglich reicht.
 
Zitat von Thomas Karl
Hallo Leute,

angeregt vom letzten Bericht in der PAPAGEIEN Zeitschrift, würde es mich mal interessieren, welche Futterszusammenstellung ihr benützt (welche Körnermischung, was für Körner prozentual in der Mischung, welches Obst), welche Menge (am besten in ml oder Gramm angeben) an Futter Ihr täglich reicht.

Hallo Thomas,
ich verfüttere Wellensittich Classic (7 Hirsesorten, Mohn, Buchweizen, Gerste, Hafer, Hanf, Kanariensaat , Negersaat, Paddyreis; Anteil fettreicher Saaten: 5 %) und Wellensittich Premium (noch mehr verschiedene Saaten) von Futterkonzept. Menge: 100-120 g für 11 Vögel.
Dazu Kolbenhirse, Petersilie, Fenchel, Staudensellerie, Apfel, Kohlrabi, Vogelmiere , im Frühjahr und Sommer auch andere Wildkräuter und -gräser. Ab und zu Quell- oder Keimfutter.
Gruß,
Anne
 
Thema: Wellensittiche: Futterszusammenstellung und Futtermenge

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
427
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
5
Aufrufe
386
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
392
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben