Wellensittiche gekauft(2)Singen nicht und haben Angst ..was tun?

Diskutiere Wellensittiche gekauft(2)Singen nicht und haben Angst ..was tun? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Hallo , ich habe mir gestern 2 Wellensittiche gekauft.... :freude: Ich freu mich total das ich sie jetzt habe! Aber wenn ich in...

  1. #1 kathamausilein, 9. November 2008
    kathamausilein

    kathamausilein Guest

    Hallo Hallo ,

    ich habe mir gestern 2 Wellensittiche gekauft....

    :freude:

    Ich freu mich total das ich sie jetzt habe!

    Aber wenn ich in den Käfig greif ,sind sie total aufgeregt , ich kann nicht einmal die Futterstange reinhängen.

    Singen bzw Geräusche geben sie auch noch nicht von sich!?! Ist das normal?:(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo und willkommen hier

    du bist hier im falschen unterforum gelandet und wirst sicher zu den wellis "verschoben"

    dass die beiden erstmal angst haben ist ganz normal - jeder welli, der neu in den käfig kommt, spielt "salzsäule" wenn futter oder wassernapf gewechselt wird. das legt sich aber nach einiger zeit.

    du solltest wirklich nur zum füttern in den käfig greifen und sonst ihr reich ihnen ganz überlassen. das zähmen kann und sollte ausserhalb des käfigs "passieren"

    die knabberstangen solltest du nicht füttern, die sind nicht wirklich gut für die federbälle. besser ist ab und zu kolbenhirse - oder selber backen
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo katha.
    und auch von mir herzlich Willkommen im VF

    Wie isrin schon geschrieben hat,solltest du wirklich nur fürs Futter/Wasser wechsel im käfig greifen.
    Die kleinen haben eine menge durchgemacht. Wurde gefangen,von ihre freunde getrennt und landen auch noch in ne fremde umgebung. Das will alles erstmal verdaut werden ;) Gib ihnen zeit,in ein paar Tagen sind sie aufgetaut und werden ganz bestimmt zu sabbeln anfangen.

    Modis habe ich wegen verschieben ins welliforum angeschrieben ;)


    viel spass hier bei uns :bier:
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo, willkommen hier.

    Junge und auch ältere WS haben zumeist schon einige Stationen hinter sich wenn sie im Zoohandel gekauft werden. Im ungünstigsten Fall vom Züchter im Ausland, zum deutschen Großhandel, zum Zoohändler und nun zu Dir.
    Der kürzeste Weg vom Züchter zum Zoohändler.....Der allerkürzeste vom Züchter zu Dir.
    Dazu ist der WS von Natur aus ein Fluchtvogel. Aus diesen Gegebenheiten, auch sehr Stress anfällig. So ist auch ein Durchfall in den ersten Tagen immer als normal an zu sehen.
    Wichtig ist in den ersten Tagen, nicht zuviel im neuen Zuhause/Käfig zu handtieren. Hört sich zwar eigenartig an, aber viel damit reden. Dann werden sie mit der Zeit ruhiger, wenn Du an den Käfig kommst. Nach einer Woche kannst Du dann langsam anfangen nach dem Futterwechsel/Wasserwechsel und testen ob sie auf den Finger kommen. Ruhe und Geduld sind gefragt.
    Freiflug sollte es erst nach ca. 3 Wochen geben. Sie müssen erst in Ruhe ihre Umwelt genauestens kennen lernern/aufnehmen. Damit sie beim Freiflug weniger Probleme haben.
    Wenn Du Dich so verhälst, dann ist eine Streßfreie Zeit eingeleitet.
    Viel Spaß mit Deinen Rackern.
     
  6. #5 ruhrpottwellis, 9. November 2008
    ruhrpottwellis

    ruhrpottwellis Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Du hast ja schon einige Tipps bekommen, ich kann nur noch vorschlagen, ihnen Musik vorzuspielen. Die meisten Wellis werden dann animiert "mitzusingen" Kannst ja mal verschiedenes ausprobieren.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    unsere waren am anfang von der lautstärke auch noch zurückhalten, was jetzt so im nachhinein sehr angenehm war. das legt sicht schnell. wenn die sich mal eingewöhnt haben und merken was sie sich alles rausnehmen können werden die richtig frech.

    wenn ich in das wasser röhrchen auswechsele und ellie ( der frechste) fühlt sich gestört hackt er nach meiner hand, immer ein guter raktionstest , oder wenn man an die näpge will gehen die als nicht mal weg, die muss man dann schon immer wegschieben *g* aber von angst keine spur mehr.
     
  9. #7 Wellifreak Mary, 13. November 2008
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Als mein 2 welli nach langem Wortgefecht mit meinen Eltern endlich zu meinem 1. (zahmen und LAUTEM) Welli kam, gab er ca. 3 Monate kaum einen Ton von sich.
    Ergebnis nach einem Jahr (also heute): Der alte Vogel ist ruhiger und der junge ist richtig aufgeblüht. Hin und wieder bekmmt er einen welli-typischen Meckeranfall was bis zu ein-zwei Stunden anhalten kann und auch sonst zwitschert und pfeift der Kleine (nicht zahme) mit mir zusammen oder ich ihm was erzähle.

    Also keine Panik, die beiden werden noch richtig aufblühen und dann wirst dir wünschen, sie wären ruhig gelieben, besonders wenn sie meckern und nicht mehr aufzuhören scheinen :k
    Aber auch da gewöhnt sich Mensch dann irgendwann dran :~
     
Thema: Wellensittiche gekauft(2)Singen nicht und haben Angst ..was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich neu gekauft

    ,
  2. wellensittiche gekauft und jetzt

    ,
  3. neue wellensittich haben angst

    ,
  4. nicht vermittelbare wellensittiche,
  5. singen Wellensittiche?,
  6. die wellensittiche singen nicht,
  7. junger Wellensittich singt nicht,
  8. wellensittich gekauft was nun,
  9. wellensittich junge erstes singen,
  10. wellensittiche singen nicht,
  11. wellensittich singt nicht,
  12. wellensittiche gekauft was tun,
  13. wellensittiche neu gekauft,
  14. Wellensittich haben angst,
  15. infos über angst habende wellensittiche,
  16. wellensittih in angst was tun,
  17. Wellensittich meckern beim singen