Wellensittiche haben "geschwollene" Brust! Bitte schnelle Hilfe!!!

Diskutiere Wellensittiche haben "geschwollene" Brust! Bitte schnelle Hilfe!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich habe mich hier lange nicht mehr gemeldet, weil ich nicht genug Zeit habe. Aber da jetzt ein von mir aus gesehener Notfall...

  1. Trixi

    Trixi Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29640 Schneverdingen
    Hallo Leute,
    ich habe mich hier lange nicht mehr gemeldet, weil ich nicht genug Zeit habe. Aber da jetzt ein von mir aus gesehener Notfall eingetroffen ist musste ich mir Zeit nehmen. Gestern ist ein Wellensittich von uns gestroben, er zeigte den ganzen Tag keine Anzeichen, aber seit gestern Abend haben alle wellensittiche sich verändert: Die Brust ist "geschwollen", auf den ersten Blick sieht es aus wie ein extrem voller Kropf. Sie fressen normal. Fotos konnte ich leider nicht machen, weil meine Kamera i-wie spurlos verschwunden ist. Sollte ich sie wieder finden mache ich sofort Fotos. Abgetastet hab ich sie noch nicht mache ich aber nachher, nur im Moment ist Mittagsruhe. Währe nett,wenn ihr so schnell wie möglich was dazu schreibt. Schon mal im voraus danke.
    Grüssle Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sigrid79, 7. Mai 2010
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Das kann Fettleibigkeit sein, aber auch ein Luftsackriß....geh doch einfach zum Tierarzt.

    Wenn Du stürzt und Dein Arm steht im komischen Winkel ab, gehst Du dann auch erst in ein Forum und frägst, was das sein kann? Nein, Menschen haben das Recht auf einen Arzt, Tiere nicht, oder?

    Sorry, wenn das hart oder unerwartet klingt, aber heute bin ich auch nicht gut drauf.

    Trotzdem ist das meine Meinung.
     
  4. Trixi

    Trixi Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29640 Schneverdingen
    Ichh verstehe das ja...ich mein du hast recht, aber ich weiß ja nicht..fettleibig sind sie auf keinen Fall. Ich kann heute noch nicht zum Ta. Ich will guzcken, dass das morgen geht...
     
  5. #4 Karin G., 7. Mai 2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Trixi

    und alle Wellis zeigen seit gestern Abend die gleichen Anzeichen? Wieviele hast du denn (noch), da bereits einer gestorben ist? Dass alle gleichzeitig einen Luftsackrick bekommen haben sollten, ist wohl kaum zutreffend. Also schleunigst das abklären und nicht erst bis morgen warten, dann ist es vielleicht bereits zu spät.

    Vergiftung?
     
  6. #5 Mariama, 7. Mai 2010
    Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Trixi,

    wenn alle Wellis Symptome zeigen und einer bereits gestorben ist, kann es sich nur um eine ansteckende Krankheit oder eine Vergiftung handeln.

    Schade dass Du es in einem solchen Notfall nicht sofort zum TA geschafft hast.

    Einen guten Facharzt für Ziervögel kennst Du?
     
  7. #6 charly18blue, 7. Mai 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Jenny,

    möglich wär eine Entzündung der Luftsäcke. Das kann u.U. auch alle Vögel betreffen. Lies mal hier. Sehen Deine Wellis in etwa so aus wie auf dem Bild?

    Liebe Grüße Susanne
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellensittiche haben "geschwollene" Brust! Bitte schnelle Hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich brust geschwollen

    ,
  2. wellensittich kropf geschwollen

    ,
  3. wellensittich geschwollene brust

    ,
  4. Wellensittich geschwollener brust,
  5. warum ist die brust von meinem wellensittich so geschwollen?,
  6. wellensittich kropf angeschwollen,
  7. wellensittich luftsack geschwollen,
  8. http:www.vogelforen.devogelkrankheiten209131-wellensittiche-haben-geschwollene-brust-bitte-schnelle-hilfe.html,
  9. wellensittich weibchen geschwollene Brust,
  10. wellensittich geschwollener kropf,
  11. wellensittich hat schwabbelige geschwollene brust,
  12. geschwollene luftsäcke wellis ,
  13. geschwollene brust wellensittich,
  14. wellensittich hat geschwollene brust,
  15. wellensittich brust,
  16. wellensittich schwellung brust
Die Seite wird geladen...

Wellensittiche haben "geschwollene" Brust! Bitte schnelle Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...