Wellensittiche haben Husten

Diskutiere Wellensittiche haben Husten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine Wellensittiche Haben husten. Was soll ich Machen? Habe noch nicht viel Erfahrung.:? Vielen Dank im vorraus fur die Antworten!

  1. #1 Blaufleckchen, 5. September 2005
    Blaufleckchen

    Blaufleckchen Guest

    Hallo,

    meine Wellensittiche Haben husten. Was soll ich Machen? Habe noch nicht viel Erfahrung.:? Vielen Dank im vorraus fur die Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Willkommen im Forum .

    Ich denke Deine Wellis haben eine Kropfentzündung . Die Wellis würgen gelben zähen Schleim - richtig ?

    Bitte unbedingt mit allen erkrankten Wellis zu einem TA. Die Krankheit muss behandelt werden , denn diese Erkrankung schwächt .
     
  4. #3 Blaufleckchen, 6. September 2005
    Blaufleckchen

    Blaufleckchen Guest

    Hallo,
    ich habe noch nie gesehen, dass die Schleim herauswürgen.
    Sie reißen nämlich den Schnabel auf und bringen einen fauchenden Ton hervor.
    Außerdem geht der weibliche Welli nicht raus. So fliegt er gar nicht.
    Meine Wellis haben noch nie gebadet.
    Kann das sein, dass das nur Gähnen ist? :?
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Oki - eine Sache geklärt . ;)

    Wie oft machen es die Wellis ? Es gibt auch Bakterien , die sich auf den Atmungsorganen festsetzen . Sieht das Gähnen nach Luftschnappen aus ?

    Wie lange hast Du die Wellis ? Hast Du eine Ein/ausstieghilfe am Käfig . Manche Vögel brauchen Hilfe vor lauter Gitter am Käfig .

    Du kannst sie sanft und ganz vorsicht mit lauwarmem Wasser aus einer Blumenspritze - berieseln . Aber bitte jetzt noch nicht . Denn wir wissen noch nicht genau, ob es sich bei den Wellis nur um Gähnen handelt . ;)

    Es ist möglich , das die Wellis nur Meinungsverschiedenheiten austragen . Haben beide genug Platz im Käfig ? Hast Du vielleicht mehrere Futternäpfe , damit sich das Revier der Wellis verteilt .

    Ich verschiebe den Thread in das Wellensittichforum . Ich denke , es geht um Verhaltensfragen . ;)
     
  6. #5 Blaufleckchen, 6. September 2005
    Blaufleckchen

    Blaufleckchen Guest

    Hallo,
    ich habe die Wellis am 5.10.2003 gekauft. Einer ist dann gestorben, obwohl ich beim Tierartzt waren. Und dann habe ich einen neuen gekauft, der auch aus dem Käfig geht und alleine wieder reingeht.
    Ich finde das fauchen hört sich auch drohend an, nämlich wenn es einer macht,
    macht es der andere auch. Ich habe keine Ausflugshilfe mehr.
    Ich habe mehrere Futternäpfe aber nur eine Schaukel.
    Ich habe einmal zwei Schaukeln gehabt aber sie haben nur die alte Schaukel angenommen. Der Käfig hat die Maße 61x35x55 und es ist ein Pärchen. :?
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Dass sie nur eine Schaukel annehmen liegt vermutlich an der Höhe, in der die Schaukeln hängen. der höchse Platz ist immer der beliebteste.

    Die Beschreibung hier bezüglich des Hustens finde ich etwas wage. Was das für ein Schnabelaufreißen ist, und was es bedeutet, kann man aus der Ferne nur schlecht beurteilen.

    War das ein vogelkundiger Tierarzt? Also ein Tierarzt,
    Das größte Problem ist jedoch, dass Wellensittiche ihre Krankheit verstecken, solange es geht, aus Angst verstoßen zu werden. Sie sind sehr gute Schauspieler. Oft bemerkt man erst dass der Vogel krank ist, wenn es schon zu spät für eine erfolgreiche Behandlung ist. Wenn Du meinst, dass es eine Atemstörung ist, dann solltest du das wirklich mal von einem Vogelspezialisten anschauen lassen. Der kann anhand eines Kropfabstriches feststellen, ob eine Bakterielle Infektion oder ein Parasitenbefall dafür verantwortlich ist.

    Auch kann es ein einfaches Verhalten von Machtdemonstration sein, aber das kann ich von hieraus nicht feststellen.
     
  8. #7 Blaufleckchen, 6. September 2005
    Blaufleckchen

    Blaufleckchen Guest

    Hallo,
    die Wellis baden nicht, aber putzen sich gegenseitig.
    Der eine Welli, der gestorben ist hat irgendwie so einen abstehenden Flügel gehabt. Ich habe auch gesehen wie er von der Stange gefallen ist.
    Das hat allerdings nichts mit dem Schnabelaufreißen zu tun.
    Sind Milben schlimm? :?

    Ich bedanke mich im vorraus für die Antworten.
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Milben sind lästig und schwächen den Vogel. Daher sollte man immer wieder kontrollieren, ob Milben vorhanden sind und dagegen vorgehen. Einige Milben können den Vogel soweit schwächen, dass der Vogel dadran sterben kann.

    Das hört sich für mich nach gebrochenem Flügel an. Wenn das ein offener Bruch war, hat sich das vermutlich infiziert und es ist eine Blutvergiftung entstanden. Aber das ist nur eine Vermutung.

    Das Gegenseitige Putzen ist normal und ist auch ein Liebesbeweis untereinander. Zum Baden kannst du sie bewegen, wenn du eine Flache Schale mit Wasser und etwas Grünzeug auf den Käfig stellts. Viele Wellis mögen das beengte Badehäuschen nicht.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Blaufleckchen, 7. September 2005
    Blaufleckchen

    Blaufleckchen Guest

    Hallo,
    was macht man gegen Milben???
    Woran merkt man, dass es Milben sind??? :?
    Etwa an der verkrusteten Sschnabelhaut.
    Danke für die Antworten
     
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
Thema: Wellensittiche haben Husten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich husten behandlung

    ,
  2. wellensittich husten

    ,
  3. wellensittich rost husten

    ,
  4. wellensittich hustet,
  5. wellensittich unregelmäßiges husten,
  6. taube husten fressen,
  7. Krupp husten wellensittich,
  8. wellensittich hustenanfall mit schleim,
  9. wellensittich hustet nach fressen,
  10. wellensittich schleim im kropf und husten,
  11. Wellensittich bekommt Hustenanfälle,
  12. wellensittich hustet und schleim,
  13. husten wellensittich
Die Seite wird geladen...

Wellensittiche haben Husten - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...