Wellensittiche: Hirse selbst anbauen ?

Diskutiere Wellensittiche: Hirse selbst anbauen ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Welli-Freunde, Mal eine Frage: Macht es Sinn, Hirsekörner auszusäen und selbst anzubauen? Habe nämlich gesehen daß beim Entsorgen...

  1. #1 Rainer Gutberlet, 31. Mai 2001
    Rainer Gutberlet

    Rainer Gutberlet Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36329 Romrod (Hessen)
    Hallo liebe Welli-Freunde,

    Mal eine Frage: Macht es Sinn, Hirsekörner auszusäen und selbst anzubauen? Habe nämlich gesehen daß beim Entsorgen des Käfigsandes in der Miste im Garten Hirsehalme wachsen.
    Wenn es Sinn macht, zu welcher Jahreszeit sollte man diese aussäen?

    Grüße
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hi,

    Halbreifer Hirse sowie die ausgereiften Kolben sind bei den Vögeln meist sehr beliebt, ich kenne einen Züchter der seine Vögel immer während der Brutzeit damit versorgt. Habe selbst keine Erfahrung mit dem Thema Hirse-Anbau, jedoch einen Link für dich: http://www.infosittich.de/halt.htm#anbau

    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter!
     
Thema:

Wellensittiche: Hirse selbst anbauen ?