Wellensittiche: Hirse selbst anbauen ?

Diskutiere Wellensittiche: Hirse selbst anbauen ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Welli-Freunde, Mal eine Frage: Macht es Sinn, Hirsekörner auszusäen und selbst anzubauen? Habe nämlich gesehen daß beim Entsorgen...
R

Rainer Gutberlet

Mitglied
Beiträge
74
Hallo liebe Welli-Freunde,

Mal eine Frage: Macht es Sinn, Hirsekörner auszusäen und selbst anzubauen? Habe nämlich gesehen daß beim Entsorgen des Käfigsandes in der Miste im Garten Hirsehalme wachsen.
Wenn es Sinn macht, zu welcher Jahreszeit sollte man diese aussäen?

Grüße
Rainer
 
Hi,

Halbreifer Hirse sowie die ausgereiften Kolben sind bei den Vögeln meist sehr beliebt, ich kenne einen Züchter der seine Vögel immer während der Brutzeit damit versorgt. Habe selbst keine Erfahrung mit dem Thema Hirse-Anbau, jedoch einen Link für dich: http://www.infosittich.de/halt.htm#anbau

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter!
 
Thema: Wellensittiche: Hirse selbst anbauen ?
Zurück
Oben