Wellensittiche im Freiflug

Diskutiere Wellensittiche im Freiflug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Die Gefahren von Freiflug, sowie die Gefahren bei Zucht (egal ob nun gewollt oder ungewollt) bei Minustemperaturen für die Zuchttiere sowie deren...

  1. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Die Gefahren von Freiflug, sowie die Gefahren bei Zucht (egal ob nun gewollt oder ungewollt) bei Minustemperaturen für die Zuchttiere sowie deren Nachzuchten dürften eigentlich jedem klar sein.

    In wie weit nun jmd beratungsresestent ist oder es auf der anderen Seite nicht versteht was für Gründe die Gegenseite versucht ihm zu erörtern da er/sie es anders sieht, lassen wir doch bitte einmal da hingestellt.

    Ich habe diesen Thread sehr aufmerksam beobachtet und ich pers. sehe vieles wie Ivan, saja und die anderen. Da es auch meine Erfahrungen bzw Einschätzungen sind aus knapp 3 Jahrzehnten Sittichzucht.

    Sollte das Thema jetzt noch weiter aus dem Ufer laufen, sehe ich mich gezwungen diesen Thread dann kommentarlos zu schliessen.

    Danke an alle, die hier versucht haben Argumente aufzuschreiben und die Wichtigkeit, Vor- und Nachteile offen darzulegen zu dieser Thematik.

    @dermichi: Dein post habe ich gelöscht. Gerne hätte ich dir das auch via PN mitgeteilt, aber leider ist dein Postfach voll. Daher auf diesem Wege die Info.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 IvanTheTerrible, 5. Mai 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Post 59
    Selbst wenn sich durch Bebauung oder Struktur einer Voliere oder Schutzhaus eine Nische oder Hohlraum gebildet hat, so merkt man das sich ein oder 2 Vögel darin aufhalten. Eine Eiablage passiert nicht einfach so über Nacht.
    Also könnte das nur passieren, wenn man über viele Tage/Wochen nur mal grad Futter und Wasser einfüllt und nach einer Minute den Raum wieder verläßt. Ich beobachte meine Tiere immer einige Zeit, auch alle fit sind, oder Auffälligkeiten zeigen.
    Ergo könnte so etwas nur bei einem Aufenthalt im Krankenhaus geschehen, wenn jemand aus der Familie/Bekanntenkreis die Tiere dann nur mit dem Nötigsten versorgt. Also ist das dann in den Augen eines Züchters sonst so gut wie unmöglich. Jedenfalls bei mir, da ich in solch einem Fall immer von mich auf andere schließe und ich noch nicht einmal zu den sorgfältigen Haltern zähle.
    Ivan
     
Thema: Wellensittiche im Freiflug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche in der wildnis

    ,
  2. wellensittich freiflug zimmer

    ,
  3. zebrafinken freiflug im garten

    ,
  4. gibts es Wellensittiche die sich mit einheimischen vögeln paaren,
  5. bush wellensittiche,
  6. wellensittich freiflug draußen,
  7. entflogener wellensittich,
  8. Vogelbilder Wellensittiche Australien,
  9. 7 wellensittiche,
  10. wellensittich in der wildnis
Die Seite wird geladen...

Wellensittiche im Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...