Wellensittiche im Freiflug

Diskutiere Wellensittiche im Freiflug im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hat schon mal jemand von euch Erfahrungen mit Wellensittichen im Freiflug gemacht? Hintergrund ist folgender. Mir ist in letzter Zeit zwei Mal je...
Die Gefahren von Freiflug, sowie die Gefahren bei Zucht (egal ob nun gewollt oder ungewollt) bei Minustemperaturen für die Zuchttiere sowie deren Nachzuchten dürften eigentlich jedem klar sein.

In wie weit nun jmd beratungsresestent ist oder es auf der anderen Seite nicht versteht was für Gründe die Gegenseite versucht ihm zu erörtern da er/sie es anders sieht, lassen wir doch bitte einmal da hingestellt.

Ich habe diesen Thread sehr aufmerksam beobachtet und ich pers. sehe vieles wie Ivan, saja und die anderen. Da es auch meine Erfahrungen bzw Einschätzungen sind aus knapp 3 Jahrzehnten Sittichzucht.

Sollte das Thema jetzt noch weiter aus dem Ufer laufen, sehe ich mich gezwungen diesen Thread dann kommentarlos zu schliessen.

Danke an alle, die hier versucht haben Argumente aufzuschreiben und die Wichtigkeit, Vor- und Nachteile offen darzulegen zu dieser Thematik.

@dermichi: Dein post habe ich gelöscht. Gerne hätte ich dir das auch via PN mitgeteilt, aber leider ist dein Postfach voll. Daher auf diesem Wege die Info.
 
Post 59
Selbst wenn sich durch Bebauung oder Struktur einer Voliere oder Schutzhaus eine Nische oder Hohlraum gebildet hat, so merkt man das sich ein oder 2 Vögel darin aufhalten. Eine Eiablage passiert nicht einfach so über Nacht.
Also könnte das nur passieren, wenn man über viele Tage/Wochen nur mal grad Futter und Wasser einfüllt und nach einer Minute den Raum wieder verläßt. Ich beobachte meine Tiere immer einige Zeit, auch alle fit sind, oder Auffälligkeiten zeigen.
Ergo könnte so etwas nur bei einem Aufenthalt im Krankenhaus geschehen, wenn jemand aus der Familie/Bekanntenkreis die Tiere dann nur mit dem Nötigsten versorgt. Also ist das dann in den Augen eines Züchters sonst so gut wie unmöglich. Jedenfalls bei mir, da ich in solch einem Fall immer von mich auf andere schließe und ich noch nicht einmal zu den sorgfältigen Haltern zähle.
Ivan
 
Thema: Wellensittiche im Freiflug
Zurück
Oben