wellensittiche im garten?!

Diskutiere wellensittiche im garten?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo vogelexperten! Ich hab eine voliere im garten mit gut isoliertem stall zum überwintern.ich möchte dort gerne ein paar bunte vögel...

1. -kathi-

-kathi- Guest

Hallo vogelexperten!

Ich hab eine voliere im garten mit gut isoliertem stall zum überwintern.ich möchte dort gerne ein paar bunte vögel unterbringen.hatte da schon an wellensittiche gedacht...
    Ein traum wäre es wenn man die vögel frei fliegen lassen kann.ich weiß aber nicht ob das möglich ist, deshalb frage ich euch: sind wellensittiche so ortstreu das sie in ihre voliere zurückkehren???

Danke für eure antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aga_freund, 27. August 2008
    aga_freund

aga_freund Mitglied

Gibt bestimmt welche, wobei ich echt Zweifel hab dass du 100% sicher sein kannst. Es besteht ja nicht nur die Gefahr von verfliegen, erfrieren usw.
    Es gibt ja noch viele böse Tiere für die so ein kleiner Welli ein kleines willkommenes Häppchen für zwischendurch darstellt.

4. #3 Geierhirte, 27. August 2008
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Mahlzeit.

Wellensittiche sind alles andere als ortstreu. Einen Freiflug kannst du mit denen nicht machen.
    Aber sie fühlen sich in einer schönen, großen Aussenvoliere mit Schutzhaus schon sehr wohl.

Ich habe dich hier zu den Wellensittichen verschoben...lies doch mal ein bisschen in diesem Unterforum. Du wirst sehr viele Informationen zu dieser Art finden.

LG, Olli

5. Moni

Moni Foren-Guru

Selbst wenn sie so ortstreu wären, dürfte man sie nicht einfach freilassen.

6. #5 Werneuchner, 27. August 2008
    Werneuchner

Werneuchner Mitglied

Also wenn du sie komplett frei im garten halten würdest hätest du sicher nicht lange was von den Wellis. Sind keine Ortstreuen Tiere und stell dir vor sie erschreckn wegen irgendwas (lautes Geräusch, katze etc.) dann würden sie eh voller Panik davonfliegen und nicht zurückkehren. Also entweder in einer schönn Außenvoliere oder garnicht im Garten.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -kathi-

-kathi- Guest

Danke für die antworten! =)

9. Ursula A.

Ursula A. Mitglied

das wäre viel zu gefährlich denke man nur an Katzen und auch andere Raubvögel und soviele Gefahren .Das wäre glatte Auslieferung zum Tod.Wir sind ja nicht in Australien.......!

Thema:

wellensittiche im garten?!

Die Seite wird geladen...

wellensittiche im garten?! - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...