wellensittiche im garten?!

Diskutiere wellensittiche im garten?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo vogelexperten! Ich hab eine voliere im garten mit gut isoliertem stall zum überwintern.ich möchte dort gerne ein paar bunte vögel...
K

-kathi-

Guest
Hallo vogelexperten!

Ich hab eine voliere im garten mit gut isoliertem stall zum überwintern.ich möchte dort gerne ein paar bunte vögel unterbringen.hatte da schon an wellensittiche gedacht...
Ein traum wäre es wenn man die vögel frei fliegen lassen kann.ich weiß aber nicht ob das möglich ist, deshalb frage ich euch: sind wellensittiche so ortstreu das sie in ihre voliere zurückkehren???

Danke für eure antworten!
 
Gibt bestimmt welche, wobei ich echt Zweifel hab dass du 100% sicher sein kannst. Es besteht ja nicht nur die Gefahr von verfliegen, erfrieren usw.
Es gibt ja noch viele böse Tiere für die so ein kleiner Welli ein kleines willkommenes Häppchen für zwischendurch darstellt.
 
Mahlzeit.

Wellensittiche sind alles andere als ortstreu. Einen Freiflug kannst du mit denen nicht machen.
Aber sie fühlen sich in einer schönen, großen Aussenvoliere mit Schutzhaus schon sehr wohl.

Ich habe dich hier zu den Wellensittichen verschoben...lies doch mal ein bisschen in diesem Unterforum. Du wirst sehr viele Informationen zu dieser Art finden.

LG, Olli
 
Also wenn du sie komplett frei im garten halten würdest hätest du sicher nicht lange was von den Wellis. Sind keine Ortstreuen Tiere und stell dir vor sie erschreckn wegen irgendwas (lautes Geräusch, katze etc.) dann würden sie eh voller Panik davonfliegen und nicht zurückkehren. Also entweder in einer schönn Außenvoliere oder garnicht im Garten.
 
das wäre viel zu gefährlich denke man nur an Katzen und auch andere Raubvögel und soviele Gefahren .Das wäre glatte Auslieferung zum Tod.Wir sind ja nicht in Australien.......!
 
Thema: wellensittiche im garten?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben