wellensittiche im garten?!

Diskutiere wellensittiche im garten?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo vogelexperten! Ich hab eine voliere im garten mit gut isoliertem stall zum überwintern.ich möchte dort gerne ein paar bunte vögel...

  1. -kathi-

    -kathi- Guest

    Hallo vogelexperten!

    Ich hab eine voliere im garten mit gut isoliertem stall zum überwintern.ich möchte dort gerne ein paar bunte vögel unterbringen.hatte da schon an wellensittiche gedacht...
    Ein traum wäre es wenn man die vögel frei fliegen lassen kann.ich weiß aber nicht ob das möglich ist, deshalb frage ich euch: sind wellensittiche so ortstreu das sie in ihre voliere zurückkehren???

    Danke für eure antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aga_freund, 27. August 2008
    aga_freund

    aga_freund Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Gibt bestimmt welche, wobei ich echt Zweifel hab dass du 100% sicher sein kannst. Es besteht ja nicht nur die Gefahr von verfliegen, erfrieren usw.
    Es gibt ja noch viele böse Tiere für die so ein kleiner Welli ein kleines willkommenes Häppchen für zwischendurch darstellt.
     
  4. #3 Geierhirte, 27. August 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Mahlzeit.

    Wellensittiche sind alles andere als ortstreu. Einen Freiflug kannst du mit denen nicht machen.
    Aber sie fühlen sich in einer schönen, großen Aussenvoliere mit Schutzhaus schon sehr wohl.

    Ich habe dich hier zu den Wellensittichen verschoben...lies doch mal ein bisschen in diesem Unterforum. Du wirst sehr viele Informationen zu dieser Art finden.

    LG, Olli
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Selbst wenn sie so ortstreu wären, dürfte man sie nicht einfach freilassen.
     
  6. #5 Werneuchner, 27. August 2008
    Werneuchner

    Werneuchner Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    16356 Werneuchen
    Also wenn du sie komplett frei im garten halten würdest hätest du sicher nicht lange was von den Wellis. Sind keine Ortstreuen Tiere und stell dir vor sie erschreckn wegen irgendwas (lautes Geräusch, katze etc.) dann würden sie eh voller Panik davonfliegen und nicht zurückkehren. Also entweder in einer schönn Außenvoliere oder garnicht im Garten.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -kathi-

    -kathi- Guest

    Danke für die antworten! =)
     
  9. Ursula A.

    Ursula A. Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen Schweiz
    das wäre viel zu gefährlich denke man nur an Katzen und auch andere Raubvögel und soviele Gefahren .Das wäre glatte Auslieferung zum Tod.Wir sind ja nicht in Australien.......!
     
Thema:

wellensittiche im garten?!

Die Seite wird geladen...

wellensittiche im garten?! - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...