Wellensittiche im Urlaub

Diskutiere Wellensittiche im Urlaub im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wir waren für 3 Wochen in Urlaub und haben unsere Wellensittiche alleine gelassen. Sie sind gerne zuhause draußen. Wir haben auch nach Tierheim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist für den Wellensittich oder auch andere Vögel , wenn Trinkwasser in Trinkröhrchen oder auch in anderen Behälter gegeben wird . Sehr gefährlich wird es wenn das Trinkwasser nicht täglich frisch gegeben wird. Nach 2 Tagen kann man schon den ( Schleim) Bakterien an in den Wasserbehältern feststellen. Um dies (etwas) zu verringern einige Tropfen Apfelobstessig mit ins Trinkwasser geben. Dann wird nicht soo schnell der Schleim gebildet und der Apfelobstessig , ist auch noch gesund und reich an Mineralien für Tier und auch Mensch , aber auch hier nicht übertreiben. (Viel hilft nicht viel) Gruß ( Gerd )
 
hallo Gepard!
Jeder hat anscheinend so seine Meinung was richtig ist und nicht. Gut geplant mußt du die Versorgung der Wellis schon haben, ansonsten hätten sie auch nicht überlebt.

Aber auch wenn man meint alles gut organisiert zu haben, hätte ich doch trotzdem wenigstens ein mal die Woche eine Person meines Vertrauens nach dem rechten sehen lassen.

Jetzt möchte ich mal auf deine Frage wegen der Nachbarn eingehen-:( ja ich denke sie könnten dich wegen Tierquelerei anzeigen8(- auch wenn du es nicht einsiehst und wenn alles gut gelaufen ist. Aber wie du hier im Forum merkst kannst du niemanden von deiner Weise Tier im Urlaub unterzubringen überzeugen.
Hat dir eigentlich diese ganze Diskussion hier zu denken gegeben????

sabine
 
Es ist ein Joke Leute. Warum antwortet ihr denn da noch und regt Euch auf? Wer lässt denn solche Tiere schon alleine und schreibt davon auch noch großzügig? Sollte es so kranke Menschen geben - dann posten sie es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wellensittiche im Urlaub
Zurück
Oben