Wellensittiche im Winter

Diskutiere Wellensittiche im Winter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin, als Wiedereinsteiger habe ich doch noch viele Fragen... Ich hatte mal eine Voliere mit Nymphen- und Wellensittichen, einem Meerschwein...

  1. nfdieter

    nfdieter Guest

    Moin,

    als Wiedereinsteiger habe ich doch noch viele Fragen...

    Ich hatte mal eine Voliere mit Nymphen- und Wellensittichen, einem Meerschwein und einem Hasen.

    Die Voliere (um einen Baum) war ca. 1,5x1,5 m und 2m hoch, dazu ein geschlossener isolierter Anbau mit Durchflugtür von derselben Größe.

    Ich habe die Tiere auch im Winter (am Tag) draußen gehabt und keine Probleme gehabt. (außer einer Katzenpfote:( danach hab ich feinmaschigeren Draht genommen!

    Jetzt, nach einem Umzug und vorhandenem großen Garten, will ich wieder eine Voliere bauen, aber erstmal nur Wellensittiche halten, da hatte ich früher am wenigsten Probleme!!

    Aber Ihr schreibt alle im Forum, daß die Sittiche unter 5 Grad ins Warme sollten?!

    Hat denn jemand Erfahrungen mit den Vögeln im Winter draußen?

    Es soll auf jeden Fall so gebaut werden, daß die Vögel auch am Tag selbständig in den beheizten Anbau fliegen können. Die Voliere selbst hätte 2 Seiten mit Lamellenzaun(ist vorhanden), darauf kommt dicke Folie und Draht, so ist es von 2 Seiten winddicht! Die anderen 2 Seiten wären dann offen (Draht). Dach weiß ich noch nicht, ev. auch nur mit Draht..., oder nur teilweise Regenschutz...
    Denke, das müßte doch dann gehen?

    Gruß Dieter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, ich habe zwar nicht so die Ahnung davon, aber ich denke, daß du sie, wenn ein Schutzhaus vorhanden ist, draußen lassen kannst?!
    Aber ich hoffe mal, daß sich noch mehr zu Wort melden..
     
Thema:

Wellensittiche im Winter