Wellensittiche in Außenhaltung

Diskutiere Wellensittiche in Außenhaltung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, wir haben seit 3 Jahre Wellensittiche (35 Stück) in einem bedachten und wettergeschützem Außenvolier. Nun haben wir im letzten...

  1. lestat

    lestat Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Hallo zusammen,

    wir haben seit 3 Jahre Wellensittiche (35 Stück) in einem bedachten und wettergeschützem Außenvolier. Nun haben wir im letzten Jahr das Volier um ein windgeschütztes aber sonst offenes Volier erweitert.

    Wir haben auch noch Kanarienvögel in einer benachbarten Voliere, auch bei den Kanarien haben wir die Voliere entsprechend erweitert.

    Jetzt fällt uns immer mehr auf, dass die Wellensittiche bei Sonne im überdachten Innenbereich sitzen. Je schlechter das Wetter um so mehr sitzen die Wellensittiche im ungeschützten Bereich. Wir haben an Regentagen bis zu 25 Wellensittiche gleichzeitig draußen gezählt.
    Die Kanarienvögel verhalten sich genau umgekehrt.

    Auch sind die Wellensittiche Nachts aktiver. Die Wellensittichen zwitschern in Regennächte manchmal stundenlang oder auch bei Mondschein. Wobei alle Wellensittiche im geschützen Bereich sitzen.

    Habt Ihr auch das Verhalten bei euren Wellensittichen beobachtet?
    Zwitschern Eure auch des Nachts?

    Würd mich freuen etwas über Eure Erfahrungen zu lesen.

    Viele Grüße

    lestat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe zwar keine Erfahrungen damit, kann aber zumindest ein bischen erklären:

    Die pralle Sonne zwingt die Tiere in den Schatten, weil ihnen sonst zu heiß wird. Soweit ich weiß, verhalten sie sich in Australien ähnlich: Dort wird im schattenspendenden Laub Schutz vor all zu sengender Sonne gesucht.

    Allerdings kann ich mir keinen Reim darauf machen, dass sie im Regen gerne sitzen mögen und nachts durchgehend singen...
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Weil sie gerne duschen.
     
Thema:

Wellensittiche in Außenhaltung

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche in Außenhaltung - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...