Wellensittiche in freier Wildbahn

Diskutiere Wellensittiche in freier Wildbahn im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, in einem anderen Forum bin ich über folgenden Link gestolpert, der das Leben von wilden Wellensittichen in Australien zeigt....

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo zusammen,

    in einem anderen Forum bin ich über folgenden Link gestolpert, der das Leben von wilden Wellensittichen in Australien zeigt. Das Video ist auf Englisch und meiner Ansicht nach durchaus sehenswert. ;-)

    In diesem Sinne: Klick !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu daniel,und alle anderen naturlich :o
    hast du dieser Video schon gesehen?
     
  4. Andrea70

    Andrea70 Guest


    Vielen Dank für den Link! Das Video ist ja wirklich total interessant. Wie gern würde ich das mal live erleben.... Wie sie in diesen großen Schwärmen fliegen und ihre Feinde damit in die Irre führen. Wirklich absolut faszinierend. :zustimm:
     
  5. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Wow toll.
    Das 2. Video hat manchmal die gleichen Szenen drin, hab ich gesehen.
    Die Wellis fliegen da so rum, wie bei uns die Spatzen oder so.
    Nur das Verhalten kommt einem doch sehr bekannt vor, oder? ;-)
     
  6. #5 dustybird, 21. Juli 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Diese Vögel so in der Freien Wildbahn zu sehen , ist nicht so leicht. Man muss sehr viel an Zeit und Geduld aufbringen um so etwas zu suchen . Ich weiß wovon ich spreche. Wer einmal den Wellensittich Film von Schweiger gesehen hat, wie die beiden Wochenlang gesucht haben im outback.Wenn man aber die Wellensittiche gefunden hat , möchte man dort bleiben und nur beobachten wie schöööön WS in der Freiheit
     
  7. lestat

    lestat Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Frage zu den Videos

    Hey

    da wünscht man sich dabei zu sein.

    Aber mal ne andere Frage. Kann man diese Videos auf dem eigenen PC
    speichern und evt. auf CD brennen? Weis einer von Euch, wie man das macht ?

    Gruß Carola
     
  8. #7 Andrea 62, 21. Juli 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Klasse Video :zustimm:, danke für´s Reinstellen.
    Ich finde, das Video sollte man oben festpinnen, um u.a. einen Verweis auf die natürliche Ernährung der WS zu haben.
    Dann würden sich die häufigen Fragen nach der Fütterung aller möglichen Obst- u. Gemüsesorten bzw. Ablehnung dieser durch die Vögel (und Steigerung des Bruttriebes durch Frischkost) einfacher beantworten lassen ;).
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Wirklich ein klasse Video! :zustimm:
    Vorallem die Flugszenen des Schwarms waren super eingefangen!
    Ich baue es gleich mal in unsere Linkliste ein. ;)
     
  10. #9 Claudia36, 21. Juli 2008
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Ganz tolles Video.
    Vielen Dank dafür.
     
  11. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    habt ihr gesehen wie sich das welli küken noch versucht auf den baum zu retten?=((((((ich weiss der lauf der natur...aber das tut schon weh
     
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Bei der fütternden Henne haben sie allerdings geschummelt. Mal gucken, wem auffällt, was ich meine... :D
     
  13. #12 Stubenhockerin, 21. Juli 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    @ Daniel
    danke für das Video hab es grad mit meinem Jüngsten angeschaut ;-)
     
  14. #13 dustybird, 22. Juli 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Ich denke jeder Wellensittichliebhaber, sollte sich diesen kleine Film immer wieder ansehen. Wie der Grassamen der ausgefallen ist, vom Boden aufgenommen wird mit kleinen Sandkörnen, die diese Körner dann in dem Muskelmagen zermalen. Auch sollte auf die Henne geachtet werden , so sollte eine Henne aussehen (Nasenhaut) wenn die in Brutstimmung ist. Man kann sich auch den ganzen Film auf dem Rechnen speichern.
     
  15. #14 DeichShaf, 22. Juli 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Es sind zwei verschiedene Hennen und auch zwei Gelege. Und ich bezweifle auch, dass in freier Wildbahn gleich mehrere Spangles in einem Gelege zu finden sind ;)
     
  16. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Der Kandidat hat 100 Punkte! :zustimm: :D
     
  17. Euroni

    Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich die kleinen so in freier wildbahn sehe, bekomme ich ein ganz schlechtes gewissen.....denn egal wie groß auch die voliere ist, oder sogar das eigene vogelzimmer, egal wie oft sie frei fliegen dürfen, sind sie doch immer eingesperrt und behindert in ihrem fliegen....
    wir können nur dafür sorgen, dass wir ihnen soviel platz wie möglich geben, damit die kleinen flieger denn auch mal fliegen können :zwinker:
    lg
     
  18. #17 Andrea 62, 22. Juli 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Habe ich auch gedacht, aber andererseits kommen hier keine Warane und fressen die Kücken, keine Greifvögel fliegen in den Schwarm, es gibt keine Dürre und daher immer ausreichend Futter und Wasser. Also meine WS wirken auf mich ganz "zufrieden" und richtig Lust zu häufigem Rumfliegen haben sie auch nicht wirklich :D. Sie kennen es halt nicht anders ...
     
  19. #18 DeichShaf, 23. Juli 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Da ich den Film "Australien - Heimat der Wellensittiche" von den Herren Arendt und Schweiger gerne gesehen hätte, aber keine Kaufmöglichkeit gefunden habe, habe ich mich direkt an die beiden mit einer kleinen Mail gewandt. Die Antwort kam prompt: Es wird den Film wahrscheinlich nicht auf DVD geben:

    Es bliebe noch die Möglichkeit, sich an den Mitschnittservice vom NDR zu wenden, doch da der Film von 1982 ist und vor Jahren das letzte Mal ausgestrahlt wurde, dürfte es schwer werden.

    Wenn also irgendwer den Film auf VHS hat und mir die Kassette mal leihen mag (ich würde übrigens nie auf die Idee kommen, davon dann eine DVD zu ziehen...), kann er sich ja kurz bei mir melden :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dustybird, 23. Juli 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Ich brauchte nur die VHS Kasette , könnte dann auf DVD brennen. Ich werde mich auch einmal umhören. Jedenfalls ist dieser Wunderschöne Film (Heimat der Wellensittiche) ein Traum. Dies war auch mit ein Grund , weshalb ich birdwatching (guide) in down under mache.
     
  22. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich nehme gerne einen legalen Abzug. Unkosten werden selbstverständlich erstattet :D
     
Thema:

Wellensittiche in freier Wildbahn

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche in freier Wildbahn - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...