Wellensittiche in Mehrzahl halten?

Diskutiere Wellensittiche in Mehrzahl halten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Mein bruder und ich haben eine große Voliere wo Wellensittiche, Nymphensittich und Ziegensittiche gehalten werden. Da wir 2 Paare...
Wellilie^_^be

Wellilie^_^be

Neuling
Beiträge
7
Hallo!
Mein bruder und ich haben eine große Voliere wo Wellensittiche, Nymphensittich und Ziegensittiche gehalten werden.
Da wir 2 Paare nymphensittiche und 1 Paar Ziegensittiche haben nur bei den Wellensittiche sind es 1 hahn und 4hennen...
Ich würde gerne noch 3 Wellensittiche Hähne dazu kaufen.... da ist jetzt meine frage da wen ich dann die Wellensittiche noch kaufen würde wären sie in der Mehrzahl jetzt ist die frage ob man Wellensittiche in Mehrzahl halten darf...

Vielen Dank im Voraus

Wellilie^_^be
 
Hallo ! Natürlich kann man mehrere Wellensittiche halten. Das sind Schwarmvögel. Kommt aber natürlich darauf an wie groß deine Voliere ist .
 
Ja Ich hab nochmal mit meinem Bruder geredet er sagte:
,,wenn du jetzt noch die 3 Hähne kaufen würdest würden die Nymphen und die Ziegensittiche untergehen weil die Wellis viel zu frech sind"
 
Ausserdem sind Nyphen und Ziegensittiche ja ein ganzes Stück größer. Die lassen sich schon nichts gefallen .Und der Platz reicht allemal.
 
Ausserdem sind Nyphen und Ziegensittiche ja ein ganzes Stück größer.
Hat mit der Größe nichts zu tun....Wellensittiche sind im Schwarm nicht zu unterschätzen, gerade wenn zu wenig Platz vorhanden ist. :zwinker: In der Regel sind sie friedlich, natürlich auch quirlig und frech, aber eher untereinander.
 
Aber Nymphensittiche sind ganz schön frech und durchsetzungsfähig. Da ist es sogar gut wenn die Wellis in der Überzahl sind.
 
Vielen Danke für die ganzen Antworten auf die schnelle ich werde mit meinem Bruder nacheinander reden.....

Wellilie^_^be
 
Hallo!
Entschuldigen das ich mich nicht gemeldet habe
Ich habe nun die 3 Hähne gekauft schon seit ein paar Monate ich möchte mich dafür bedanken sonst hätte ich die ganzen Vögel verkaufen müssen:)
Schönen tag noch!
 
Thema: Wellensittiche in Mehrzahl halten?
Zurück
Oben