Wellensittiche in Mehrzahl halten?

Diskutiere Wellensittiche in Mehrzahl halten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Mein bruder und ich haben eine große Voliere wo Wellensittiche, Nymphensittich und Ziegensittiche gehalten werden. Da wir 2 Paare...

1. #1 Wellilie^_^be, 07.08.2022
    Wellilie^_^be

Wellilie^_^be Neues Mitglied

Hallo!
    Mein bruder und ich haben eine große Voliere wo Wellensittiche, Nymphensittich und Ziegensittiche gehalten werden.
    Da wir 2 Paare nymphensittiche und 1 Paar Ziegensittiche haben nur bei den Wellensittiche sind es 1 hahn und 4hennen...
    Ich würde gerne noch 3 Wellensittiche Hähne dazu kaufen.... da ist jetzt meine frage da wen ich dann die Wellensittiche noch kaufen würde wären sie in der Mehrzahl jetzt ist die frage ob man Wellensittiche in Mehrzahl halten darf...

Vielen Dank im Voraus

Wellilie^_^be

2. #2 Charlette, 07.08.2022
    Charlette

Charlette Aga - Fan

Hallo ! Natürlich kann man mehrere Wellensittiche halten. Das sind Schwarmvögel. Kommt aber natürlich darauf an wie groß deine Voliere ist .

Wellilie^_^be gefällt das.
  3. #3 Sam & Zora, 08.08.2022
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Hallo,
    welche Größe hat denn die Voliere?
    Da diese Konstellation nicht gerade günstig ist, wäre das Aufstocken des Schwarms mit drei Hähnen optimal......Voraussetzung ist allerdings, dass den Vögeln genügend Platz zur Verfügung steht.

Karin G. gefällt das.
  4. #4 Wellilie^_^be, 08.08.2022
    Wellilie^_^be

Ja Ich hab nochmal mit meinem Bruder geredet er sagte:
    ,,wenn du jetzt noch die 3 Hähne kaufen würdest würden die Nymphen und die Ziegensittiche untergehen weil die Wellis viel zu frech sind"

5. #5 Wellilie^_^be, 08.08.2022
    Wellilie^_^be

Ja die Voli ist 3×4m und die Höhe beträgt 2m 50

Charlette gefällt das.
  6. #6 Sam & Zora, 08.08.2022
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Wie kommt er denn darauf? Die Voliere ist groß genug, da ist für alle Platz, auch für noch zusätzlich 3 Welli-Hähne.

Karin G. gefällt das.
  7. #7 Charlette, 08.08.2022
    Charlette

Charlette Aga - Fan

Ausserdem sind Nyphen und Ziegensittiche ja ein ganzes Stück größer. Die lassen sich schon nichts gefallen .Und der Platz reicht allemal.

8. #8 Sam & Zora, 08.08.2022
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Hat mit der Größe nichts zu tun....Wellensittiche sind im Schwarm nicht zu unterschätzen, gerade wenn zu wenig Platz vorhanden ist. :zwinker: In der Regel sind sie friedlich, natürlich auch quirlig und frech, aber eher untereinander.

9. #9 Charlette, 08.08.2022
    Charlette

Charlette Aga - Fan

Aber Nymphensittiche sind ganz schön frech und durchsetzungsfähig. Da ist es sogar gut wenn die Wellis in der Überzahl sind.

10. #10 Wellilie^_^be, 08.08.2022
    Wellilie^_^be

Vielen Danke für die ganzen Antworten auf die schnelle ich werde mit meinem Bruder nacheinander reden.....

Wellilie^_^be

Charlette gefällt das.
Thema:

Wellensittiche in Mehrzahl halten?

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche in Mehrzahl halten? - Ähnliche Themen

1. Wie oft Käfig säubern 2 Ziegensittiche und 2 Wellensittiche?

Wie oft Käfig säubern 2 Ziegensittiche und 2 Wellensittiche?: Hallo, ich bin neu hier im Forum:0- ich will mir entweder 2 Ziegensittiche oder 2 Wellensittiche zulegen. Aber hier meine Frage: Wenn ihr 2...
  2. Volierenbau für Wellensittiche

Volierenbau für Wellensittiche: Hallo zusammen, ich war vor 20 Jahren hier schon aktiv, als ich noch in einer Wohnung wohnte und Wellen- und Nymphensittiche hatte. Nun bin ich...
  3. Ziegensittiche und Wellensittiche mit Mönchsittiche ?

Ziegensittiche und Wellensittiche mit Mönchsittiche ?: Hallo Sittichfreunde, Ich würde mir gerne im Frühjahr Mönchsittiche kaufen und sie mit meinen jetzigen sittichen vergesellschaften. Ich habe eine...
  4. Werden sich meine Wellensittiche an mich erinnern, wenn ich umziehe?

Werden sich meine Wellensittiche an mich erinnern, wenn ich umziehe?: Unsere Familie hat 2 Wellensittiche (Amy und Bobo). Ich habe mich mit den Beiden immer am meisten beschäftigt, sie auch "gezähmt" und verbringe...
  5. Zusatzfutter für Wellensittiche

Zusatzfutter für Wellensittiche: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen zwei Wellensittiche bekommen. Zu den Wellensittichen und dem Käfig habe ich auch noch ein Zusatzfutter...