Wellensittiche ( Junge ) können nicht laufen / fliegen

Diskutiere Wellensittiche ( Junge ) können nicht laufen / fliegen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi! Ich hatte bei meinen Wellensittichen früher oft das Problem das gerade flügge gewordene Wellensittiche nicht laufen geschweige fliegen...

  1. #1 Agazüchter, 13. März 2005
    Agazüchter

    Agazüchter Guest

    Hi!
    Ich hatte bei meinen Wellensittichen früher oft das Problem das gerade flügge gewordene Wellensittiche nicht laufen geschweige fliegen konnten.die einzige fortbewegungsmöglichkeit bestand darin über den boden zu robben!
    Was kann das gewesen sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Nicht fliegen und nicht laufen - hm ... ich verschiebe erst mal in das Wellensittichforum rein . Ich denke , es sollten erst Mal die Leute antworten , die Wellis züchten und sich mit Genetik auskennen . Ich ergänze den Titel .

    @ Wellimodis - sonst bitte zurückschieben . Danke ;)
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also sowas habe ich noch nie gesehen.....
    Weiß nicht, was das sein könnte. :nene:
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Was ist denn dann mit denen passiert???

    Kann da Inzucht mit im Spiel gewesen sein???
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Agazüchter,

    kannst du das Problem bitte etwas näher erläutern?

    -Was ist aud den betroffenen Küken geworden, wie haben sie sich weiterentwickelt?
    -Warum konnten sie nicht laufen? Was war los mit den Beinen?
    -Warum konnten sie nicht fliegen? Waren sie voll befiedert?
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    gelähmte küken?
    vielleicht vitamin B mangel? oder gen defekt :?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    so wie ich es vermute, hadelt es sich um eine ältere Zuchthenne, die nicht locker auf den Jungen sitzt sondern sehr feste/drückend. So erhält man sogenannte Spreizfüßler. Einseitig und zweiseitig, das sind dann sozusagen nicht lebensfähige Junge. Eine derartige Henne, gehört aus der Zucht genommen. Da dieses Probelm immer wieder vorkommen wird. Normaler Weise weis ein Züchter, was er dazu tun hat. z.B. größere zusätzliche Eier unterlegen, damit die kleinen nicht erdruckt/platt gedrückt werden können.....
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich dachte ja auch erst an Spreitzfüßler, aber die können normal doch fliegen, oder? Das können die Jungvögel hier anscheinend nicht.
    Also müsste es doch was anderes sein.....
     
Thema: Wellensittiche ( Junge ) können nicht laufen / fliegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittiche die nicht laufen fliegen können

    ,
  2. wellensittich küken wann laufen

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche ( Junge ) können nicht laufen / fliegen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...