Wellensittiche klettern nur!?

Diskutiere Wellensittiche klettern nur!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :traurig: Hallo liebe Welli-Freunde habe seit einer Woche ein hübsches grünes Welli-Pärchen. (beide ca. 6Mon) Und mir fällt auf, dass beide...

  1. #1 chuckysbraut, 12. Oktober 2005
    chuckysbraut

    chuckysbraut Guest

    :traurig: Hallo liebe Welli-Freunde

    habe seit einer Woche ein hübsches grünes Welli-Pärchen. (beide ca. 6Mon)
    Und mir fällt auf, dass beide nur klettern.
    Habe sie aus sau-schlechter Haltung aufgenommen!! Hatten VIEL zu winzigen Käfig (wäre allerhöchstens als Transportbehältnis zu gebrauchen!), ohne Sand, uralten Hirsestängeln und gerade mal 2 (VIEL zu dünne) Stangen.

    Mein Käfig bzw. Voliere wäre geräumig genug um ein paar Flügelschläge zu tätigen, aber denkste! Die Biester (nett gemeint!) hüpfen max. von Stange
    zu Stange!
    Bin ein wenig ratlos vielleicht könnt ihr mir helfen?!?
    Können Wellensittiche das Fliegen verlernen oder Flügellahm werden???

    Danke Euch schonmal im Vorraus :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi,

    sie verlernen das fliegen bestimmt nich, aber wenn sie ewigkeiten nicht fliegen bildet sich die Muskulatur natürlich zurück....

    Sie haben sich notgedrungen eben aufs klettern eingestellt und müssen erst wieder muskeln aufbauen.

    Ich weis nich wie groß deine Voliere is, wenn du genug platz hast dann stell/häng am besten leckre Hirse an stellen zu denen sie nicht hüpfen können aber nur 2-3 flügelschläge brauchen. So kannst du sie langsam wieder ans Fliegen ran führen....
    (Wenn kein platz IN der Voli, dann halt aufm Spielplatz in der nähe)

    Wenn sie zahm sind, dann nimm immer einen aufn Finger und halt ihn etwa max 20cm vom Käfig entfernt. So kann er ein stück bis zum käfig flattern...
    Am anfang immer HÖHER halten als den Käfig damit der kleine auch notfalls im sinkflug noch gut ankommt ;-)

    gruß Croelchen
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Hallo Chuckysbraut und herzlich Willkommen hier bei den Welliverrückten!

    Schön, das du die 2 Wellis aus dieser schlechten Haltung befreit hast! :prima:
    Aber ich denke auch nicht, das sie das Fliegen dadurch verlernt haben. Das kommt schon wieder. Nur Geduld!
    Die Tipps von Croelchen finde ich klasse. Versuch das doch mal so oder frag mal bei einem vogelfachkundigen TA in deiner Nähe was du tun kannst.
    Hier sind Adressen von vogelfachkundigen TAs in deiner Nähe. ;)
    Viel Glück und berichte bitte weiter!
     
  5. #4 zimmergaier, 15. Oktober 2005
    zimmergaier

    zimmergaier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo chuckysbraut,

    das find ich toll von dir das die Kameraden jetzt ein neues Zuhause haben! :beifall:

    Also bei uns ist das auch oft recht ruhig mir dem Fliegen. Wir haben zwar einen großen Käfig, doch sie dürfen auch den ganzen Tag raus wo ein Spielplatz und viele landemöglichkeiten haben.

    Doch unsere sind auch recht faul zeitweise und klettern nur.

    Jetzt haben wir den Spielplatz etwas umgestellt, so das sie nur mit klettern nicht hin können. Das war unser erfolg im bezug auf das fliegen. Auch unser Opa-Hahn ( 7 Jahre ) fliegt seine kleinen runden.

    Versuch doch mal die zu sowas zu bewegen.


    :idee:


    Gruß vom Zimmergaier Thomas
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellensittiche klettern nur!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich klettert nur

    ,
  2. wellensittich klettert im käfig

    ,
  3. wellensittiche klettern

    ,
  4. wellensittich plötzlich flügellahm,
  5. sittich klettert im Käfig,
  6. wellensittich fällt beim klettern im käfig,
  7. wellensittich muskel aufbauen,
  8. warum Wellensittiche klettern,
  9. wie bekommt man Wellensittiche zum klettern,
  10. flügellahmer wellensittich,
  11. wellensittich klettern
Die Seite wird geladen...

Wellensittiche klettern nur!? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...